Hey....ich als halb-pianist und Drummer hab mal eine kleine Frage an euch
Ich bin zuletzt umgezogen und bin jetzt in einer WG. Vorher (zuhause) hatten wir im Wohnzimmer ein Klavier stehen, und vor einigen Jahren hatte ich auch Unterricht (Schlagzeug war dann aber spannender xD).
Ich hätte es nicht erwartet, aber es jucken mir immer mal wieder die Finger
Naja - es ist halt noch keine Kaufberatung undso - deshalb poste ich erstmal hier....ich weiß nämlich gar nicht genau was ich nun möchte. Als "armer" Student und an G.A.S erkranter Drummer bleibt relativ wenig Geld übrig. (1000) maximal.
Nur was hole ich mir?
E-Piano hab ich in der Preisklasse schon einige angespielt - ist aber schon was anderes, wenn man 12 Jahre Klavier gewohnt ist...
Vorallem hab ich in letzter Zeit Spaß am Covern endeckt....so einfach alleine was üben, einspielen, und aufnehmen... keine musikalischen Meisterwerke, einfach nur so aus fun.
(so etwas )
In dem Rahmen hab ich letztens ein JunoDi angespielt - ok völlig anderes Spielgefühl, aber....ich hab was unter den Fingern, und auf jeden Fall viel Spaß
Oder dann doch ein Masterkeyboard mit entsprechender Software (Cubase, Interface und gute Boxen hab ich eh)
Ich weiß es nicht.....ich bin auf jeden Fall gerade massiv auf Entzug