Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Die Jungs hier haben sich aus dem Playback-Zwang einen Spaß gemacht und die Instrumente getauscht. :D Offenbar hat es keiner gemerkt

Ja, das ist immer noch mein heimlicher Favorit. Alleine wie der eigentlich Bassist beim Gitarrensolo auf das Instrument einhackt, ist Gold wert... Und keiner kapiert was. Trotz dem Seitenhieb im Interview nachher ("Our Drummer Matt...")



Aus der Kategorie hab ich auch noch was, nur nicht ganz so subtil...
 
Kennt die band noch jemand?

Wenn das mal kein guter sound ist, was dann.... Gibt einige gute Sachen, aber der orgel-sound zu dem groove ist spitzenmässig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hat jemand den Wind vergessen... :D

Aber danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Klingt ein bisschen wie eine spätere Version von Ekseption...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind die Videos wo eine Sängerin dabei ist, von der selben Truppe? Den Song in dem von dir geposteten Video finde ich sehr geil aber was mir dann vorgeschlagen wird, ist doch sehr hart an der Schmerzgrenze...
 
Ja, das von mir gepostete zugehörige Album ist wohl das beste, soviel kenn ich aber jetzt von denen auch nicht...
 
Als ich das erste mal den Namen Earth & Fire gelesen hatte, dachte ich, dass dies eine abgespeckte Version von Earth, Wind & Fire wäre, so wie Crosby, Nash & Young und Crosby, Still, Nash and Young, so wie auch andere das gemacht haben, wenn sie sich von einem Teil der Band getrennt haben. Aber in diesem Fall natürlich völlig daneben. Eart & Fire ist in den frühen Jahren vielleicht der holländische Beitrag zur 68er Bewegung und enden dann in den frühen 80ern als eine der vielen Pop-Klischee Bands. Der bekannteste Song mag wohl Weekend sein:
 
Hey....ich als halb-pianist und Drummer hab mal eine kleine Frage an euch ;)

Ich bin zuletzt umgezogen und bin jetzt in einer WG. Vorher (zuhause) hatten wir im Wohnzimmer ein Klavier stehen, und vor einigen Jahren hatte ich auch Unterricht (Schlagzeug war dann aber spannender xD).
Ich hätte es nicht erwartet, aber es jucken mir immer mal wieder die Finger :D

Naja - es ist halt noch keine Kaufberatung undso - deshalb poste ich erstmal hier....ich weiß nämlich gar nicht genau was ich nun möchte. Als "armer" Student und an G.A.S erkranter Drummer bleibt relativ wenig Geld übrig. (1000) maximal.

Nur was hole ich mir?
E-Piano hab ich in der Preisklasse schon einige angespielt - ist aber schon was anderes, wenn man 12 Jahre Klavier gewohnt ist...

Vorallem hab ich in letzter Zeit Spaß am Covern endeckt....so einfach alleine was üben, einspielen, und aufnehmen... keine musikalischen Meisterwerke, einfach nur so aus fun. (so etwas ;) )
In dem Rahmen hab ich letztens ein JunoDi angespielt - ok völlig anderes Spielgefühl, aber....ich hab was unter den Fingern, und auf jeden Fall viel Spaß ;)
Oder dann doch ein Masterkeyboard mit entsprechender Software (Cubase, Interface und gute Boxen hab ich eh)


Ich weiß es nicht.....ich bin auf jeden Fall gerade massiv auf Entzug :(
 
Treffen sich zwei Drummer - Ba dum tisssss. für Kaufberatung findet sich ein formular in der Workstation und Synthesizer Rubrik.

Wenns schnell darum geht ein bisschen Überblick zu bekommen: Für ordentliche Klaviaturen seh ich 3 Möglichkeiten bei 1000 öcken:

- Mid Class workstations:
Schau dir mal den Roland FA-8, den Yamaha MOXF8, den Yamaha MOX8 uuuuund den Kurzweil PC3LE8 an. Der FA8 und der PC3LE8 haben eine sehr ordentliche Klaviatur, auch die vom MOX spielt sich nicht so schlecht. Der Korg Krome rundet dass Spectrum aktueller Workstations ab.
(Achtung: die haben keine Lautsprecher.)
- Masterkeyboards:
Von Viscount/Studiologic/M-Audio/Alesis/... usw usw gibt eine eine Menge unterschiedlichster Modelle, da ist für jeden Geldbeutel was dabei. In deiner Preisklasse gibt es sogar Holztasten von Studiologic. Ist dann halt wirklich nur ein Masterkeyboard. Für sound sorgt Software (*kauf, kauf*)
- Digital Pianos:
Ich kenn nur die Flagschiffe von Kawai, Roland, Kurzweil, Yamaha. Alle etwas über deinen Preisvorstellungen. Such mal im Digi Piano Subforum nach den günstigen Serien. Guter Sound, aber nicht unbedingt DIE Synth features in den Geräten.

Gruß
cosmok
 
Hi,

ob Masterkeyboard mit Software oder Digitalpiano mit eigener Klangerzeugung, hängt im wesentlichen davon ab, wie man sich seinen “Arbeitsplatz” einrichten will. Entweder eine nette autonome Klavierecke, losspielen und um nix weiter kümmern. Oder, wenn die Audiomonitore ohnehin zusammen mit Rechner/Laptop am DAW-Schreibtisch stehen, Piano daneben.

In letzterem und deinem Fall scheint mir nichts gegen ein reines Masterkeyboard zu sprechen, da du außer den Tasten schon alles zusammen hast und eh mit Rechner und DAW arbeiten willst.
Da könntest du das ganze Budget in eine gute Tastatur (Kawai VPC1, Numa Nero, …,) und ein Softwarepiano stecken.

Wieder anders sieht es aus, wenn du außer Piano auch andere Sounds (Software kann auch ins Geld gehen), oder das Teil transportieren und auswärts und mit anderen zusammenspielen willst.

Gruß,
taste89
 
Naja, olles ding. Top Lautsprecher, line in. Die Nachfrage scheint da zu sein.

Wäre mir lieber als jedes olle clp / cvp.
 
Moment, das Wiedergabesystem eines CVP ist dem hier doch deutlich überlegen. Ansonsten ist das CP300 ein schönes Gerät, auch wenn es mMn nur halb so viel Wert ist.
 
Ich mag halt lieber das direkte abstrahlen der Lautsprecher. Aber günstiger sollte das cp 300 schon mal werden.
 
Das Cp300 ist mittlerweile 8 Jahre alt und die vorletzte generation.

Das erstaunliche daran ist, das es wieder in das Angebot aufgenommen wurde.
 
Könnte evtl. Restbestand aus irgendeinem insolventen Laden sein oder so... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollten die schon einen besseren Preis dafür machen. Beobachten, vielleicht fällt der bald.
 
Den Gedanken von Michael hatte ich auch gerade ...vielleicht ist es ja 'refurbished' ?

...wäre dann womöglich aber auch so gekennzeichnet. :nix:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben