Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

• Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Spielt nicht Victor Smolski ne "Yamaha RGX 520 irgendwas"?

BTW: Verdammt geile Gitarre wie ich finde, kostet so um die 500€....

Smolski is doch Siggi Braun endorser

juli nutzen günstige gitarren
Wenn man Gibson und Fender als "Günstig" bezeichnen möchte, dann ja. Dann möchte ich aber mal die "teuren" Gitarren sehen...
Naja Berühmtheit ist ja ein relatives Wort und deswegen werfe ich hier mal einfach in den Raum, dass der Gitarrist von Revolverheld ne Epiphone Les Paul spielt/e...

Mr. Cobain spielte ne Jaguar für 650 Euronen^^

Mr. Cobain spielte ne Jaguar für 650 Euronen^^
yeah, schon wieder nen grund für mich zu meckern!
da die jaguar und die jazzmasters bei fender gefloppt sind und keiner die haben wollte wird er wohl grade mal 200€ für die jaguar bezahlt haben... *neid*

der arctic monkeys typ spielt ne fender lite ash. der mando diao typ spielt z.b. ne squier tele custom II. queens of the stoneage wurd schon gesagt...
kurt cobain hatte zur bleach-zeit haufenweise kopien von SGs bis Mosrite, Les Paul ... außerdem auch ne fender lite ash strat und sowieso hat er sich alle gitarren von fender japan gekauft.
achja, auch matt bellamy von muse hat auf ner yamaha pacifica tele angefangen! (allerdings kann man jetzt nichtmehr davon sprechen, dass er an equipment spart xD)

reden wir hier eigentlich von der vintage serie die ja 1975 eingestellt wurde? oder von der "craftet in japan" version die glaub ich zu den Zeiten hergestellt wurde, weil die reissue ist ja erst 1999 auf den Markt gekommen.

reden wir hier eigentlich von der vintage serie die ja 1975 eingestellt wurde? oder von der "craftet in japan" version die glaub ich zu den Zeiten hergestellt wurde, weil die reissue ist ja erst 1999 auf den Markt gekommen.
ich glaube nicht, dass kurt ne reissue von 1999 hatte... würde mich wundern, wenn.
die jaguar war von 1965 oder 64 oder 63, irgendwie steht das nirgendwo so genau. auf jeden fall aus den 60ern, war also die reihe, die 75 eingestellt wurde und dann in den 90ern überall für wenig geld verscherbelt wurde.

Jesper Strömblad von In Flames spielt öfters eine Esp Ltd Ex-400 BD auf der Bühne (Keine Ahnung, ob er schon genannt wurde, aber die SuFu geht nicht und nach 5 durchsuchten Seiten hatte ich keine Lust mehr...:) ).

Tony Iommi besitzt eine Epiphone Iommi Signature. Spielt er ab und zu im Studio. Live aber nicht.

Kay HOlland

(Sandy, Cosmo Klein, Alexander Klaws)

Mexiko tele
Düsenberg
etc ......

"Panic! At The Disco" und "The Secret Machines" spielen Hagstrom-Gitarren (ca. 500 - 600 Euro).

OT: Faszinierend, wie viele Gitarristen namhafter Bands auf günstige Modelle zurückgreifen :great:

kurt cobain hatte zur bleach-zeit haufenweise kopien von SGs bis Mosrite, Les Paul ... außerdem auch ne fender lite ash strat und sowieso hat er sich alle gitarren von fender japan gekauft.

kurt hatte teles, aber keine lite ash.

Ein Gitarrist von My Chemical Romance hat glaube ich auch ein Deal mit Epiphone, hab ich mal in der G&B gelesen. Ansonsten fällt mir spontan Strung Out ein, die ab und an auch LTD spielen, aber da auch eher etwas teurere Modelle, die vielleicht nicht in die Region "preiswert" passen, zumindest für die meisten Normalverdiener.

falls jemand "converge" kennt, die spielen soweit ich weiß mit epiphone gitarren. üble gesellen ^^

nein.... der gitarrist spielt ne rickerbacker 650 mit emgs drin
nicht unbedingt preiswert

Kurt Ebelholzer von Blackmail und Scumbucket spielt eine Yamaha AES 500. Laut eigener Aussage hat er die gebraucht für 200€ gekauft und dafür sogar seine Les Pauls von Gibson aufgegeben, weil ihm die nicht vielseitig genug waren. ;)

nein.... der gitarrist spielt ne rickerbacker 650 mit emgs drin
nicht unbedingt preiswert

:eek: :eek: :eek:
Ketzerei, ketzerei!!
holt Holz und Fackeln!

die jaguar war von 1965 oder 64 oder 63, irgendwie steht das nirgendwo so genau. auf jeden fall aus den 60ern, war also die reihe, die 75 eingestellt wurde und dann in den 90ern überall für wenig geld verscherbelt wurde.

doch ich hab mal wo gelesen das es eine 63´er war. aber is ja egal:rolleyes:

Mathias von Millencolin spielt(e?) Hagstrom Shwede Gitarren.
Erik auch von Millencolin spielt unter Anderem auch eine Mexiko Strat.