Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

• Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
also ich kann noch zu mando diao sagen, das der eine sänger noch ne epiphone es spielt. hab ich letztens auf dem konzert von dem gesehen...
klang aber nicht schlecht!

Richard Kruspe (Rammstein) spielt Live öfters mal LTDs für um die 800 Euronen.

Aber auch zwei KHs für nen Arsch voll Geld :D

Falls noch nicht genannt:

Tom DeLonge spielt Live seine Sig. > 500-600€ ;D

Die Rangemaster Copy von Tom Morello soll eine sehr günstige Kaufhaus Gitarre ausm PawnShop aus Kanada sein!

Falls noch nicht genannt:

Tom DeLonge spielt Live seine Sig. > 500-600€ ;D

nö... nicht ganz

er spielte Fender Customshop Klampfenum die 10 000$... die sahen nur so aus wie die Mexicodinger

aber jetzt hat er ja eine Gibson Sig. und die kostet so um die 2500$... nicht gerade billig

ich mach mal weiter:

Omar Rodriguez-Lopez von The Mars Volta spiel live eine (etwas gemoddete) Ibanez AX120.

Neupreis laut Harmony Central: $399.99

Dimebag hat 2004 live zwei Korea-Deans für 600 Euro gespielt.

kurt hatte teles, aber keine lite ash.
th1448.jpg

sieht mir stark nach einer aus!

edit: von ner tele hab ich doch garnicht gesprochen? :screwy:

doppelpost sry

ich mach mal weiter:

Omar Rodriguez-Lopez von The Mars Volta spiel live eine (etwas gemoddete) Ibanez AX120.

Neupreis laut Harmony Central: $399.99

müsste aber eine AXS sein, die ist etwas teurer 450€ meine ich
das modding ist aber meine ich nur, dass ein pu rausgenommen wurde und nur noch der bridge pu drin ist... getauscht gegen ein seymour duncan humbucker mein ich

zwischendurch auch mal eine Ibanez jetking2 in schwarz
DSC00208.jpg

zu at the drive-in zeiten spielte der herr eine squier super sonic... auch nicht gerade teuer, aber dafür sehr schön finde ich.... würde gerne eine haben...

Supersonic2.jpg

überhaupt hat der einen guten geschmack an gitarren... eine jetking hab ich auch

aber das aufm bild ist doch keine tele. :confused:
hab auch nie was anderes behauptet :rolleyes:
außerdem auch ne fender lite ash strat und sowieso hat er sich alle gitarren von fender japan gekauft.
die Tele ist in keinem wort erwähnt.

ah, auflösung. cotton fever sagt kurt hat telecasters gespielt, aber keine lite ash strats. falsch, er hat beides gespielt. die strat wurde durch das foto belegt und telecasters, das ist ja bekannt. also, fehler liegt nicht bei mir.

achso jetzt verstehe ich.

war n bissel irreführen, da du zuerst jemanden zitiert hast mit:

"kurt hatte teles, aber keine lite ash."

..und dann ein foto mit einer strat gepostet hast.

ich dachte "lite ash" aus dem zitat bezieht sich auf die teles.

Nur mal so nebenbei:

Kurt Cobain kann weder Tele noch Strat Lite Ash Modelle gespielt haben.
Die Fender Lite Ash Serie kam erst ~10 Jahre nach seinem Tod auf den Markt.
Das Foto oben zeigt demnach auch keine Lite Ash sondern eine andere Strat, die natürlich einen Eschenkorpus gehabt haben kann.
Gibt ja bei Fender bis auf ganz wenige Ausnahmen in der Serie nur Esche und Erle als Korpusmaterial.;)
Ganz einfaches Merkmal für die Lite Ash Serie: Die Gitarren haben immer ein Ahorn Griffbrett. Es sei denn jemand schraubt einen anderen Hals an den Body.:D

Andreas

Nur mal so nebenbei:

Kurt Cobain kann weder Tele noch Strat Lite Ash Modelle gespielt haben.
Die Fender Lite Ash Serie kam erst ~10 Jahre nach seinem Tod auf den Markt.
Das Foto oben zeigt demnach auch keine Lite Ash sondern eine andere Strat, die natürlich einen Eschenkorpus gehabt haben kann.
Gibt ja bei Fender bis auf ganz wenige Ausnahmen in der Serie nur Esche und Erle als Korpusmaterial.;)
Ganz einfaches Merkmal für die Lite Ash Serie: Die Gitarren haben immer ein Ahorn Griffbrett. Es sei denn jemand schraubt einen anderen Hals an den Body.:D

Andreas

und wieso sollte er keine Teles gespielt haben?

und wieso sollte er keine Teles gespielt haben?
Nein, es ging mir nur um die Bezeichnung Lite Ash.
Diese Serie, egal ob Telecaster oder Stratocaster kann er nicht gespielt haben.
Die Lite Ash Serie (Special Edition) wurde erst im Januar 2004 eingeführt.
Das Gitarrenmodell Telecaster allgemein habe ich nicht gemeint.

Andreas

Der Gitarrist von CREMATORY spielt live unter anderem auch eine Epiphone Gothic V "Wayne Static Signature" ... kostet knappe 500 Euro.

ah, auflösung. cotton fever sagt kurt hat telecasters gespielt, aber keine lite ash strats. falsch, er hat beides gespielt. die strat wurde durch das foto belegt und telecasters, das ist ja bekannt. also, fehler liegt nicht bei mir.

ich hab das mit den strats überlesen und meinte du hättest teles geschrieben, was jedoch egal ist, da die aussage für beide gilt - kurt hatte keine lite ash. (andreasw hat das eh schon klargestellt)

tipp: wenn du nicht immer so selbstsicher sein würdest ("der fehler liegt nicht bei mir"), wärs nachher nicht so peinlich für dich. (siehe auch nevermind review-thread...;) )

Paul Landers von Rammstein benutzt ab und zu eine Ibanez AXS32 für ca. 400 €.