Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

• Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Leo Leonie von Gotthard hat auf der letzten Tour live ab und an auf eine mattschwarzen Stagg Les Paul gespielt. Hauptsächlich hatte er allerdings seine alten Gibsons :D

Paul Landers von Rammstein benutzt ab und zu eine Ibanez AXS32 für ca. 400 €.

also hab ich es doch richtig gesehen!
dachte schon ich spinne und konnte es nciht glauben,aber wenn es noch ein anderer gesehen hat bin ich doch noch nicht verrückt im kopf;)
die einfachste erkläreun wäre,aber die stimmung.ich finde je tiefer eine gitarre gestimmt ist,desto weniger ganz sie ihre qualitäten zeigen.des weiteren spiele ich rammstein mit einer hohner für 100€ und das klingt auch:D .die gitarre klingt in C eben besser als in E.

Der Satyricon Rhtymus Gitarrist spielt Live ne 999€ ESP Ltd EC-1000
Krasses Gegenteil zu ihm der Lead Gitarrist mit ner ESP Jeff Hannemann sig...
999€ geen 2800€^^

also hab ich es doch richtig gesehen!
dachte schon ich spinne und konnte es nciht glauben,aber wenn es noch ein anderer gesehen hat bin ich doch noch nicht verrückt im kopf;)
die einfachste erkläreun wäre,aber die stimmung.ich finde je tiefer eine gitarre gestimmt ist,desto weniger ganz sie ihre qualitäten zeigen.des weiteren spiele ich rammstein mit einer hohner für 100€ und das klingt auch:D .die gitarre klingt in C eben besser als in E.

Nein, du bist nicht verrückt, hier mal ein link zu seinem equipment, die 4te von oben ist die Ibanez
Paul Landers Equipment | Rammstein Europe

Soulounge aus Hamburg spielen Live Squier

Sven Bünger - Squier Strat
Susanne Vogel - Squier Presision Bass

Greetz,

Heiko

Der Gitarrist von Millencolin spielt ne Hagstom Swede, (die ich auch hab)
extrem geile Gitarre.

Wenn man Gibson und Fender als "Günstig" bezeichnen möchte, dann ja. Dann möchte ich aber mal die "teuren" Gitarren sehen...

Also ich war mal auf 'nem Konzert von Juli mit Freunden, die Burschen haben etwa nach jeweils 2 Liedern die Gitarren gewechselt, und ich hab das nicht gepackt - eine Les Paul (Standard, Custom) bzw. Strato (da kann ich nix sagen, kenn mich bei Fender net so aus) nach der anderen, dazu noch schwarze und rote ES-335, Telecaster, und was weiss ich noch...also pro Gitarrist schätz ich mal so 10.000 Euro nur an Gitarren, Minimum...:screwy:

Prince spielt schon seit über 20 Jahren immer wieder mal die gleiche Hohner aus der Professionel-Serie. Eine sehr freie Kopie der 52er Fender Telecaster. Auch wenn der Name der Gitarre "The Prinz" ein Signature Model vermuten läßt, sieht man anhand der falschen Schreibweise des Namens, dass es wohl doch keine "offizielle" Sig war.

Also ich war mal auf 'nem Konzert von Juli mit Freunden, die Burschen haben etwa nach jeweils 2 Liedern die Gitarren gewechselt, und ich hab das nicht gepackt - eine Les Paul (Standard, Custom) bzw. Strato (da kann ich nix sagen, kenn mich bei Fender net so aus) nach der anderen, dazu noch schwarze und roteES-335, Telecaster, und was weiss ich noch...also pro Gitarrist schätz ich mal so 10.000 Euro nur an Gitarren, Minimum..
Dazu muss ich sagen, dass Juli Gibson als Endorser haben... Deswegen dürften sie nicht ganz so viel für die Gitarren bezahlt haben. Und: So what? Kann doch jeder spielen was er will... ;)

Metalröhre;903752 schrieb:
Warscheinlich verarschen euch die ganzen Musiker, z.B bei den BornfromPain Gitarristen, das sind sicher Custom ESPs mit LTD Schriftzug drauf, ist doch KLasse :)

Das glaub ich nicht, die Jungs sind doch recht aufm Boden geblieben.

Und als sie für uns den Proberaum freimachen mussten schön zurückhaltend und freundlich :D

Sehr lustige Situation war das irgendwie :D

der player von chemical romance spielt ne weiße epi les paul custom ... ca. 600 :rolleyes:

Also ich weiss nur das Kurt cobain n EHX chorus für 70 euro hatte allerdings weiss ich jetz auch warum das ding ist der ABSOLUTE OBERHAMMER für mich mit das beste chorus auf dem markt und hab schon einige gespielt

ähm... Den Small Clone kannst du auch jetzt für 70€ bekommen.
Es geht hier um preiswerte Gitarren, soviel ich weiß...
Aber wenn wir schon mal bei Cobain sind... der hat eh nie die teuren Teile gehabt (was strats angeht), oder??
Japanstrats waren damals ja auch nicht teuer oder? also so $600 oder so vielleicht... wenn überhaupt?!

by the way - @cesare - die seite wird dich vielleicht interessieren: www.kurtsequipment.com

Hab gehört das der Gitarrist von Korn "billigere" Ibanez mal benutzen soll.

at redwing danke für die Seite. Alles durchgelesen sofern auch verstanden.^^

hmm das glaub ich heute eher weniger ... die prolos hab ich echt noch nie gesehen ausser mit ihren speziellen k7 (nicht die normalen in sirie) und ihren mesas mit custom-teppich bezug ...

mit den billigen ibanez war wohl eher in der anfangszeit ... ;)

Ich bin der Meinung letztens die Gitarre von Ian D'Sa (Billy Talent) für 560 € im Internet gesehen zu haben. Bin mir net ganz sicher aber ich mein der spielt ne Standart Strat.:confused:

Tony Iommi (Black Sabbath) spielt auch Epiphone.

Lynyrd Skynyrd spielen auch viel Epiphone.

Noel Gallagher hat früher sehr viele Epiphones gespielt.
Daher dann auch die eigene Signature.

Heutzutage, ich denke mal seit Be Here Now, nur noch Gibsons etc.