Ich mein manche kaufen sich auch n Diezel Herbert fürs Wohnzimmer, das versteh ich auch nicht, und da kann auch niemand was gegen sagen, wenn ich das nicht verstehen möchte.
Wer es sich leisten kann, schön.
Ich verstehe es auch nicht, weil ich es auch aus einer ganz anderen Intention heraus kaufen würde. Ich hab schon meinen Amp, den ich auch profilen könnte und somit was für den Gig hab, das aus dem Zweck heraus einfach besser für den Musiker ist. Gleicher Sound, keine Verschleißteile wie Röhren, nicht so anfällig wie Röhrenverstärker, schnelle Abnahme, leicht. Im Proberaum sehe ich nicht den Vorteil des Amps, und da ist auch der einzige Ort, wo man ne Endstufe wirklich braucht. UNd zu Hause braucht man nicht so viel Watt.
Ich sehe das als ganz anderes Tool.
Warum gibts kein Axe FX + integrierten Poweramp? Weil es ganz andere Leute anspricht, die das als Preamp auch verstehen und damit Aufnehmen oder Gigs direkt ins Pult spielen. Weils eben so seinen Sinn macht. Wie beim Kemper. Für mich ist das mit Endstufe eben Zweckentfremdung. Im Proberaum würde ich das noch irgendwie verstehen, da man dort ein anderes Gefühl spüren will als nur die pure Lautstärke und über PA es schon etwas befremdlich kommen könnte. Für Top-100-Charts-Bands sicherlich sehr gut im Proberaum und auf Tour.
Woher willst du wissen, ob hier irgendjemand was darüber nicht weiß? Klingt nach kosmischem Wissen. Wenn er schon auf der MM2012 als Prototyp da stand. Vielleicht hat sich da jemand über den Prototypen mit Endstufe informiert. Hab den Preamp auch dort angespielt.