Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
vielleicht auch mal die Stagesource von Line6 antesten..

Danke für den Tipp.
Hast du die schon getestet? Stört nicht der ganze schnickschnack bei der box eher und verfälscht den Sound von die z.B. selbstständig die Bässe und so absenkt bei FM betrieb?

Weil sie (zlx12p) super klingt, und die wird kein Amp auf der Bühne fehlen!!! Vom Preis will ich gar nicht erst reden. Ich nutze den Kemper seit 4 Monaten regelmäßig live auf der Bühne (ca. 25 Gigs), hatte vorher einen Mark V von Boogie mit Boogie Box dabei, letzte Woche verkauft, das braucht kein Mensch mehr.... :redface:)

Weil sie (zlx12p) super klingt, und die wird kein Amp auf der Bühne fehlen!!! Vom Preis will ich gar nicht erst reden. Ich nutze den Kemper seit 4 Monaten regelmäßig live auf der Bühne (ca. 25 Gigs), hatte vorher einen Mark V von Boogie mit Boogie Box dabei, letzte Woche verkauft, das braucht kein Mensch mehr.... :redface:)

Mit was hast du sie alles verglichen? Bin gerade am überlegen, ob es das Geld für mich wert ist.

Momentan habe ich Behringer Eurolive...

Lg

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4 Beta

Momentan überlege ich ob ich mir auch so einen Kemper KPA zulegen sollte. Da bei uns in der Band sowieso prinzipiell InEar Montoring gehandhabt wird, würde ich mir eine ganze Mange Schlepperei ersparen. Jetzt zu meiner Frage:

Mir ist aufgefallen, dass an der Rack-Version zwei Regler weniger vorhanden sind. An der Amp-Version sind für Mod, Delay und Rev jeweils zwei Regler da, an der Rack-Version fehlen die für Mod. Gibt es deswegen irgendwelche Einschränkungen oder Umständlichkeiten an der Rack-Version?

Grüße Tom

Momentan überlege ich ob ich mir auch so einen Kemper KPA zulegen sollte. Da bei uns in der Band sowieso prinzipiell InEar Montoring gehandhabt wird, würde ich mir eine ganze Mange Schlepperei ersparen. Jetzt zu meiner Frage:

Mir ist aufgefallen, dass an der Rack-Version zwei Regler weniger vorhanden sind. An der Amp-Version sind für Mod, Delay und Rev jeweils zwei Regler da, an der Rack-Version fehlen die für Mod. Gibt es deswegen irgendwelche Einschränkungen oder Umständlichkeiten an der Rack-Version?

Grüße Tom

Meines Wissens nicht.
Du hast nur nicht die led Kreise um die eq Regler, ansonsten ist fehlt da nichts :)
Und du hast vorne USB was du beim Toaster nicht hast.
Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das mit den fehlenden LED Kreisen um die EQ Regler bei der Rackversion habe ich auch registriert, sehe das aber nicht als Einschränkung. Die beiden MOD Regler fehlen aber an der Rackversion wirklich. Auf dem folgenden Bild habe ich die entsprechenden Bereiche auf den Benutzeroberflächen rot umrandet.

KPA Benutzeroberfläche.jpg

Grüße Tom

Anhänge

• 20130825_165356[1].jpg
    20130825_165356[1].jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 405
Habe mir jetzt so ein Teil gebraucht zugelegt. :)
Echt fette Sounds, super zufrieden von der Seite aus!
Allerdings wundere ich mich etwas über die Haptik der Bedienelemente. Die Taster wirken auf mich irgendwie unschön/komisch beim Drücken. So ein billig-klappriges Gefühl. Hätte das bei einem sonst so qualitativen Produkt nicht erwartet. Außerdem ist mein Gerät (habe es seit 3 Tagen und bestimmt schon 10 Stunden im Einsatz gehabt) beim Durchzappen durch die Rigs bisher schon 3 mal in der Form "abgestürzt" dass plötzlich kein Input-Signal mehr vorhanden war. Musste dann neu starten. Nun würde ich damit auf der Bühne ja nicht großartig durch die Rigs scrollen, dennoch finde ich das irgendwie blöd. Hat da auch schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht? Habe ich hier vllt ein Montagsgerät erwischt oder so?

Hast du denn die Firmware auf den neuesten Stand gebracht? Ich bin auch seit nun eineinhalb Wochen Besitzer eines KPA und hatte keinen einzigen solchen Ausfall.

Habe mir jetzt so ein Teil gebraucht zugelegt. 
Echt fette Sounds, super zufrieden von der Seite aus!
Allerdings wundere ich mich etwas über die Haptik der Bedienelemente. Die Taster wirken auf mich irgendwie unschön/komisch beim Drücken. So ein billig-klappriges Gefühl. Hätte das bei einem sonst so qualitativen Produkt nicht erwartet. Außerdem ist mein Gerät (habe es seit 3 Tagen und bestimmt schon 10 Stunden im Einsatz gehabt) beim Durchzappen durch die Rigs bisher schon 3 mal in der Form "abgestürzt" dass plötzlich kein Input-Signal mehr vorhanden war. Musste dann neu starten. Nun würde ich damit auf der Bühne ja nicht großartig durch die Rigs scrollen, dennoch finde ich das irgendwie blöd. Hat da auch schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht? Habe ich hier vllt ein Montagsgerät erwischt oder so?
Weder das eine, noch das andere. keiner der Regler an meinem Kemper wackelt, allerdings bin auch der Meinung sich die Taster etwas gewöhnungsbedürftig anfühlen, aber jeder einzelne funktioniert noch 1a.
Mir ist das Gerät, ich benutze es seit ca 11 Monaten, kein einziges mal in irgendeiner Form abgestürzt, und es läuft auch oft viele Stunden am Tag, teilweise dann auch mit Lehrlauf dazwischen..
Vielleicht passiert das weil zuviele Profile installiert sind (ich hab nur knapp 200 Profile drauf) oder vielleicht weil ein paar Profile eine "Schaden" haben, zb. korrupt durch Downloadproblem.

vielleicht ist auch eine Beta Firmware installiert? wer weiss, update doch mal auf die letztgültige Release Firmware und beobachte weiter, sollte das abstürzen auch weiterhin auftreten würde ich reklamieren und zurückschicken

Auch mir ist der Kemper schon in gleicher Weise ein paar Mal abgestürzt, und ich hab keine Beta-Firmware drauf, sondern die 2.01. An defekten Rigs kann es nicht liegen, weil diese nach einem Neustart immer tadellos funktionieren. Vielleicht zu viele Rigs? Bei mir sind's knapp 800.

Auch mir ist der Kemper schon in gleicher Weise ein paar Mal abgestürzt, und ich hab keine Beta-Firmware drauf, sondern die 2.01. An defekten Rigs kann es nicht liegen, weil diese nach einem Neustart immer tadellos funktionieren. Vielleicht zu viele Rigs? Bei mir sind's knapp 800.
Reduzier die mal, das beschleunigt auch den Bootprozess.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab auch über 800 Rigs oben - weil ich zu faul zum Löschen bin ...

Aber abgesehen vom etwas langen Bootvorgang hab ich mit dem KPA keinerlei Probleme whatsoever.

Reduzier die mal, das beschleunigt auch den Bootprozess.

Danke für den Tipp! :)

Ich bin eh dabei, aber sooo viele gute Profile, wie soll man sich da entscheiden oder wenigstens den Überblick behalten?? :D

Andere Frage: Wie habt ihr die Reihenfolge eurer STOmps festgelegt?
Bei mir: GATE -> WAH -> GREEN SCREAMER -> EQ

@Sto
spielst du auch alle deine Profile? ;)
Du kannst sie dir ja für alle Fälle am Rechner behalten, für später (zb Recording etc) aber dir nur die besten Profile die du regelmässig spielst am Kemper speicherst, und die besten davon als Favouriten.
Mittlerweile spiele ich zu 95% nur mehr 2 Profile, fürs Recording allerdings habe ich mir noch ein paar andere gute Spezialprofile auf die Seite gegeben, ca 40 an der Zahl, die sind alle in den Favouriten gesichert.
Dann habe ich mir noch Performances angelegt, wo ich sie nach Art und Weise zusammensortiert habe.
In Performance 1 zb sind an Stelle 1 und 2 meine beiden Lieblingsprofile, und 3-5 dann die die ich noch eher mal brauche.
Performance 2 dann die "Best of Highgain", Peformance 3 "Best of Cleans", etc..

die Stomps sind bei mir nach keinem Bestimmten Muster angelegt, Beispiele anbei:
Gate -> Pure Booster - Tremolo - Wah
manchmal auch Wah früher zb bei Clean Profilen habe ich kein Gate Block
dann
Booster/OD - Tremolo - Chorus - Phaser

den EQ habe ich Post Amp Stack am X Block, am "MOD" Blockt hängt der FX Send wo der Strymon Flint dranhängt
manchmal habe ich den FX Send auch am B/C Block bei den Pre Amp Stack Effekten.

• Gefällt mir
Erwischt! :D
Natürlich spiele ich nicht 800 Profile, aber ich bin noch immer am Aussortieren. Ich hab "meinen" Sound aber schon zu 99%. Es ist nur noch ein Tweaken mit ein paar Cabs. Außerdem hab ich diverse Reamping-Versuche gemacht und dabei sehr gute Erfolge erzielt, mit 2 Takes, 1 Amp, 2 Cabs. Also 4 Spuren, die wahnsinnig geil klingen!
Demnächst möchte ich die 800 Profile nochmal durchspielen und im Zuge dessen die weniger guten löschen.

Danke für deine Tipps! :)

Hi, wenn du den Kemper schon länger live benutzt, hast du sicherlich Erfahrung bzgl. Midiansteuerung. Ich möchte mir eigentlich nur ein paar Ampsounds mit Effekten abspeichern (natürlich auf vorgesehene Plätze z. Bsp. 1-20). Da lässt mich jedoch die Bedienungsanleitung im Stich, von wegen bedienerfreundlich! Hinzukommt das mir die Funktionsweise des "Rigs" völlig unklar ist??? Wie speicherst du die Sounds an genau den Platz, wo du ihn haben möchtest? Danke für deine Antwort!

Hi, wenn du den Kemper schon länger live benutzt, hast du sicherlich Erfahrung bzgl. Midiansteuerung. Ich möchte mir eigentlich nur ein paar Ampsounds mit Effekten abspeichern (natürlich auf vorgesehene Plätze z. Bsp. 1-20). Da lässt mich jedoch die Bedienungsanleitung im Stich, von wegen bedienerfreundlich! Hinzukommt das mir die Funktionsweise des "Rigs" völlig unklar ist??? Wie speicherst du die Sounds an genau den Platz, wo du ihn haben möchtest? Danke für deine Antwort!

Das ist wirklich kein Problem. Du speichert vorher eben alle Programme (im Kemper heissen die "Rigs") wie du sie haben möchtest. Dann musst nur noch im System Menü die Midi Programm Nummern zuweisen. Das beherrscht du in zwei Minuten...

Sagt mal, könnt ihr mir erklären, wie das mit dem KemperPowerAmp läuft?!?

Ich profile die Sounds ja mit entsprechenden Cabs.
D.h. im Klang des letztendlichen Profile hat auch die Box ihren Beitrag oder?!?

Nun schließe ich am KemperPowerAmp hinten an den dafü vorgesehenen Anschluss ne Gitarrenbox an... Und dann?!? Dann hab ich ja 2x ne Gitarrenbox im Sound, oder?!?

An sich wäre mir das auch egal wenn das dann klingt. Hat da jemand schon Erfahrungen derart?!? Ich kann mir das einfach noch nicht so 100% vorstellen... :D

Das Cab kann man im Profile abtrennen! Klingt unglaublich, funktioniert aber wirklich.

• Gefällt mir
OK Krass...
Und klingen tut das ganze, oder?!? Also ich mein über ne Gitarrenbox...