-insider-
Registrierter Benutzer
hat da jemand zufällig ein link ?
lg
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach meiner Erfahrung ist das Spielgefühl 110% vom Originalamp nach tweaking und wenn du noch den TS im Kemper vorschaltest soagar 120%
Aber jetzt mal ernsthaft die Tuningmöglichkeiten eines Profils und der TS im Kemper sind eine Klasse für sich und verbessern das Spielgefühl nochmal zusätzlich
Edit: Das Spielgefühl muss man auch mit einem abgenommenen Amp über eine Aktivbox vergleichen. Außerdem hängt sehr viel von der verwendeten Abhöre ab. Man sollte schon mind. 500,- in eine Abhöre bzw. Aktive Box stecken, um ein Spielgefühl wie von einem guten Röhrenamp zu bekommen.
Abhöre unter anderem
Yamaha NS10, NS10M, JBL Control One, Auratone 5c, JBL LSR 4328PAK, div. HiFi Boxen, Mackie SRM 450 (die alte Version, nicht der China Sch...) usw..
Und bei DI. Recording - darf es sich da nicht röhrenmässig anfühlen ?Das sind ja fast alles Studio Monitore, wie soll sich das denn nach Röhrenamp anfühlen?
ok also JETZT komm ich langsam in eine gefährlich gas-phase und weiss nicht wie lange ich mich noch dagegen wehren kann... verdammt ich mag keine modeler und ich will jetzt keinen amp kaufenschaut ein zitat von ola !!!
[E]vil;5739724 schrieb:ok also JETZT komm ich langsam in eine gefährlich gas-phase und weiss nicht wie lange ich mich noch dagegen wehren kann... verdammt ich mag keine modeler und ich will jetzt keinen amp kaufen
.... und das war mein 888.ter sinnvoller beitrag ! xD
darf man keinen kemper kaufen wenn man die amps nicht kennt? gerade die möglichkeit des grenzenlosen ausprobierens ist imho ein absolutes pro argument.Herrlich - ich kenne zwar die Namen der Hersteller von nur 10% der profilierten 5000+ Amps und von denen dann auch nur noch mal 10% der Ampnamen und von denen weiß ich wiederum maximal bei 10% wie sie richtig klingen müssten und funktionieren - aber ich muss den Kemper haben weil er so schön viele Amps kann! *rofl*
[E]vil;5740269 schrieb:darf man keinen kemper kaufen wenn man die amps nicht kennt? gerade die möglichkeit des grenzenlosen ausprobierens ist imho ein absolutes pro argument.
so lange sound und feeling für mich in ordnung sind, ist mir eigentlich egal wie weit das profil vom original abweicht. vielleicht würde mir das feeling von einem sündhaft teuren original sogar weniger gefallen als das vom profil, wer weissSolange das Feeling vom Amp rüberkommt: ja. Sonst nicht wirklich...... Sound ist mMn nicht alles....
musste dieser post denn wirklich sein? verdammt, ich glaub mein konto wird in absehbarer zeit leiden..."Fraktaler Audioschwurbler" vs "Deutscher Feldempfänger"
[E]vil;5740886 schrieb:musste dieser post denn wirklich sein? verdammt, ich glaub mein konto wird in absehbarer zeit leiden...
Das Konzept vom KPA ist zwar geringfügig anders als das des Axe-Fx aber das Klangresultat geht in die gleiche Richtung, möglicherweise sogar präziser.