B
band-olero
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.11
- Registriert
- 11.07.08
- Beiträge
- 1.471
- Kekse
- 10.388
Und was ist, wenn es interessant ist für Line6 und co. ? CC von FAS hat sich auch nicht aufkaufen lassen. Access Music ist ja nunmal schon eine Firma mit Vertrieb etc., warum sollte die ihr Konzept verkaufen statt selbst zu vertreiben?
CC? FAS? Whats this?
Warum Kemper das eventuell nicht selber vertreiben will/kann/soll?
Wie gesagt, im Gitarrenbereichhat er weder Namen noch etablierten Vertrieb.
Eine neue Marke im Gitarrenbereich zu etablieren kostet Geld. Bleibt der Erfolg aus, ist das Geld weg, und zwar ohne entsprechende Gewinne. Es besteht also ein Risiko. Wie hoch das Risiko ist, kann man unterschiedlich beurteilen.
Jedenfalls wäre dieses Risiko ein Grund, keine eigene Vermarktung zu versuchen, sondern lieber den Spatz in der hand zu nehmen und die Taube am Dach zu ignorieren.
Es gibt übrigens etliche Firmen, die leben nur davon, Sachen zu entwickeln und die Entwicklungen dann zu verkaufen.
Die kommen auch nicht auf die Idee, ihr zeug selbst zu vermarkten,weil sie schlau genug sind zu erkennen, dass ein Markteintritt teuer und riskant ist.
Siehe oben. Ich kann auch eine "band-o-lero Vertriebs OHG" eintragen lassen. Damit ist aber noch nix vertrieben.zitier ich mich mal selbst. Es gäbe keinen einzigen Grund, außer einer riesen Summe Geld, das Konzept zu verkaufen. "Kemper Digital GmbH Marketing" ist übrigens der Vertrieb von Access Music.
Und ansonsten: siehe oben: Access Music ist am Gitarrenmarkt nicht vertreten und nicht bekannt.
Ein Markteintritt in den Gitarrenmarkt ist mit finanziellen Risiken verbunden und könnte auch schiefgehen. Das könnte ein triftiger Grund sein, lieber zu verkaufen.
Ja, vielleicht sehe ich das *zu* pessimistisch.Denke du siehst das ganze einfach nur eher pessimistisch. Ist dein gutes Recht.
Andererseits habe ich schon zu oft gesehen, dass irgendwelche Säue durchs Dorf getrieben werden wie momentan die Kemperamp-Sau.
Mit wenigen Ausnahmen hat man nach dem Saudurchtrieb nicht mehr viel von der Sau gehört.
Klar kann man. Macht doch (ich übertreibe etwas) beinahe jede zweite bekannte Rockband (riesige Marshallwand mit zig Fullstacks, der Sound kommt aber aus einem Combo hinter den Marshall-Wänden).Aber klar....live kann man ja auch tricksen oder? Da sagt er auch was zum Speicherplatz..USB hat er auch.
PS: die Klangqualität bzw. Aufnahmequalität des von dir verlinkten Videos ist ziemlich lausig.
Würde der Kemperamp so klingen wie auf dem Video, wäre man mit einem POD HD300 klanglich besser bedient, und preislich sowieso.
Das Einzige was das Video bringt ist der Hinweis, dass man Profiles tauschen kann.
Das geht aber auch mit jedem POD oder dem Axe, aber das hatten wir schon.
Wenn ich nur irgendwelche Profiles downloade, brauche ich keinen Profilingamp. Dann kann ich mir auch ein AxeFX oder so was holen.
Wie gesagt, für einen normaluser bringt das Profiling, selbst wenn es gut funktioniert, eventuell nicht wirklich sooo viel, wenn man nicht Zugang zu mehreren Spitzenamps hat.
Und sebst dann wird es, wie bereits erwöhnt, eventuell eine zeitaufwendige Sache, wenn ich z.B. einen Soldano mit diversen Gain- und EQ-Settings profilen will.
Für Line6, Boss, Roland und Co. wäre die Technik hingegen prima, um ihren Modellern eventuell naturgetreuere Sims zu verpassen; die hätten auch die Zeit und Zugang zu zig Spitzenamps.
Nun, wie gesagt, vielleicht sehe ich das falsch.
Warten wir mal ab ob der Kemperamp Mitte des Jahres kommt, und falls er kommt, ob oder wie er sich am Markt etabliert.
PS: ob ich einen Amp simuliere oder kopiere, macht kaum einen bzw. keinen Unterschied, wenn die Simulation gut ist.
Außer dass ich die Simuklation tweeken kann, die Kopie nicht (und wenn, dann ist es keine 1:1-Kopie mehr)
Dem Gitarristen, der Sound X will, ist es eh ganz Banane, mit welcher DigitaltechnikSound X erreicht wird.
Dem Gitarristen ist nur wichtig, dass X gut klingt und dass es schnell und einfach geht.
Alles andere ist eine Sache für Tüftler und Bastler, nicht für den praktizierenden Gitarristen. Denn der nicht basteln oder profilen, der will einfach nur spielen.
Zuletzt bearbeitet: