Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
jetzt noch? die solln das ding mal endlich raushauen, ist doch schon alles bekannt.

Ænima;5536095 schrieb:
jetzt noch? die solln das ding mal endlich raushauen, ist doch schon alles bekannt.
Ich denke, es wird noch an weiteren Profilen und möglicherweise auch noch an Effekten gearbeitet, bevor der Marktstart erfolgt. Aber darüber habe ich keine Information.
Neuer Liefertermin bei Thomann ist jetzt Ende Oktober.

Sehr sehr cool! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :) Sollen sich ruhig Zeit lassen, dass es auch richtig gut wird!

cool und glückwunsch! :great:

Ich denke, es wird noch an weiteren Profilen und möglicherweise auch noch an Effekten gearbeitet, bevor der Marktstart erfolgt. Aber darüber habe ich keine Information.
Neuer Liefertermin bei Thomann ist jetzt Ende Oktober.

sehs auch grade, verdammt noch nen monat ohne axe oder kemper.

also ok, was mich interessieren würde:

kannst du mal die cab section abschalten und dann in irgendwelche redwirez IRs etc. per vst hinter klemmen? wie klingt das?

und wie klingts überhaupt wenn man die cabs (im KPA) wechselt?

hast du ausser dem RR1 noch modeler oder VSTs? versuch die doch bitte mal mit line in, ohne mikro zu profilen.

das wär fein,danke!

Ænima;5536145 schrieb:
kannst du mal die cab section abschalten und dann in irgendwelche redwirez IRs etc. per vst hinter klemmen? wie klingt das?

und wie klingts überhaupt wenn man die cabs (im KPA) wechselt?

hast du ausser dem RR1 noch modeler oder VSTs? versuch die doch bitte mal mit line in, ohne mikro zu profilen.
Das mit dem Cabs im KPA wechseln ist der spannendste Moment, auf den ich selbst ganz gierig bin!

Definitiv werde ich nackte Amp Spuren mit IRs (ich habe ein paar Lieblings-Redwirez gekauft, die ich mit dem Axe FX gerne benutzt habe) ausprobieren.

@Softwaremodeller: Ich habe Amplitube 3 Free (da sind halt nur ein Fender und ein Marshall dabei), aber ich denke zum Testen reicht es.

Ihr könnt mir gerne in den nächsten Tagen trockene Gitarrenspuren schicken und sagen, wie Ihr den Sound gerne haben wollt. Ich werde dann versuchen, diese mit dem Kemper zu reampen.
Anmerkung: Ich höre keinen Metal (nur Classic Metal der 70er und 80er), d.h. ich werde Euch bei (bestimmt gewünschten!) Metalsounddemos mit Sicherheit enttäuschen. Ich habe keine Ahnung von "runtergestimmten Badewannensounds" und es wird nur matschen.

Meine E-Mail für Drytracks: hoss (at) cilcity.com

wann bekommste den KPA denn?

Ænima;5536353 schrieb:
wann bekommste den KPA denn?
Hätte heute kommen sollen,..but the brown truck did not show up...

Egal, weil ich sowieso in Arbeit unterging und da wäre es eigentlich noch schlimmer gewesen, wenn er heute gekommen wäre.

wuhuuuu hoss mit personal hands-on! Freut mich! Bin gespannt auf deine Meinung und deine Erkenntnisse.

Ihr könnt mir gerne in den nächsten Tagen trockene Gitarrenspuren schicken und sagen, wie Ihr den Sound gerne haben wollt. Ich werde dann versuchen, diese mit dem Kemper zu reampen.
Anmerkung: Ich höre keinen Metal (nur Classic Metal der 70er und 80er), d.h. ich werde Euch bei (bestimmt gewünschten!) Metalsounddemos mit Sicherheit enttäuschen. Ich habe keine Ahnung von "runtergestimmten Badewannensounds" und es wird nur matschen.

Meine E-Mail für Drytracks: hoss (at) cilcity.com
Classic Metal der 70er und 80er? Dann könnt ich eigentlich auch irgendwas beisteuern. Mal sehen ob ich dazu komm was aufzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds super, dass es gerade du, hoss, geschafft hast betatester zu werden. Da kommt wenigstens eine wahre und verlässliche Meinung bei rum, auf die man sich verlassen kann. Da werd ich dann endlich wissen, ob GAS-Alarm an oder aus. Wobei bis 2013 nix wird. No money...aber egal. Das ist ja das Zentrale am GAS... ;)

@Hoss:

Glückwunsch von auch von mir! Wer könnte den Kemper besser testen als einer, der auch bei der Echse voll im Stoff steht! :great:

Vor allem wünschte ich mir ein paar unvorhereingenommene, praxisbezogene technische Berichte ohne "Marketing-Hype" und das erwarte ich eigentlich von Dir, so wie ich Dich nach Deinen bisherigen Statements hier und im FA-Forum einschätze; das ganze Marketing-Gesabber aller Orten nervt nämlich und nimmt bisweilen peinliche Formen an ... (yow know what I mean) ;)

Ich glaube, Soud-Clips sind nicht so wichtig und täuschen oftmals was vor; außerdem gibts davon reichlich.

Ganz wichtig wären mir z.B.:
- wie "organisch" sind die Profiles im Vergleich zur Axe-Simulation (forget all the others)
- Ist das Ding live-tauglich
- über was spielt man das Teil dann live (insbesondere wenn man nicht so der Fan von Fullrange ist)
- über was wurde der Kemper bisher offiziell (ggf. auch live) ausprobiert (außer Studio-Monitore & Bose ...)

In diesem Zusammenhang im Besonderen:
Wie ist der der Beitrag s.u. zu werten

http://forum.fractalaudio.com/lounge/41537-new-kemper-sound-clips-2.html#post556104

- alles zum Thema Cab's ...
- was sind für Profiles im Lieferumfang
- gibt es dann so was wie ein Profile-Download etwa wie bei den tc-Toneprints o.ä.
- wird es Software-Updates wie bei Cliff geben
- wenn Du mit Peter Fischer reden kannst - frag den aus, der Mensch ist sehr objektiv und offen

und und und ...

Also, viel Spaß bei Deinen Tests & Gruß in die "Freunderlwirtschaft"

lg s

Thanks, schnick. Ich versuche immer objektiv zu sein, gebe mich aber natürlich auch gerne der Begeisterung von etwas neuem hin und dann sieht man zu Beginn manchmal Dinge rosa getönt.
Direkten Vergleich zum Axe FX kann ich keinen machen, da ich seit einigen Monaten keinen Axe mehr habe.
Der Reanima Pedda wäre nicht weit weg, aber der wartet seit einem Jahr auf sein Axe FX. Wenn er irgendwann seinen IIer bekommen sollte, können wir ja mal einen Shootout machen.

Live werde ich ihn nicht ausprobieren, es fehlen uns die entsprechenden "Lautmacher" (unsere Gesangs-PA klang schon mit dem Axe FX schrecklich).
Ich denke, es gelten die selben FRFR Anforderungen wie bei jedem anderen Modeller und man wird auch die gleichen Probleme haben.

Der Reanima Pedda wäre nicht weit weg, aber der wartet seit einem Jahr auf sein Axe FX. Wenn er irgendwann seinen IIer bekommen sollte, können wir ja mal einen Shootout machen.

Das werden wir definitiv machen! :great:

Hab ja auch ein paar Bekannte die Axe II Sims gegen ihre echten Amps vergleichen möchten..die könnte man ja "profilen" auch gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Hoss,

das ist ja sehr cool. Viel Spass beim Testen...... :great:

Oho, Hoss. Das wird sicher sehr spannend.

Ich muß zugeben, daß ich der Alchemie und DNA Geschichte etwas skeptisch gegenüber stehe.

Um so aufschlussreicher finde ich die Meinung von jemanden den man innerhalb der Foren schon etwas kennengelernt hat.

Ich bin ja auch mal gespannt, wie das mit dem Feeling beurteilst wo der KPA ja primär für FFR gedacht ist.

Der Kemper Profiling Amplifier kam heute bei mir an! Hui, da gibt es aber viele Regler und alles blinkt...
Doch es ist recht logisch. Auch ohne in die Anleitung zu schauen, war recht rasch klar, was wie geht (ist ohnehin in den Demovideos weiter oben im Thread erklärt).
Die gespeicherten Profile klingen nach organischen Amps (hab mal die üblichen Verdächtigen - wie 800er Marshall - durchprobiert).

Naja, was weiß man über Presets (die sollen ja immer so schlecht sein!), also mal selber profiliert...will man das, man will doch nur spielen?!

LOS GEHT'S: Da meine Tochter nebenan schläft, habe ich als erstes Profile den Retro Channel RR1 Transenamp samt Line Out genommen, dienstwegmäßig verkabelt und profiliert.

He, das macht mehr Spaß als gedacht, denn es geht sehr einfach (siehe besagte Demos), und dann gibt es noch ein "Refinement" (nicht so klar in den Demos), bei dem man wirklich selbst mit der Gitarre spielt, an den Reglern des Kemper drehen kann und "live" zwischen echtem Amp und dem Profil hin und her schalten kann.

Das genau passende Profil ist dann recht schnell gefunden - noch schneller ginge es mit einem Freund, der an den Reglern dreht und dann auch den berühmten Blindtest machen kann: "ist das jetzt der Profiler oder der echte Amp?".

Morgen kommt Kramusha/Dobse vorbei und wir werden die ersten Röhrenamps profilieren.
Ihr könnt also schon Eure Drytracks zum Reampen schicken!

1317155657_IMG_1069.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
und wie klingt der kopierte RR1 ?

Wow Hoss, schonmal Danke!! :)

Ænima;5538271 schrieb:
und wie klingt der kopierte RR1 ?
Genau wie der originale, auch die Dynamikreaktion auf Anschlag und Volumepoti ist gleich. Wirklich erstaunlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer