Ich hab ein komisches Problem mit meinem Midi-Setup:
Ich hab an meiner Fußleiste (Ground Control Pro) ein Expression-Pedal mit Schalter angeschlossen (Umgebautes Cry Baby mit separatem Schalter für zusätzliche Funktion ála Mission-Pedalen). Bisher funktionierte das, aber seit gestern habe ich ein komisches Phänomen:
Der Schalter in der Toe-Position ist auf "Slot D" on/off programmiert, das Pedal selbst auf CC1 (Wah to Volume ist aktiv). In der Heel-Position springt der Tuner an. Bisher alles perfekt. Aktiviere ich jetzt den Schalter (also Toe-Position "übertreten" wird Slot D aktiv, aber es springt auch gleichzeitig der Tuner an => Signal mute.
Das komsiche ist: Wenn ich den Schalter über die Midileiste komplett deaktiviere und auch noch das Kabel, das zum Schalter geht abziehe, wird durch Drücken des Schalters ebenfalls der Tuner aktiv....WTF?
Ich habe vor Kurzem mal Morphing auf den Schalter gelegt und ich befürchte, da habe ich mir was verbogen. Allerdings müssten die Settings bei Reset doch wieder weg sein? Oder werden die Einstellungen im Rig gespeichert? Wie kann man Morphing-Einstellungen eigentlich löschen/zurücksetzen? Kann ich Morph auch komplett deaktivieren?
Ich habe die Leiste Mehrfach komplett ge-resettet und auch die Midi- und Systemsettings des KPA zurück gestellt. Keine Veränderung.