Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Gerade gesehen, Hammer guter Preis. Und nein, ist nicht meine Anzeige...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ead-remote-control-neuw-gar/894666113-74-2953


Habe zwar mittlerweile einen KPA, aber das ist schon ein ungewöhnlich gutes Angebot. Habe den Gebrauchtmarkt monatelang beobachtet und normalerweise steht nichtmal der PowerHead alleine für diesen Preis drin.
Ich hoffe für den letztendlichen Käufer, dass da auch wirklich kein Haken dran ist, denn das Angebot ist fast schon zu gut um wahr zu sein...
 
Ich hab das Update gemacht kann aber kein Spring Delay entdecken?
 
Please find the effect type "Spring Reverb" at the end of the list of effect types - turn the TYPE knob in any of the Modules between A and DLY. Spring Reverb is not available in the REV Module yet!
☞ We suggest you start with the new preset “REV Spring Fan” - turn the BROWSE knob to select it, and then play with the parameters.
 
ich find ihn trotzdem nicht
 
ich find ihn trotzdem nicht

Das ist noch im Beta Stadium, hast du auch auf die Beta Version ge-updated? Vor ein paar Tagen gab es ja auch ein Release Version Update, das könnte also trügerisch aussehen. Die Beta Versionen muss man explizit im Rig Manager anschalten, sonst gibt es nur die "last stable release".
 
aha, nein mein Kemper hängt am Rechner und der RigManager ist auf Updates eingestellt.

Egal, wird ja irgendwann kommen.
 
Die transpose Funktion ist bei mir aber eher naja… minimal verzögert und eine Art Tremolo bei clean Sounds dabei.... :weird:

Gibt es einen reinen Lautstärke booster um den auf die Stomps zu legen? Der pure booster zerrt leider den Sound an... für Solos mit gleichem sound…
 
kannst du den Booster (oder neutral eingestellten Kompressor) nicht einfach auf einen Post-Slot legen? So würde ich das bei einem echten Amp machen.
 
Grad über Kopfhörer scheint es zu funktionieren :great:

Kann man erstellte Profiles im nachgang noch umbenennen? Find ich irgendwie nicht
 
Gibt es einen reinen Lautstärke booster um den auf die Stomps zu legen? Der pure booster zerrt leider den Sound an... für Solos mit gleichem sound…
Dann hat der Amp nicht genug Headroom. Ist wie bei echten Amps:
Wenn man die Vorstufe boostet, geht der Amp in Verzerrung. Pure Boost im X Slot bewirkt, was du willst.
 
Die Frage nach den Profiles hat sich grad selbst erledigt...
Danke für eure Hilfe :)
 
Ist es möglich den Beat Scanner so einzustellen dass er beim ersten betätigen an bleibt?

Edit: zum Thema Boots... hab das jetzt über Morphing gemacht... dann bleibt ein Slot für Effekte noch frei... :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein komisches Problem mit meinem Midi-Setup: 

Ich hab an meiner Fußleiste (Ground Control Pro) ein Expression-Pedal mit Schalter angeschlossen (Umgebautes Cry Baby mit separatem Schalter für zusätzliche Funktion ála Mission-Pedalen). Bisher funktionierte das, aber seit gestern habe ich ein komisches Phänomen: 

Der Schalter in der Toe-Position ist auf "Slot D" on/off programmiert, das Pedal selbst auf CC1 (Wah to Volume ist aktiv). In der Heel-Position springt der Tuner an. Bisher alles perfekt. Aktiviere ich jetzt den Schalter (also Toe-Position "übertreten" wird Slot D aktiv, aber es springt auch gleichzeitig der Tuner an => Signal mute. 

Das komsiche ist: Wenn ich den Schalter über die Midileiste komplett deaktiviere und auch noch das Kabel, das zum Schalter geht abziehe, wird durch Drücken des Schalters ebenfalls der Tuner aktiv....WTF? 

Ich habe vor Kurzem mal Morphing auf den Schalter gelegt und ich befürchte, da habe ich mir was verbogen. Allerdings müssten die Settings bei Reset doch wieder weg sein? Oder werden die Einstellungen im Rig gespeichert? Wie kann man Morphing-Einstellungen eigentlich löschen/zurücksetzen? Kann ich Morph auch komplett deaktivieren? 

Ich habe die Leiste Mehrfach komplett ge-resettet und auch die Midi- und Systemsettings des KPA zurück gestellt. Keine Veränderung.  
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, das Problem liegt irgendwo anders; Der Schalter von Pedal 2 setzt gleichzeitig Pedal 1 des Ground Contoll von 127 auf 0. Ich vermute ein Masseproblem meines Umbaus und ich hab keine Ahnung, wie ich das gefixt kriege. Aber das ist ja kein Kemper -Thema!:(

Trotzdem: Vielen Dank für deinen Beitrag. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich Morphzustände zurücksetzen kann! Das hilft mir dennoch weiter:great:
 
Hallo Forum,

Gibt es eine einfache Möglichkeit den Looper ohne Remote zu benutzen?

Vielen Dank!

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kannst du den über MIDI schon halbwegs ansteuern.
Allerdings wirklich nur klassisch nutzbar. Also diese Spielereien wie "Loop Rückwärts" abspielen geht nur über die Remote.

Ich hab da irgendwann mal was im offiziellen Forum gelesen, aber ich hab grad keine Quelle zur Hand.
 
Gut, dann lese ich mal da weiter, hört sich für mich aber an, als würdest du davon abraten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wahrscheinlich lohnt es sich auch nicht wirklich 100-200€ für so eine Lösung auszugeben oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben