Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich habe mir mal noch den Rockaverb und den XTC gegönnt. Man hat ja nie genug und vielleicht reißen die es ja raus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand von euch ne Idee, wo man Aufkleber von Kemper her bekommt?
Würde gerne mein Rackcase verschönern und werben :D

Hat jemand von euch eigentlich auch das problem mit dem mastervolume dass es nach jedem ein und ausschalten anders reagiert? Bei mir war zb letzte woche mastervolume von 1.5 ausreichend und heute musste ich bis auf 5 aufdrehen. Gleiches profile und gleiches saiteninstrument. Allerdings war auch erst ab 2.5 was zu hören, alles darunter blieb stumm. Selbes auch in der Output sektion mit den gespeicherten output presets. Sehr merkwürdig...

Ich habe das gleiche Problem. Bei der Probe ist das egal, aber bei Bedroom- oder Flüster-Level sehr nervig, wenn man nicht normal beginnend ab "0.1" hochpegeln kann, sondern der Sound plötzlich mal bei "0.5" und mal bei "1.5" einsetzt.

Ich habe das gleiche Problem. Bei der Probe ist das egal, aber bei Bedroom- oder Flüster-Level sehr nervig, wenn man nicht normal beginnend ab "0.1" hochpegeln kann, sondern der Sound plötzlich mal bei "0.5" und mal bei "1.5" einsetzt.

Sicher, dass da nicht irgendwelche Volume miteinander auf "link" gesetzt sind? Das würde das erklären. Mal durch das komplett Output Menü wühlen, alle verbindungen löschen und alle volumes entsprechend hochdrehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat jemand von euch ne Idee, wo man Aufkleber von Kemper her bekommt?
Würde gerne mein Rackcase verschönern und werben :D

Ein anderer Kemper User aus meiner Stadt wa neulichs da und hatte mir Plektren, Aufkleber usw. mitgebracht. Hatte er von dem Kemper Workshop mit Thomas Dill in Hamburg.

Hi zusammen,

seit heute steht der Profiling-Peter auch in meinem Wohnzimmer. Soundmäßig und hinsichtlich der Vielseitigkeit bin ich mehr als zufrieden - aber das hatte ich auch nicht anders erwartet.

Was mir aber aufgefallen ist, dass man bei der Verarbeitung vielleicht noch den ein oder anderen Cent untergebracht hätte. Vor allem die beiden kleinen Regler für "Type" und "Browse" eiern und geben einem nicht durchgängig Feedback, ob nun ein - ich nenne es mal - Rasterpunkt gefunden wurde. Mal klickt es schön, dann wird es wieder etwas schwammig.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um? Ich will das Teil wegen paar Schönheitsfehlern nicht zurückschicken, aber auch nicht in zwei Jahren einen komplett ausgelutschten Drehregler haben. Weiß jemand, ob man die Regler unabhängig vom "Mainboard" wechseln kann?

Nicht falsch verstehen, aber mein 100 Euro Interface wirkt leider wirklich wertiger. :-(

Ich habe es gerade bei mir getestet. Da eiert gar nichts und es rattert auch schön gleichmäßig. Ich denke mal das wird eine Ausnahme bei dir sein.
Ich habe bei meinem Kemper bisher noch nichts gefunden, was nicht 1a verarbeitet ist.

Zum späteren Auswechseln kann ich nichts sagen. Aber ich würde ihn bei sowas umtauschen wollen.

Hey, vielen Dank fürs Testen!
Werde dann mal den Kundendienst bemühen müssen. Ärgerlich, aber ansonsten ist es ja ein grandioses Gerät.

Moin,

bin seit ein paar Tagen auch begeisteter Nutzer (nachdem ich 4 Jahre verzweifelter Skeptiker war :D ).
Habe heute auch meine ersten Profiling-Versuche gestartet und war von den Ergebnissen überrascht; möchte euch dieses nicht vorenthalten:

Geprofiled wurde ein Rivera Knucklehead 100 von 1992 an einem Vintage Orange Cab von 1976:
"Clean"-Channel: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3260017/kemper/Rivera1 - 2016-03-20 23-20-27.kipr
Ninja-Boost auf clean-channel (einer meiner liebsten Crunch-sounds): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3260017/kemper/RiveraNinja - 2016-03-20 23-18-52.kipr
"Lead"-Channel: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3260017/kemper/Rivera3 - 2016-03-20 23-21-04.kipr

Werde hier demnach künftig auch aktiv sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Lum,

willkommen im Kemper Userthread. Vielen Dank für die Profile. Rivera 3 hat es auf meinen Kemper geschafft. Sehr ordentliche Arbeit! Von mir aus gerne weiter so.

Beste Grüße

HEG

• Gefällt mir
Die XTC Profile von Guidorist sind live tauglich :)
Der Techniker meines Vertrauens bestätigte dass die live schön durchsetzungsfägig und "knackig" klingen. Fürs erste bleiben die mal mein Hauptbesteck.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,

bin seit ein paar Tagen auch begeisteter Nutzer (nachdem ich 4 Jahre verzweifelter Skeptiker war :D ).
Habe heute auch meine ersten Profiling-Versuche gestartet und war von den Ergebnissen überrascht; möchte euch dieses nicht vorenthalten:

Geprofiled wurde ein Rivera Knucklehead 100 von 1992 an einem Vintage Orange Cab von 1976:
"Clean"-Channel: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3260017/kemper/Rivera1 - 2016-03-20 23-20-27.kipr
Ninja-Boost auf clean-channel (einer meiner liebsten Crunch-sounds): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3260017/kemper/RiveraNinja - 2016-03-20 23-18-52.kipr
"Lead"-Channel: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3260017/kemper/Rivera3 - 2016-03-20 23-21-04.kipr

Werde hier demnach künftig auch aktiv sein :)
finde die Profile auch sehr gelungen, danke für den tollen Einstand und Willkommen im Club :)

Ich habe den Chip direkt von Eurekasound bezogen hat alles problemlos geklappt! Die lieferung dauert halt ein paar Tage länger da sie ja über den Teich muss aber dafür ging es recht schnell!
Der einbau ist wirklich leich (ich glaub auf der Homepage gibt es sogar ein einbauvideo)
Rückseite des FCB1010 abgeschraubt alter Chip raus neuen Rein Fertig!

Hat hier schon jemand mit diesem Teil Erfahrungen gesammelt?

http://www.musik-produktiv.de/mission-engineering-gemini-gm-2.html

Nein, aber 2 x 120 Watt halte ich bei einem Full Range System für unterdimensioniert, zumindest für den Preis. Das könnte tatsächlich leistungsmässig knapp werden.

Mit 2 Yamaha DXR kommst du auf 2 x 1100 Watt, also doppelt so laut. Wenn ich das richtig sehe hat das Teil zwei Tieftöner und einen Hochtöner. Macht imo ziemlich wenig Sinn.

• Gefällt mir
Eine Frage zum Kemper Live-Einsatz:
Ich möchte INEAR nutzen, eine 4x12" für den Druck über eine externe Endstufe ansteuern und die Option haben, evtl auch noch direkt ins Pult zu gehen. Ich weiß, das ich die 4x12" Box auch weglassen kann und Wedges nehmen kann, will ich aber momentan noch nicht.

1. INEAR: Dafür nutze ich den Direct Out, richtig? Welcher Regler ist hier für die Lautstärke zuständig? Und mache ich demit nur den Direct Out laut/leise? Und hier sollte ich die Speakersim EIN schalten richtig?
2. 4x12" Box: Dafür nehme ich den Main Out richtig? Welcher Laut Leise Regler ist es hier? Hier MUSS ich die Speakersim ausschalten richtig?
3. Ins Pult: Auch den Main out? Oder Monitor out? Wo laut leise? Speakersim ein ?

Bitte eine allround Erklärung zu den verschiedenen Lautstärke-Einstellungen bitte.

das kannst du doch alles im outputmenue einstellen/regeln.

....aaaaber das ist nicht die "normale" Nutzung eines IEM-systems! - mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich diesen aufbau extrem umständlich finde und darin keinen nutzen sehe. (nur meine meinung)

• Gefällt mir