Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ganz ehrlich? Ich würde das Teil tauschen ein kleineres Interface mit SPDIF. Da kannst du in jedem Fall beruhigt sein, dass dem Gitarrensignal nach der Wandlung in der Eingangsstufe des KPA keine Verschlechterung mehr erfährt.

Die Tage der Firewire Schnittstelle sind ja nun eh gezählt.

Ich habe natürlich kein Presonus StudioLive rumstehen um meinen Kemper aufzunehmen ;-).
Das ist das Bandmischpult/InEar Pult. Von daher kommt ein Verkauf nicht und Frage.
Für die drei Aufnahmen jetzt ein neues kaufen, wenn das Presonus da steht ist irgendwie auch ziemlich unnötig.
Da ich einen Mac mit Thunderbolt nutze, funzt da Firewire wunderbar.

Scheinbar weiß hier aber keiner so ganz genau, was da aus dem Direct Out raus kommt!?
Ich weiß halt auch nicht, wie relevant das überhaupt ist!?
Das "wet" Signal ist ja klar. Aber weiß denn nun jemand tatsächlich was der Kemper am D.O. ausgibt?
Sollte man da über ein Adapterkabel in den XLR Eingang oder in den LINE?


Du kannst für jeden Ausgang auswählen, welches Signal ausgegeben wird. Die Erklärung zu den verschiedenen Signalen steht im Reference-Manual auf Seite 26 (englisch).

Darum geht es hier nicht. Welches Signal an welchen Ausgang gelegt werden kann ist klar.
 
Darum geht es hier nicht. Welches Signal an welchen Ausgang gelegt werden kann ist klar.
Scheinbar nicht, denn du kannst auch für den Direct Out bestimmen, welches Signal rauskommt. Sei es das direkte Gitarrensignal, das DI-Signal, das Wet-Signal etc. etc. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheinbar nicht, denn du kannst auch für den Direct Out bestimmen, welches Signal rauskommt. Sei es das direkte Gitarrensignal, das DI-Signal, das Wet-Signal etc. etc. ;)

Ja, dass ist mir klar. Verstehe trotzdem nicht, wie das meine Frage zum Direct Out (welches Level anliegt) beantwortet!? Es ist ja egal ob ich da Gitarrensignal, das DI-Signal oder das Wet-Signal anlege, der Level des Ausgangs ändert sich dadurch wohl eher nicht, oder?
Kannst du mich aufklären? :D
 
Ja, dass ist mir klar. Verstehe trotzdem nicht, wie das meine Frage zum Direct Out (welches Level anliegt) beantwortet!? Es ist ja egal ob ich da Gitarrensignal, das DI-Signal oder das Wet-Signal anlege, der Level des Ausgangs ändert sich dadurch wohl eher nicht, oder?
Kannst du mich aufklären? :D

Christoph hatte ich das im offiziellen Forum mal ausgiebig beantwortet, welche Impedanzen an welchem Ein- und Ausgang anliegen. Ist aber schon einige Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und steht auch im Manual.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tylerhb
Danke, dann such ich dort mal.
Spielt das denn überhaupt eine Rolle ob ich jetzt für den Direct Out den LINE Eingang oder den Mikro Eingang am Interface nehme?
Und wenn ja, was passiert da? Wie macht sich das bemerkbar, wenn es "falsch" ist?

@netstalker
Das Manual hatte ich gerade zweimal durchgesucht und nix gefunden!?
Aber ich schau es nochmal durch...
 
MAIN OUTPUTS L and R: XLR balanced 1/4 inch TS unbalanced with ground lift, max output level: XLR +22dBu, TS +16dBu MONITOR OUTPUT: 1/4 inch TS unbalanced with ground lift, max output level: +16dBu DIRECT OUTPUT/SEND: 1/4 inch TS unbalanced with ground lift, max output level: +16dBu Output dynamic range: >108 dB Dedicated HEADPHONE OUTPUT: 1/4 inch TRS stereo, 32-600 ohm, 330 mW @ 32 ohm, 220 mW @ 600 ohm

Spielt das denn überhaupt eine Rolle ob ich jetzt für den Direct Out den LINE Eingang oder den Mikro Eingang am Interface nehme?
Und wenn ja, was passiert da? Wie macht sich das bemerkbar, wenn es "falsch" ist?

der unterschied wäre nur der preamp. ich gehe aber davon aus, dass euer presonus eh nur inputs mit preamps hat, deshalb spielt es keine rolle. kanal einpegeln - fertig. (wenn du das ganze über den presonus machst)

EDIT: bei mir sind die pegel deshalb gleich, weil ich die TS-main-outs verwende. die XLR-mains am kemper brauche ich nur bei nutzung einer "fremd-PA"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab i falsch zitiert und verliere jetzt meinen Dr.-Titel? :D:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö - aber Buße muss sein;
10 x das Solo aus Hotel California auf der Akustik mit 16er Saitensatz.....:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nix da!! Da probiere ich doch eher, Erlend Krauser ein paar sachen abzuschaun. Den Sound hab i schon soweit hingekriegt ;-)

 
Danke für die Hilfe Leute. Kemper war so freundlich nachzuhelfen. Das Direct Signal hat INST-Level (ist ja auch logisch irgendwie, da es ja gar nicht durch Wandler geht und quasi ein TRUE BYPASS ist). Legt man die Input Section dazu kann man zwischen INST und LINE Level wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute, nachdem ich mein powerrack für einen diezel verkauft habe bin ich nun wieder bei einer lunchbox non powered angekommen:) ich brauche jetzt eine endstufe fürs rack un den kemper zu betreiben. Meine box ist eine marshall 1960 jcm 900 a mit 4 oder 16 ohm mono input. Die ganzen endstufen ala qsc behringer oder crown sind doch alle stereo. Brauche ich eine mono endstufe? Bin auf diesem thema neu unterwegs.


Von einer camplifier oder röhrenendstufe sehe ich ab
 
(fast) jede vernünftige endstufe hat einen "bridge-schalter" = kann im (gebrückten) mono-betrieb betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dachte an eine behringer inuke
 
Kennst du die omnitronic p 1500?
 
Hab ne palmer macht 402 geholt:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben