Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Kennst du die omnitronic p 1500?

Nein, kann ich nichts zu sagen. Wenn es dir aber darum geht, ob die einen mono- und/oder bridgemodus hat, sollte dir tante google weiterhelfen können.

EDIT: ja, hat sie. Frage mich allerdings, was du mit einer solchen fetten endstufe am kemper willst und welche box du daran anschließen möchtest. Das teil pfeffert dann 1400W im bridgemodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne palmer macht 402 geholt:)

Und wie schlägt sie sich?

Ich mal je Frage an alle KPA Profis hier.. welche Headphones nutzt ihr wenn? Ich hatte schonmal im recording Forum nach Empfehlungen gefragt. Ich möchte den Kemper über Kopfhörer spielen und diese auch zum recording benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da ich ja ganz am Anfang schon mal einen Kemper hatte, ist es jetzt eigentlich besser geworden mit Endstufe und Cab zu spielen ?
Jetzt gibt es ja separate Profile oder ?
 
Hab ne palmer macht 402 geholt:)
Halte ich für den Kemper nicht für sinnvoll. Das ist ja eine Gitarrenendstufe, die eigentlich dafür gedacht ist, nach einem Preamp den Sound noch zu färben und dann an eine Gitarrenbox zu schicken. In den Kemper-Profilen hast du aber die jeweiligen Endstufen schon mitprofiliert, so dass da die tatsächliche Endstufe möglichst neutral sein sollte.

Ich nutze übrigens eine SYNQ Digit 1k0 und bin damit voll zufrieden - allerdings ist mein Einsatzszenario auch anders, da ich FRFR-Boxen spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein bekannter hat seine velocity 300 an mich abgegeben sodass ich die palmer wieder storniert habe.
 
Die hätte ich wahrscheinlich auch noch, wenn die nicht gefühlte 140 kg wiegen würde.
 
Meine box hat 4 ohm mono und 16 ohm mono inputs. Laut manual kann man die velocity im bridge modus (170w) an 16 ohm mono anschliessen. Ist 170 w laut genug ?

Im manual steht das nicht empfohlen wird mono (300w) an 4 ohm zu koppeln.
 
Ich spiele über ein EHX 44 Magnum Endstufe bei Proben mit einem durchaus lauten Drummer - das wird sicherlich reichen.
 
Ich kenne halt nur röhre 100 watt und kemper power 600 w transistor. Danke für die hilfestellungen. Heut probier ichs alles mal aud
 
Jungs , keine Ansage zum spielgefühl über Endstufe und Gitarrenbox ???
 
Was war denn daran nicht gut?
 
Gestern.ersteb probe gehabt und schnell ein paar sounds zusammen gestellt. Läuft alles perfekt. Die endstufe leistet genug power, ist geräuschlos. Habe leider auf die schnelle nicht das menü gefunden wo man die generelle cabinet simu ausschalten kann im kemper, da ich ja wie gesagt via cabinet spiele
 
Das Menü ;)
Cool! Du wist noch anfangen den Kemper noch mehr zu lieben... Cab Sim ausschalten: einfach den Knop drücken... Den "Cabinet" im Stack.
Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja aber gab es nicht noch eine gesonderte funktion irgendwo anders?
 
Doch - Du kannst auch bei den einzelnen Ausgängen de cab-Sim ausschalten.
Ich weiß es grad nicht genau, aber ich vermute, das müsste im Output-Menü sein (Output lange drücken).
Dort kannst du dann einstellen, wo das Signal für den jeweiligen Ausgang (Monitor, Direct, ...) "abgegriffen wird".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jungs , keine Ansage zum spielgefühl über Endstufe und Gitarrenbox ???

Mit den entsprechenden DI oder merged Profilen klingt es halt genau wie der jeweilige Amp. FRFR bleibt imo trotzdem die bessere Lösung.
Ja aber gab es nicht noch eine gesonderte funktion irgendwo anders?

In der Output Sektion gibt es auf einer Seite die Funktion "Monitor cab off". Damit wird das cab nur auf dem Monitor out und der eingebauten Endstufe abgeschaltet. Die Main Outs bekommen weiterhin das komplette Signal. Das wäre das typische live Szenario, wenn man eine Gitarrenbox benutzt. Auf der Bühne das Signal ohne cab, für die PA das Signal mit cab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, im outputsetup, 'page3 kannst du die monitor cab an und ausschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die antworten. Ich wusste das es dort irgendwo lag :)
 
Mal so ne Frage: Wie macht ihr das Live eigentlich, wenn ihr direkt ins Pult spielen möchtet? Nehmt ihr einfach das Kabel vom Mikrofon, geht damit in den Main Out vom Kemper und sagt dem Mischer er soll den Pegel anpassen?

Bei 20min Umbauzeit, Verspätung in der Running Order und eh schon gestresstem Tontechniker getrau ich mich manchmal gar nicht direkt ins FOH ha zu gehen und spiel dann halt den Kemper normal über die Box. Was sind eure Erfahrungen damit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben