Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Geht mir auch so, ich war echt zufrieden mit dem, was es bisher gab :D

Könnte mir jemand einen Tipp geben, welches Profile gut für so einen Solo Sound geeignet wäre? Ich habe noch nichts passendes gefunden (bei 2:58)

 
Irgendwann im Februar.
Zu den Delays... Ich verstee noch nicht mal die ganzen Bezeichnungen... ;)
Was ist ein e Legacy Delay, ein Quad, ein xy?!?!?

Das Legacy ist quasi das bisherige Delay, welches wir alle kennen. Dual und Quad sind halt zweifach bzw. vierfach Delays. Die Kristall Variante ist gekoppelt mit Pitch Effekten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Geht mir auch so, ich war echt zufrieden mit dem, was es bisher gab :D

Könnte mir jemand einen Tipp geben, welches Profile gut für so einen Solo Sound geeignet wäre? Ich habe noch nichts passendes gefunden (bei 2:58)



Ich schmeisse in ein paar Tagen endlich mein nächstes Pack auf den Markt. Wird mein überaus geliebter ENGL 860 Rackhead. Da werden auch 5 Solo Rigs dabei sein. Das könnte klanglich passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwann im Februar.
Zu den Delays... Ich verstee noch nicht mal die ganzen Bezeichnungen... ;)
Was ist ein e Legacy Delay, ein Quad, ein xy?!?!?
Die die Delays kommen angeblich nicht mit dem 4.0 Update, sondern erst etwas später.
 
Ich freu mich schon :). Ich liebe ja Shimmer-Delays und genau sowas konnte man ja auch in den Videos von der Namm schon hören.
 
Abend zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich der Lautstärke des Kempers mit 2x12er Box bei Live Auftritten.

Habe den Kemper Powerhead sowie die Matrix GT1000FX Endstufe, da ich die mal mit dem Axe Fx2 verwendet hatte.
Aktuell nutze ich den Kemper mit der Matrix Endstufe und einer Orange PPC212 Box.
Es kommt oft bei kleinen Metalgigs vor, das der Sound per Mikro von der Box abgenommen wird. Das ist nicht weiter schlimm, nur
war ich kürzlich mal am Limit mit der Lautstärke, wo der Gitarrensound kaum über die PA sondern hauptsächlich von der Gitarrenbox kam.
Meint ihr wenn ich eine Gitarrenbox mit 8 Ohm anschließe kriege ich deutlich mehr Lautstärke raus als bei der Orange mit 16 Ohm Anschluss?

Ich überlege auch von der Matrix GT1000FX weg zu gehen und nur noch den Powerhead live zu verwenden, da ich dann mein Rig weiter verkleinern kann. Nur muss ich sicher gehen das ich genug Lautstärke habe um auch mal kleinere Gigs mit der Gitarrenbox zu beschallen.
 
Grund: Zusatz
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Endstufen haben doch beide so viel Power, dass die Box das sowieso nicht aushalten kann. Also ist da eher die Box der limitierende Faktor, und das eher von der Belastbarkeit her.
 
Also wenn der Verstärker im Powerhead nicht mehr reicht um einen kleinen Gig zu beschallen, dann ist es kein kleiner Gig mehr :-D
 
So richtig schön portabel ist die Orange PPC212 ja auch nicht gerade. Wenn du damit ans Limit kommst, würde ich doch eher über nen Kemper ohne Endstufe + aktive Box nachdenken.
 
Ja wirklich portabel ist die Box nicht :D

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Über eine aktive Box hab ich schon mal nachgedacht, aber das Problem ist, dass wir als Band manchmal die Box stellen.
Gerade wenn wir selbst einen Gig organisieren. Da ist es dann nicht so gut, wenn jemand seinen Amp da ran hängt :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht sollte ich mal eine leistungsstärkere Box mit 8 Ohm probieren. Gibts da Vorsschläge?
 
Ja wirklich portabel ist die Box nicht :D

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Über eine aktive Box hab ich schon mal nachgedacht, aber das Problem ist, dass wir als Band manchmal die Box stellen.
Gerade wenn wir selbst einen Gig organisieren. Da ist es dann nicht so gut, wenn jemand seinen Amp da ran hängt :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht sollte ich mal eine leistungsstärkere Box mit 8 Ohm probieren. Gibts da Vorsschläge?

Das wäre dann ja wieder 4 x 12. Entweder mit V30 = 280 W, G12T75= 300W oder G12K100 = 400 W. Es gibt auch Gitarrenspeaker mit 150W Belastbarkeit und höher, aber so richtig beliebt sind die eher nicht. Auf jeden Fall wird das vermutlich mit der bisherigen Lösung nicht lange gut gehen. Gerade mit clean sounds hast du die Speaker schnell geschrottet.

Und nur um einer andern Band ggf. die Box zu stellen würde ich mir das nicht antun. Verkauf die Box doch an euren "Support Act" :D
 
Das wäre dann ja wieder 4 x 12. Entweder mit V30 = 280 W, G12T75= 300W oder G12K100 = 400 W. Es gibt auch Gitarrenspeaker mit 150W Belastbarkeit und höher, aber so richtig beliebt sind die eher nicht. Auf jeden Fall wird das vermutlich mit der bisherigen Lösung nicht lange gut gehen. Gerade mit clean sounds hast du die Speaker schnell geschrottet.

Und nur um einer andern Band ggf. die Box zu stellen würde ich mir das nicht antun. Verkauf die Box doch an euren "Support Act" :D

Hehe, neee die Box kriegt der Support net :D
 
Ich überlege meine Orange PPC212 zu verkaufen. Irgendwelche guten Alternativen in Kombination mit dem Kemper Powerhead?
Wichtig ist das ich live sehr laut sein kann, da wir Metal spielen und eben ab und zu die Gitarrenbox die Location beschallen muss :m_git1:
 
Ich habe eine 412er Diezel am Kemper. Sehr zufrieden.
 
Ich hab ne 1960A und 1960AV beides gut. Kenne jemand der schwört auf Engl E412VS Pro, Bogner 412SL slant V30 kling auch sehr gut...das ist alles Geschmackssache...

Persönlich finde ich jedoch klingt eine Gitarrenbox mit Röhrenverstärker besser als mit Transistorverstärker...

Mein Setup: Kemper + Engl 840/50 Poweramp + Marshall 1960AV.

Alternativ: Kemper + Yamaha DXR10

Die Alternative klingt durchaus "besser" und versierter und damit auch vielleicht näher am Original, im Bandgefüge (Probe, als Backline) jedoch hab ich damit bisher noch Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese hier passen soll, hab's aber selbst nicht probiert:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...oliid=I2O9LPQCONA0OM&ref_=wl_it_dp_o_pd_S_ttl
Kann gerade auf der Arbeit den Link nicht öffnen... Ist das die Stanley Werkzeugtasche?
Die hatte ich gesehen, jedoch hätte ich gerne noch ein, zwei Seitentaschen, in die ggf. noch mein Line 6 G30 sowie die Magnum 44 Endstufe passen. Die Fehlen bei der Stanley Tasche leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben