Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

@-Nox-
Achja, noch eine Anfängerfrage: Ich beschäftige mich momentan mit dem Basssound und hab mir hierfür ein B7K geholt. Wie kann ich am einfachsten ohne Amp durch den Kemper spielen? Mit den Begriffen "Clean" "DI" komm ich nicht wirklich weit bei Google.
Ich will einfach den Jazzbass durchs B7K laufen lassen und ohne Verstärker ins Interface kommen, allerdings ohne die Kette zu verändern. Beim POD wäre das zum Beispiel durch deaktivieren des Amps und der Box möglich - ich denke ihr wisst was ich meine? Ist das beim Kemper auch möglich?

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du beim Kemper einfach den "Amp" Teil ausschalten, richtig? Dann einfach den Button "Stack" (unter Amp, Eq und Cabinet) doppelt klicken, dann sollte es deaktiviert sein. Genau wie bei Effektslots und generell der Stomp- und Effektsektion.
 
Klar, einfach den Ampblock (bzw. alle ungewünschten) ausmachen... oder verstehe ich Dich falsch?
 
Ihr seid der Hammer! Dankeschön! Ja, das sollte es gewesen sein. Ich will einfach nur ein cleanes Signal haben, so als würde ich über VST reampen. Ich hab mich mit der Kiste echt kaum auseinandergesetzt - danke für eure schnellen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein absolutes Profil habe ich bereits relativ früh gefunden und nun nagt es schon fast an mir, dass ich lediglich ein einziges Profil spiele wohl ich tausende zur Verfügung hätte.
Ich hab über Mittelswege das vom Axe FX2 geprofilte Preset von Adam Nolly Getgood bekommen.

Die AxeFX-Profiles von Periphery habe ich schon seit längerem, aber danke! Find ich auch ganz gut, aber man hört eben dass sie aus der Djent-Ecke kommen. Für mich gerade etwas zu wenig Fleisch im Ton. :) Mit dem SinMix 5150/6505 fahr ich ganz gut, hätte ich anfangs nicht unbedingt geglaubt.

Btw, schicke Caparison! Trauere meiner Horus noch etwas hinterher, sniff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin am Ende bei einem 5150 von SinMix hängen geblieben

Sinmix ist einfach genial!
Zieh dir mal seinen Rectifier rein (Sinmix MM 06) oder den Razor Black Hawk (Razor 01). KILLER! :rock:
Am liebsten mag ich seine Profile über die Mesa-Box, aber das ist natürlich immer subjektiv.
 
@-Nox- : Achja, welches mir noch eingefallen ist wäre das "EVH 5150III Hesu C" von Deadlight Studios. Meiner Meinung nach noch eine Stufe geiler als das Sinmix Zeug. Vielleicht hilft dir das, deinen heiligen Tongral zu finden. :)
 
Hmmm! Ich probier ja immer gern erst aus, bevor ich die Katze im Sack kaufe. :D Komme zwar aus der Heavy-Ecke, aber bin deutlich ruhiger geworden und spiel fast nur noch Bluesrock und Artverwandtes. Ich werd alt. :p Deshalb eigentlich nicht so der Bedarf.

Wer sich dafür interessiert, wie der 5150 von SinMix bei mir klingt, kann sich das hier gern mal anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm! Ich probier ja immer gern erst aus, bevor ich die Katze im Sack kaufe. :D Komme zwar aus der Heavy-Ecke, aber bin deutlich ruhiger geworden und spiel fast nur noch Bluesrock und Artverwandtes. Ich werd alt. :p Deshalb eigentlich nicht so der Bedarf.

Wer sich dafür interessiert, wie der 5150 von SinMix bei mir klingt, kann sich das hier gern mal anhören.

Klingt super. Aber nicht mal ansatzweise nach KSE vom Gitarrensound her.

 
Danke Dir. Liegt wohl an der Gitarre, den zu dicken Saiten, den falschen PUs und vor allem am fehlenden OD808. :D Mit meinem (echten) 5150 + ESP Horizon und eben dem OD kam ich damals schon recht nah ran. Aber für das Video tut's. Hatte kein Bock bis zum Wochenende zu warten um den Maxon aus dem Proberaum zu fischen. ;) Das hole ich aber noch nach. Bin gespannt, ob's das Ding auch vorm Kemper reißt. Mit dem internen TS klang es nicht so berauschend.
 
@zahlenpilz

Entweder machst du dir ein Profil und deaktivierst alles, sprich "Stomp", "Stack" und "Effects" ausschalten, oder du stellst im Outputmenü deinen bevorzugten Output auf "Git Studio" ein. ... damit schickt der KPA das reine Instrumenensignal, in deinem Fall inkl. B7K, an den Output.
Es gibt ein offizielles Video zum Thema Output. Schau dir da mal rein. Ist auch immer wieder nett eine DI Spur beim aufnehmen mit aufzunehmen um in späterer Folge Reamping zu ermöglichen.

Meine Frage dazu:
Warum verwendest du kein B7K Profil? Ich habe eins aus dem Rigexchange und bin für Homerecording Zwecke mehr als zufrieden.
 
@zahlenpilz

Entweder machst du dir ein Profil und deaktivierst alles, sprich "Stomp", "Stack" und "Effects" ausschalten, oder du stellst im Outputmenü deinen bevorzugten Output auf "Git Studio" ein. ... damit schickt der KPA das reine Instrumenensignal, in deinem Fall inkl. B7K, an den Output.
Es gibt ein offizielles Video zum Thema Output. Schau dir da mal rein. Ist auch immer wieder nett eine DI Spur beim aufnehmen mit aufzunehmen um in späterer Folge Reamping zu ermöglichen.

Meine Frage dazu:
Warum verwendest du kein B7K Profil? Ich habe eins aus dem Rigexchange und bin für Homerecording Zwecke mehr als zufrieden.
Ah, das mit dem "Git Studio" wusste ich nicht - das ist auch eine coole Möglichkeit. Ich muss mich echt mehr mit der Kiste auseinandersetzen... Danke für den Tipp und den Beitrag!

Ich hab ein paar B7K Profile, hab mir das Teil aber mal gekauft und finds ganz interessant was man damit alles machen kann, so bin ich einfach flexibler. Manche Sounds haben mir deutlich besser gefallen als die Presets. In Kombination mit einem normalen Profile fand ichs auch ganz gut. Beispiel Ampeg + B7K oder so. :)
 
Habt ihr mal das neue Video auf der FB-Seite von Kemper gesehen? Klingt ja echt mal richtig geil das ganze oO
 
Habt ihr auch schon das neue "Morphing"-Feature gehört/gesehen?

Wird jetzt momentan auf der NAMM vorgestellt. Man kann damit jetzt mehrere Parameter des Kemper-Amps mit einem Expression-Pedal steuern.

EDIT: Hab das Video nicht angeschaut sorry :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmmmm....darum gings schon in den letzten Postings...

geht übrigens auch ohne Ex-Pedal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man kann nicht nur mehrere steuern, sondern ALLE :)

Im Kemperforum kursieren auch Handyfotos von Kempern mit neuen Effekten (Hauptsächlich neue Delays, deren Platzierung wohl nicht auf den Delay-Slot beschränkt ist) und einem Strobe-Tuner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quad Delay. Endlich. Nun kann ich das halbe Rack wieder verkaufen.. :)
 
Für die Delay Junkies wird das ein All you can eat Buffet. Ich hab das nur mal kurz testen können, aber da bleiben wohl kaum Wünsche offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es eigentlich irgendwelche infos, wann das update für uns fussvolk verfügbar gemacht wird?
 
Irgendwann im Februar.
Zu den Delays... Ich verstee noch nicht mal die ganzen Bezeichnungen... ;)
Was ist ein e Legacy Delay, ein Quad, ein xy?!?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben