Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich nehme an, das liegt ab der Erdung... Entweder soll das Gehäuse auf Masse liegen oder eben nicht...
Aber auskennen tue ich noch da jetzt auch Bucht genug und bin zu krank um drüber nachzudenken.. ;)
 
bei mir lag es definitiv nicht an der masse. daran hatte ich nämlich auch zuerst gedacht, sondern wie oa am patchkabel.
 
Naja, ich nehme an dass der Schirm des Kabels das Gehäuse der remote verbindet... Oder wenn er fehlt, eben nicht.
Aber wie gesagt: Matschbirne
 
Sehr gut - vielen Dank für die schnellen Antworten. Dass es am Kabel liegt, hätte ich schon fast ausgeschlossen, da ich schon 3 verschiedene CAT5/6 ausprobiert hatte. Dann besorg ich mir mal ein CAT7. :)

Hi berni, frag mich doch *ggg*

Stimmt, hätte eigentlich gleich dran denken können, dass du das wahrscheinlich gleich wie ich gemacht hast :)
Danke und schöne Grüße zurück aus Graz
 
Hi zusammen,

ich verfolge schon seit längerer Zeit die Entwicklung des Kempers und solangsam aber sicher spiele ich mit dem Gedanken evtl. irgendwann darauf umzustellen.

Was mich interessieren würde:
Das Teil gibt es ja mit und ohne integrierte Endstufe. Was bringt bei solch einem Amp denn eine integrierte Endstufe? Ok, um ihn zu Hause direkt an passive Boxen anzuschliessen aber macht das wirklich jemand? Live gehe ich doch direkt aus dem Amp in die PA oder? Also benötige ich keine Endstufe im Amp. Und zu Hause würde ich direkt vom Amp in meine aktive Studioabhöre gehen. Also auch keine Endstufe benötigen.

Oder gibt es jemanden, der den Kemper über eine Gitarrenbox spielt? Denn eigentlich ist das Ding ja gerade dazu da, dass diese nicht mehr nötig ist oder?
 
Hi zusammen,

ich verfolge schon seit längerer Zeit die Entwicklung des Kempers und solangsam aber sicher spiele ich mit dem Gedanken evtl. irgendwann darauf umzustellen.

Was mich interessieren würde:
Das Teil gibt es ja mit und ohne integrierte Endstufe. Was bringt bei solch einem Amp denn eine integrierte Endstufe? Ok, um ihn zu Hause direkt an passive Boxen anzuschliessen aber macht das wirklich jemand? Live gehe ich doch direkt aus dem Amp in die PA oder? Also benötige ich keine Endstufe im Amp. Und zu Hause würde ich direkt vom Amp in meine aktive Studioabhöre gehen. Also auch keine Endstufe benötigen.

Oder gibt es jemanden, der den Kemper über eine Gitarrenbox spielt? Denn eigentlich ist das Ding ja gerade dazu da, dass diese nicht mehr nötig ist oder?

Klar, live gehst du in die PA, aber du musst dich ja trotzdem selber auf der Bühne hören. Hierfür werden meist aktive FRFR Monitore wie die Yamaha DXR genutzt. Manch einer möchte halt auf seine gewohnte 4 x 12 nicht verzichten. Dafür ist dann die Endstufen Version gedacht. Sinvoller ist aber die Version ohne Endstufe + aktiver Monitor.
 
Es gibt auch Kemper-User die ihren Kemper mit Endstufe in eine Gitarrenbox spielen. Im Kemper selbst gibt es ja auch die Möglichkeit Profiles ohne die Box zu erstellen.

Und für den ein oder anderen ist das Hosenbeinflattern auf der Bühne halt vielleicht ein must-have. Es klingt nach meiner erfahrung auch komplett unterschiedlich wenn ein Amp hinter einem steht oder vor einem. Ist also lediglich Geschmackssache.
 
Mein Setup sieht so aus dass ich ein Signal (Main Out) direkt an die PA sende und mittels Monitor-Out, über eine Endstufe (Magnum44) eine stinknormale Gitarrenbox befeuere, diese jedoch (meist) nicht abgenommen wird.
Somit hört das Publikum den tollen profilieren Sound und ich habe auf der Bühen einen gewohnten Druck der Gitarrenbox. Dies dient mir in erster Linie als Monitor und bringt zweitens auch das gewisse "dreckige" Feeling. (Die erste Reihe der Zuhörer ist meist auch dankbar wenn sie etwas von der Gitarre hört). Über die Bühnenmonitore gibts dann zusätztlich noch etwas mehr Pegel.

Persönlich konnte ich mit dieser Konfiguration nur gute Rezessionen einholen. Techniker sind zufrieden, weil das Signal von der Bühne relativ leise ist, und sie quasi Narrenfreiheit besitzen. Die Band und ich hören mich via Gitarrenbox und Monitore ausreichend, und die Bühnenoptik mittels 4x12er (in Idealfall) ist auch gesichert.
 
Es gibt ja auch passive FRFR-Boxen. Wer die benutzen möchte, braucht halt noch eine Endstufe. Da gibt es allerdings günstigere Varianten als die Kemper-interne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Persönlich konnte ich mit dieser Konfiguration nur gute Rezessionen einholen.

Rezession = wirtschaftlicher Abschwung
Rezension = Besprechung, Form von Kritik

Sorry für Klugscheißerei... ;)

Aber mir gehen diese ganzen "Rezessionen" z.B. bei Amazon auch schon länger gewaltig auf den Nerv... So schlecht geht's uns doch jetzt auch nicht... zumal wir uns doch schon den Kemper geleistet haben ;):D
Obwohl..., danach kann es natürlich auch erst mal wirtschaftlich bergab gehen, im Portemonnaie... :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo wir gerade dabei sind:
Schön, dass es wenigstens einer schröbte. Und mit dem Kemper kann man auch Trash-Metal spielen :D


Übrigens ist diese kleine Endstufe echt cool für den MonitorOut=> Gitarrenbox:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Taugt die wirklich was? Ich hatte mir das auch schon mal überlegt um für den Fall, dass ich mal eine Endstufe bräuchte gewappnet zu sein.

(Außerdem hab ich den Kemper noch nie an einer Gitarrenbox ausprobiert :eek:)
 
sagen wir so: für mich tut´s es. Bei mir läuft die Box eh nur als Stage-Monitor für die Mitmusiker. Das wichtige ist (mir), dass das, was zum FoH geht gut klingt. Die Gitarrenbox ist ja nur bedingt aussagekräftig. Speakersims wechseln ja je nach Rig=> das setzt eine echte Box sowieso nicht um. Es ist also immer eine Art Kompromiss, den man mit dem getrennten Monitor-EQ gut in den Griff bekommt.

Die (nominell!) 40 Watt sind nicht brüllend laut, aber gut positioniert genügt die Lautstärke. Die Endstufe ist aber größer und schwerer als ich gedacht hatte ;)

Schließe doch den Kemper einfach mal an eine Box an und probier´s ;)
 
Betreibe den Kemper bei der Probe für meine Mitmusiker auch über meine 4x12er plus Synq 1k0 Endstufe. Wenn wir einen Auftritt haben und eine Gitarrenbox vor Ort ist, brauche ich nur den Kemper mitnehmen ;)
Zusätzlich für kleinere Bühnen und daheim, benutze ich eine EV ZLX12P FRFR Box, mit der ich auch den letzten Auftritt gespielt hab! Einfach wahnsinn, wie gut der Kemper mit FRFR Box und Standard Gitarrenboxen klingt!!!!
Ich selber gehe über den Headphones Out, in den Behringer EPQ 1502 in mein InEar. Über den Behringer kann ich bei Kanal 1 die Lautstärke des Kempers regeln sowie die Frequenzen mittels 15Band Eq regulieren.Ebenso das Signal vom Mischer über den 2ten Kanal...
Mega Easy alles :D
 
Schließe doch den Kemper einfach mal an eine Box an und probier´s ;)

Bisher war ich einfach zu faul :D
Daheim benutze ich die Abhörmonitore und in der Probe steht soweiso eine PA und ein Monitor, den ich benutze.
Für die Gitarrenbox bräuchte ich dann noch eine Endstufe (ok ausleihen zum ausprobieren wäre kein Problem), was für ein Aufwand :engel:
 
War auch mehr Spaß. Ich werde es bestimmt mal ausprobieren.
 
Info: RIG-Manager UPDATE verfügbar (für OS und windoofs)

System Requirements:
- Mac OS X 10.7 (64 bit kernel) or higher
- Windows 7 (32 or 64 bit) or higher
- Profiler Operating System 3.1 or higher
version 1.5.33
--------------
- Synchronisation issues when previewing and editing Performances in Profiler (Windows only)
- Preview icon invisible (Windows only)
- Rig Exchange could show 0 Rigs
- Profiler communication stability
- Sleep mode stability (Windows only)
version 1.5.28 (Mac only)
--------------
- Synchronisation issues when previewing and editing Performances in Profiler
- Crash when Rig Exchange was not accessible
- On OS X, window position changed when changing list
- Crash on OS X when applying preference changes
- Occasional invisible text when editing slot names in OS X 10.11
- Crash on OS X when storing a performance to program#1
version 1.5.20
--------------
- Connection issue when older RM was installed
version 1.5.17
--------------
- Profiler was not recognized in some OS X 10.9 and 10.10 installations
version 1.5.14
--------------
- Column order is not stored permanently on Mac
- Restoring a backup can result in crash
- Creation of backup is more robust against errors
- In rare cases, a copied performance can be flagged as as duplicate
- When working with cursor keys, selection can get lost
- Under certain circumstances, drag and drop was forbidden
- Redundant syncing while editing performances
- Adding a column to the list resets custom column order
- Sometimes, preview disables itself
- Improved handling of corrupted data
- Security improvements to Rig Exchange communication
- Connecting through a thunderbolt display can result in a crash
(C)2015 Kemper GmbH. All rights reserved. www.kemper-amps.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben