Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hi zusammen, falls jemand Lust hat was zu testen, ich habe eine Remote App für Android angefangen. Ist noch sehr, sehr unfertig. Das Ding besteht aus einem Windows Server (der auch als PC Remote Tool benutzt werden kann) und einer dazugehörigen App. Die App gibt's grad nur als APK und noch nicht im PlayStore. Falls jemand Spaß hat das mal zu testen ist das Paket unter Navar Tools zu finden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen,

ich habe eine Frage. Wie kann ich ein Di Signal zum Reampen aufnehmen, welches auch das interne Kemper Wah mit aufnimmt?
Normales Di Signal ist kein Thema. Ich brauche nur das Wah dazu....

Danke und VG Sascha

Hab eine Frage an die Leute die mit dem Kemper schon überS/PDIF gereamped haben, und zwar welche Kabel benutzt ihr denn dafür? Ich durchblick das Angebot bei den Kabeln nicht wirklich

Hab eine Frage an die Leute die mit dem Kemper schon überS/PDIF gereamped haben, und zwar welche Kabel benutzt ihr denn dafür? Ich durchblick das Angebot bei den Kabeln nicht wirklich

Ein ganz normales HIFI Cinch Kabel reicht völlig aus. Da das ja immer zwei Leitungen sind, hast du praktischerweise gleich eins für in und out.

hi, ich hätt frage an alle die ein rocktron midimate + expression pedal (am midimate angeschlossen) mit dem kemper amp powerhead rack verwenden: hab gestern auf FW 2.4 geflasht (aber mit fw 2.2 wars auch nicht viel besser: manchmal erkannte er das pedal gar nicht, dann wieder erkannte er es schon, aber dafür kam beim output nix raus, bis ich halt die endstufe manuell ein/aus/ein schaltete....aber jetzt hab ich echte crashes, sprich nix reagiert mehr am amp knopftechnisch), seitdem hängt sich der amp beim einschalten regelmässig zufällig auf, nur stecker ziehen hilft dann, irgendwann beim dritten neustart checkt er es dann, dass das midimate und das pedal angeschlossen sind, und dann hab ich den eindruck, ist eine art "verzögerung" da, wenn ich preset change machen will, kommts mir so vor als wenn der amp eine gute sekunde zum "verdauen" des gerade eingegangenen midi change befehls braucht, aber irgendwann ist dass dann auch weg und er funktioniert klaglos....sprich: meiner meinung nach liegt kein kabel/config defekt vor sondern die software im amp "verstolpert" sich irgendwie beim einschalten/initialisieren von der midi leiste + exp. pedal. hat irgendwer auch schon solche erfahrungen gemacht und vl ratschläge zur abhilfe? preset autoload deaktivieren? exp. pedal doch direkt am amp anschliessen anstelle am midimate (was aber dann mehr kabelsalat bedeutet :( ) ? vielen dank

Hallo liebe Kempergemeinde,

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist zwar schon vor geraumer Zeit avisiert worden, dass es auch einen Fußschalter von Kemper für den Kemper geben wird, aber bisher ist da noch nix in Sicht oder bin ich da nur nicht gut informiert?

Wie auch immer, ich wollte mal auf den MIDI-Footcontroller G LAB GSC-4 aufmerksam machen, der m.E. gut zum Kemper passen könnte und zudem ich einen Review geschrieben habe. Guckst Du da: https://www.musiker-board.de/review...ntroller-mit-fx-looper-amp-switching-etc.html

Sofern ein Kemper-User bereits das G LAB GSC-4 haben, würde mich interessieren, ob meine Vermutung zutreffend ist, dass die beiden Geräte gut zueinander passen.

Beste Grüße
Dieter

Das Fcb 1010 von Behringer ist seit nun 7 Jahren mein ständiger Begleiter und seit 4 Monaten in Verbindung mit dem Kemper (mit dem Uno for Kemper Chip) im Einsatz. Für mich eine optimale Kombination. Der Preis des Fusspedals ist sehr günstig, die hier schon erwähnte Verzögerungszeit beim umschalten hab ich nicht. Was ich auch toll finde; alles ist auf einem Board, kein grosses Rumgeschleppe, (mit dem Uno fpr Kemper Chip) alles vorkonfiguriert. Zwei Midikabel einstecken, Strom und los gehts. Auch die hier schon erwähnten Probleme (Range beim Wah Wah) kann ich nicht bestätigen. Bei mir alles ok. Einzige Kritik ist die Pedalanordnung rechts. (ich "Wah Wahe" mit dem linken Fuss). Man könnte ein weiteres Pedal dranhängen, aber es stötz mich nicht. Für mich die beste und kostengünstigste Lösung, die es gibt.

Edited_Image2c8a799a-3e42-4cfe-9822-65c28eb29754_TapatalkEditedImage_jpg (1).jpg

Schöne Grüsse Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi windoc,

das Fcb 1010 von Behringer ist hier ja schon oft als geeignete und kostengünstige Footcontroller-Lösung für den Kemper erwähnt worden. Auch bei der NAMM 2014 wurde der Kemper damit vorgeführt:

Kemper-mit-Monitorboxen.jpg

Behringer-FCB-1010-Kemper.jpg

Anscheinend reichte es dem vorführenden Gitarristen aber nicht alleine und er hatte noch zusätzlich ein Mastermind GT 10 angeschlossen, mit dem Du Dir farblich und mit Text die Presets anzeigen lassen kannst:

Mastermind-GT-Kemper.jpg

Das Mastermind GT 10 kostet aber sage und schreibe 1.299 € (siehe http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=1200)! :eek:
Dagegen ist dann das neue und von mir erwähnte G LAB GSC-4 für 549 € schon fast ein Schnäppchen! ;)
Ist halt alles relativ! Das Behringer PBC 1010 hat halt keine programmierbare Display-Anzeige.

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Hallo Dieter

Ich finde auch es kommt auf die Ansprüche eines Midicontrollers drauf an. Wer zwischen mehreren Presets umschalten muss der wird um eine programmierbare Displayanzeige nicht drumherumkommen.

Ich persönlich benutze "nur" 6 - 7 Presets (Clean, Crunch, Rock, Solo, Akustik und ein Cleanpreset mit fixen Delay) für die benötige ich keine Displayanzeige mit Namen auf dem Board. Die kann ich mittlerweile auswendig. :great:

Aber sicherlich ist so ein Midiboard von G Lab vielseitiger einstellbar, (und wesentlich teurer).

Grüsse Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Für mich ist das Behringer + Uno4kemper auch die richtige Wahl. Allerdings habe ich es doch etwas modifiziert, damit es meinen Ansprüchen genügt. Mich störten nämlich massiv die beiden Midi Kabel und das Stromkabel.

Ich habe nun so gemoddet, dass ich die Midiverbindung und Phantompower in einem einzigen Kabel habe. So ist es für mich nun perfekt und die Sache ist in zwei Sekunden aufgebaut.

Hallo Sascha ich hab mir auch scho überlegt das Fcb umzubauen. Hab mal irgendwo eine Anleitung für die Modifikation gelesen. Funktionierts bei dir gut und könntest du ein Foto davon machen? Würd mich intressieren....

Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Ta

Hi. Morgen bin ich im proberaum, da kann ich ein foto machen. Freitag nach dm spiel kann ich das mit einer beschreibung posten. Viele Grüsse, Sascha

• Gefällt mir
Hallo....
habe folgendes Problem: Rig Manager installiert. Zugriff auf die Kemper Community funktioniert. Mein PC erkennt den Kemper aber nicht. Nach der USB Verbindung hat er Gerätesoftware installiert und dann kam die Meldung: Gerätetreiber nicht erkannt. Was ist zu tun ?? Windows 7 ist Betriebssystem.

vielen Dank......Gruß Ronny

Hallo....
habe folgendes Problem: Rig Manager installiert. Zugriff auf die Kemper Community funktioniert. Mein PC erkennt den Kemper aber nicht. Nach der USB Verbindung hat er Gerätesoftware installiert und dann kam die Meldung: Gerätetreiber nicht erkannt. Was ist zu tun ?? Windows 7 ist Betriebssystem.

vielen Dank......Gruß Ronny

Steck den KPA mal auf nen anderen USB port. Wenn das nicht hilft, auch mal ein anderes Kabel testen, da gibts durchaus Unterschiede.

Steck den KPA mal auf nen anderen USB port. Wenn das nicht hilft, auch mal ein anderes Kabel testen, da gibts durchaus Unterschiede.

Kabel gewechselt und anderen USB Port benutzt. Keine Veränderung. Trotzdem schon mal Danke

Funktionieren andere USB Geräte an deinem PC? Schau mal in der Systemsteuerung ob irgendwo bei USB Controller ein Fragezeichen steht. Schliess den Kemper an den PC und schau wo das Fragezeichen erscheint. Dann deinstallieren diesen Treiber und starte den PC neu und Versuchs nochmal. Probiere alles USB Ports aus an deinem PC.

Billige USB Kabel können auch Probleme machen.

Um zu testen ob's am Kemper liegt. Stecke einen USB Stick direkt am Kemper an. Erkennt er etwas?

Gruss Markus

Funktionieren andere USB Geräte an deinem PC? Schau mal in der Systemsteuerung ob irgendwo bei USB Controller ein Fragezeichen steht. Schliess den Kemper an den PC und schau wo das Fragezeichen erscheint. Dann deinstallieren diesen Treiber und starte den PC neu und Versuchs nochmal. Probiere alles USB Ports aus an deinem PC.

Billige USB Kabel können auch Probleme machen.

Um zu testen ob's am Kemper liegt. Stecke einen USB Stick direkt am Kemper an. Erkennt er etwas?

Gruss Markus

Hi Markus. Problem immer noch vorhanden. Pc findet keinen Treiber. Auf der Kemper HP ist auch kein Treiber zu finden. USB im Kemper wird nicht am PC erkannt.

Gruß und Danke...........Ronny

Probier folgendes.

Schliesse am Kemper einen USB Stick an. Erkennt der Kemper ihn und kannst du Backups machen?

Wenn ja schliesse den Kemper an einen anderen Computer an. Wenn das funktioniert weisst du schon mal dass das Problem bei deinem Computer liegt.

Versuch ein Mail an Kemper vielleicht ist Ihnen das Problem bekannt.

Gruss Markus
Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk

Der USB Anschluss vom Stick hat doch mit dem für den Rig Manager nichts zu tun?