Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Das ist kein Preset sondern ein Effekt, findest du beim Browser mittels Type Knopf.
Weiß ehrlich gesagt nicht was man mit sowas anfangen soll.... :confused:

Das ist kein Preset sondern ein Effekt, findest du beim Browser mittels Type Knopf.
Weiß ehrlich gesagt nicht was man mit sowas anfangen soll.... :confused:

Verstehe ich auch nicht :gruebel: Ist einmal vielleicht originell... Aber das wars dann auch

Ihr dürft nicht vergessen, dass der Kemper nur ein Nebenprodukt eines Synthi-Herstellers ist. Der Tapestop-Effekt ist bzw war eine Weile sehr populär in vielen elektronischen Genres und wenn man den schon im Synthi hat, packt man den eben auch in den Kemper. Frisst ja kein Brot und man muss ihn ja nicht benutzen.

In der/den aktuell sehr florierenden Metalcore/Melodic-Hardcore/Post-Hardcore/Deathcore/etc.core-Szene(n) ist dieser Effekt überaus populär:
http://www.youtube.com/watch?v=k_2idxNhC78 (bei etwa 0:08) - diesen Effekt live zu reproduzieren ist nicht trivial - mit dem Kemper geht's jetzt, und da wir ja live mit Kemper spielen, machen wir das jetzt auch so :)
(früher wurde an dieser Stelle einfach ein Sample eingespielt...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

kurze frage und zwar kann jmd. schon sagen was das floorboard raus kommt? Ich würde ungern jetzt mein setup anpassen einn haufen geld ausgeben für eine "naja lösung" und dann kommt das board raus das alles kann was ich wollen würde und ich dann 2x kohle raus ballere.

Zweite Frage ist,

was mich Mega nervt ist das wenn ich ein Profil erstelle, immer alles ausfüllen muss (sonst verliert man ja den überblick) aber mit dem drehrad is das einen ewigeits sache! Mic´s, Box, Amp etc. gibt es oder wird eine tool geplant wo man alle sparten des Rigs schnell beschriften kann?

Danke schon einmal für die Antowrten.

P.S. Was zum Teufel ist diese Cabmaker software?

Zweite Frage ist,

was mich Mega nervt ist das wenn ich ein Profil erstelle, immer alles ausfüllen muss (sonst verliert man ja den überblick) aber mit dem drehrad is das einen ewigeits sache! Mic´s, Box, Amp etc. gibt es oder wird eine tool geplant wo man alle sparten des Rigs schnell beschriften kann?

Danke schon einmal für die Antowrten.

P.S. Was zum Teufel ist diese Cabmaker software?

mit der Cabmaker Software kannst du IRs in Cabs konvertierten

wenn du das Profil auf profile Exchange hochlädst kannst du alle Felder komfortabel ausfüllen.
Sprich, profil hochladen, felder ausfüllen, profil posten, profil downloaden und wieder rauf auf den Kemper

Naja, das ist ja fast ein genauso komplizierter Workflow wie das eintippslen am Kemper... Aber ich gebe zu, mich nervts auch - da sind andere Hersteller etwas fixer am Werk. Und wenn mich was nervt, verlier ich das Interesse, weil es mich aufhält... :gruebel:

Das schreit ja direkt nach dem Editor....

Frizze :)

Naja, das ist ja fast ein genauso komplizierter Workflow wie das eintippslen am Kemper... Aber ich gebe zu, mich nervts auch - da sind andere Hersteller etwas fixer am Werk. Und wenn mich was nervt, verlier ich das Interesse, weil es mich aufhält... :gruebel:

Das schreit ja direkt nach dem Editor....

Im Kemper Forum ist gerade ein Bild vom Manager "geleaked". ;)

Link? ...oder ist das Bild schon wieder weg?

• Gefällt mir
Es gibt ein Tool womit man das getippe über den PC/MIDI erledigen kann... ist zwar auch lästig aber immernoch besser als diese blöde Rädchendreherei.
Verstehe auch nicht was so schwer ist einen simplen Tastatursupport einzubauen fürs Taggen... USB Tastatur dran und gut ist - hatte das mal angeregt Ende 2011 und das war damals wohl in Arbeit, oder ich hatte es falsch verstanden, keine Ahnung - wäre auf jeden Fall echt ne gute Sache :)

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich den Performance-Profilen. Ich hab hier im Forum mal was drüber gelesen, genau wurde die Frage aber nicht beantwortet.

Die Performance-Profile werden wohl irgendwie separat gespeichert, denn wenn ich ein Profil aus dem Browsermode in den Performancemode lade und bearbeite, habe ich zwei gleichnamige aber unterschiedlich klingende Profile.
Leider gibt es im Performancemode nicht die Rig-Export-Funktion. Und auch wenn ein geändertes Profil einmal durch ein anderes hin und her getauscht wird, ist der vorherige Zustand weg.

Gibt es also eine Möglichkeit die Performance Profile separat zu sichern?

Grüße
Flo

Nein, du kannst die Performances nicht einzeln sichern. Du kannst aber ein Rig aus dem Performance Pool wieder zurück in den Browse Pool speichern wenn du es sichern möchtest.

Danke für die Antwort,

wie funktioniert das denn?
habe bis jetzt nur die Funktion gefunden immer die komplette Performance zu (über) speichern, oder per USB-Stick ein Backup zu machen, wobei ich nicht weiß ob er das dann von den Performances, Browser oder beidem macht.

Ich hab das grad leider nich ausm Kopf parat und kann nich nachgucken. Es wurde aber ein paar Seiten vorher meine ich schon mal erklärt. Einfach mal den Thread durchsuchen

Ich habe mir gestern die Kemper-Tasche bei Thomann geordert, da ich den Kemper in nächster Zeit regelmäßig, aber nicht oft (max. 2 x/Monat) transportieren muss. Wie sind die bisherigen "Langzeiterfahrungen? Hält die Tasche, was der Preis verspricht? Ein Case kam für mich nicht in Frage. Es ist zwar sicherer, aber schwerer und unhandlicher. Käme für mich erst dann in Frage, wenn es mit dem Kemper regelmäßig auf Tour ginge.
Das die Tasche nicht so sicher ist, ist klar. Aber kleinere Stöße oder Umkippen sollten schon keine Schäden hinterlassen. Ist dem auch so?
Anderer Vorteil erschien mir zudem auch die vielen Staumöglichkeiten von Kleinkram. Beim Case in der Form nicht dabei.

Mich würde interessieren, wie sich die Tasche bei Euch so gemacht hat und ob der Schutz ausreichend war.
Ich werde sie mir mal kritisch begutachten. Bei dem Preis geht das Ding auf jeden Fall zurück, wenn ich auch nur ansatzweise Bedenken habe.

Noch ne Frage zum Monitoring über den Kemper. Ich habe folgendes vor.
Kemper über Main-Out an einen 01V-Mixer. Dort wird der Hauptmix erstellt. Komplettes Stereo-Signal aus dem 01V in den Aux-In des Kemper (Stereo). Dann dort das eigene Gitarrensignal an den persönlichen Geschmack anheben und über dne Kopfhörer-Out abhören.
Kommt es hier zu Phasenproblemen, da mein eigenes Signal ja zweimal drauf ist? Ansonsten müsste ich mal sehen, ob noch zwei Auxe übrig sind für einen unabhängigen Mix, ohne mein eigenes Signal.

Danke für die Antwort,

wie funktioniert das denn?
habe bis jetzt nur die Funktion gefunden immer die komplette Performance zu (über) speichern, oder per USB-Stick ein Backup zu machen, wobei ich nicht weiß ob er das dann von den Performances, Browser oder beidem macht.

wenn du im Performance Mode bist, klickst du im entsprechen rig auf die Taste RIG. Da kannst du dann anwählen wie/wohin es gespeichert werden soll.

Noch ne Frage zum Monitoring über den Kemper. Ich habe folgendes vor.
Kemper über Main-Out an einen 01V-Mixer. Dort wird der Hauptmix erstellt. Komplettes Stereo-Signal aus dem 01V in den Aux-In des Kemper (Stereo). Dann dort das eigene Gitarrensignal an den persönlichen Geschmack anheben und über dne Kopfhörer-Out abhören.
Kommt es hier zu Phasenproblemen, da mein eigenes Signal ja zweimal drauf ist? Ansonsten müsste ich mal sehen, ob noch zwei Auxe übrig sind für einen unabhängigen Mix, ohne mein eigenes Signal.

Ich selbst hab das 01v96, aber das 01v hat doch auch schon die omni outs. Ich kann bei mir jedenfalls einfach getrennte Auxwege an die omni outs binden. Damit kannst du dann für jeden Musiker nen komplett getrennten und individuellen Mix machen. Sprich für deinen eigenen Weg dir Gitarre komplett rausnehmen und die im Kemper direkt dazumischen.

Ah, danke. Ich werde es einfach mal ausprobieren.irgendwie bekomm ich das hin. Ich wollte es so einfach wie möglich halten, aber ein separater Aux-Mix ist ja auch schnell erstellt.

Zur Tasche hat niemand was zu sagen? Hat die keiner von Euch?

Doch ich hab sie. Also ich find sie gut. Hält was aus und ist gut verarbeitet. Ich krieg auch mein Kleinzeug locker drinnen unter und mein Kemper wurde bisher auch immer gut durch die Tasche geschützt. :)
EDIT: TylerHB, der Link würde mich auch interessieren, wennde den noch parat hättest^^

• Gefällt mir