Silenzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.06.21
- Kekse
- 2.915
Im Endeffekt würde ein solcher Editor für den Kemper auch wahrscheinlich gar nicht so viel bringen. Die ca. 60 Parameter, aus denen die Amp Sektion ihren Einstellung vornimmt werden durch die Analyse des Originals automatisch gesetzt. Der weitaus wichtigere Aspekt ist allerdings die cab Sektion, hier werden wie auch bei verwandten Technologien wie IRs hochaufgelöste Filter so gesetzt, dass die komplexe EQ Kurve der Box + Mikrofonierung präzise nachgebildet werden kann. Es wäre natürlich nett, wenn man diese Kurve mit einer GUI direkt bearbeiten könnte, aber sowas habe ich selbst bei IRs noch nie gesehen.
Heißt das wenn ich am Kemper meinen EQ Bass,Mid,Treble für das Ampmodell ändere, reagieren die Knöpfe wie am echten amp oder entferne ich mich dabei weiter vom Orginal? Sonst müsste man wohl den gleichen Kanal mehrfach aufnehmen oder sehe ich das falsch? Für jeden Kanal wird man auch ein neues Ampmodell brauchen oder?
Ich find den Kemper relativ interessant als "Luxusübungsamp" für daheim, aber auch als leichter gigging amp bestimmt praktisch. Bis jetzt konnten mich modelling Lösungen nicht überzeugen, da habe ich lieber eine Röhre mittellaut daheim gespielt
Da man das Ampmodell noch stark bearbeiten kann, gehe ich davon aus das noch genug Raum zum personalisieren besteht oder?