Aha, ist ja lustig, " auf Dauer inspirierend zu sein..." und " wechsel ich meine Gitarren so oft wie meine Unterwäsche"
Für MICH nicht wirklich aussagekräftig !
Wenn ich zu lang auf einer Gitarre spiele, falle ich in Muster rein, aus denen ich nicht rausbrechen kann.
Nehme ich dann ne andere Gitarre, kriege ich auf einmal tolle Sounds raus, an die ich vorher nicht gedacht habe, die aber natürlich mit der anderen Gitarre möglich waren.
Nehme ich ne PRS in die Hand, kann ich meine Songs spielen, aber ich hab nicht die Mega Inspiration, was neues zu machen.
Ich find halt den Klang der Gitarre irrelevant, weil ich fast immer meinen Sound aus ihr raus kriege.
Ich brauche das eine kleine Merkmal, was mich sie anders bespielen lässt als alle anderen!
Deswegen tausche ich meine Gitarren für die Probe alle paar Monate durch, um n anderen Wind in die Probe zu kriegen!
DAS ist das nächste. Bei Gibson regen sich die Leute über jeden Scheiß auf (sorry), aber wenn dann mal alles perfekt ist (bei einem anderen Hersteller) ist es auch nicht richtig ! Dann liegts am "Mojo"
Komische Welt..
Naja bei Gibson gehts um Verarbeitungsmängel.
Die habe ich in der Art bei PRS noch nicht mitbekommen, was sehr vorbildlich ist.
Allerdings hat dies perfekte Design halt auch keine Ecken und Kanten, im Gegensatz zu bsp. ner SG, deren Korpus grade eben bedeckt ist, sodass man unter genauem Blicke noch einen Rest Maserung sieht, den man dann durchs regelmäßige Spielen freirubbeln kann.
Bei der PRS machste da schon was kaputt am Aussehen...