guitar-slinger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Registriert
- 22.07.17
- Beiträge
- 1.372
- Kekse
- 3.381
Sound-suche ist das, was ich über Jahre als für mich passend und zufriedenstellend erachtet habe. Ich gehe da unbefangen ran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das heißt du hattest nie GAS und hattest direkt mit deinem ersten Equipment den perfekten Sound?
Musstest nie verschiedene Gitarren, Amps oder Pedale testen?
Respekt.
Wenn das für Dich reicht, ist doch super.
Mir macht die Suche nach dem Sound sehr viel Spaß, deswegen bleibe ich dabei, ein riesiges Pedalboard, n Dutzend Gitarren und n sauschweren Amp zu haben
Nö. Soundfindung kann auch immer zu einem nicht unwesentlichen Teil übers Gear stattfinden.Natürlich ist das alles eine Illusion, bzw. eigentlich besser gesagt oft nur ein "Stellvertreter-Krieg".
Man klingt letztlich immer so gut, wie man spielt!
... weniger bis überhaupt nicht anstrengend ist es, sich Sounds auszudenken und die dann mit Hilfe geeigneter Geräte und Instrumente umzusetzen. Das ist für mich neben melodischen und rhythmischen "Überlegungen" und der Abstimmung mit Mitmusikern und deren Vorstellungen ein Teil der Freude am Musikmachen. DEN Sound habe ich da nie im Kopf gehabt. Den gibt es aus meiner Sicht auch genausowenig wie DIE Farbe oder DEN Geschmack.Diese Suche nach DEM Sound ist einfach nur endlos und anstrengend.
Mit einer Fender spiele ich ganz andere Dinge, als mit einer Gibson oder gar einer Superstrat.
womöglich durch das Angebot der vielen Subforen im E-Git-Bereich des MB mitverantwortlich ausgelöst wurde .Diese Suche nach DEM Sound ist einfach nur endlos und anstrengend.
Das ist ein interessanter Punkt. Hier geht es mir persönlich nur um den Sound. Nicht das, was ich spiele auf der Gitarre oder wie.
Es folgt eine Schilderung seiner Soundsuche.Soundsuche war noch nie meins.
Ich habe den Eindruck, dass ich (!) bei einer Strat oder Tele um den Ton "kämpfen" muss,
Weder teure Gitarrenmarken, seltene Boutique Pedale noch legendäre Röhrenamps haben auf Dauer zur Befriedigung meines Traumsounds beigetragen und ich habe mich komplett reduziert.
was der Unterschied zwischen Dur und Moll ist und beim jammen nicht mal Basics beherrschen. Schade, dass die Präferenzen mittlerweile woanders liegen.
"guitar-slinger, post: 8754298, member: 273889"]Jeder soll aber das kaufen, was ihm gefällt...
Ok, und wenn das voll ist, kaufe ich mir die Gibson5€ für das Phrasenschwein bitte...