Marschjus
Registrierter Benutzer
Wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel.hätte ich viel früher richtig investiert, hätte ich nicht so lange gesucht und nicht so häufig gewechselt.
Hättest du viel früher das Geld ausgegeben würdest du die klanglichen Vorzüge jetzt evtl. garnicht zu schätzen wissen und wärst noch auf der Suche nach dem "besseren" Instrument.
Bei mir geht es immer so Phasenweise, eine ganze Weile stöbere ich zwar durch die Kleinanzeigen aber ohne gezielt was zu suchen und auch ohne den Wunsch irgendwas kaufen zu müssen.
Dann kommt mal wieder der Punkt, meist durch neue Erfahrungen, wo ich dann etwas hibbelig werde. Man hat sich ja schon lange nichts mehr gekauft oder evtl. kann man hier oder da noch was verbessern bzw. verändern.
Dabei weniger weil ich denke ich klinge oder spiele damit besser sondern manchmal auch aus praktischen Gründen (aktuell mein Pedalboard aus 2 und einzeln herumstehenden Pedalen will ich eins machen was ich auch zudecken kann,also eher praktische Gründe).
Und bei Gitarren geht es mir ehrlich gesagt so das ich einfach finde das es z.T. verdammt gut aussehende Gegenstände sind, die Tatsache das man damit auch noch Geräusche produzieren kann ist dann eher die Kirsche auf der Sahnetorte.
Da ist mir dann ehrlich gesagt völlig wurscht ob ich mit einer Gitarre die ich schon habe ganz genau so klingen kann, wenn mir die gefällt und Bespielbarkeit für mich passt kommt es nur darauf an ob ich mir diese leisten kann.
Manchmal suche ich dann nach potentiellen Alternativen ältere Modelle die auf dem Gebrauchtmarkt nicht sonderlich gefragt sind. So ähnlich kam ich zu meiner 81er Ibanez Blazer 550 und meiner Ibanez AFS80T.
Beides keine teuren Instrumente, aber mir gefallen sie. Und allein schon die Jagd an sich macht irgendwie Spass.