Kein Platz FÜr Nazibands

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde deinen Satz gut, mit ICH kann nicht.
Wie ich oben schon erwähnt habe ist es auch keine leichte angelegenheit.
mfG
 
copress schrieb:
Mal abgesehen davon das ich hier keine Verbreitung von Rechtsextremistischem Gedankengut feststelle,sind diese,zugegeben Verblendeten,nicht auch Musiker?Kaufen nicht auch sie Instrumente sind evtl auchKunden beim Musik Service und möchten auch lernen wie man sie spielt??Anstatt hier zu hetzen sollte man diese Menschen freundlich behandeln anstatt sie auszugrenzen,was letztendlich wohl einen nicht kleinen Beitrag zu ihrer Gesinnung leistet!Wenn ihr mir den Leuten Probleme habt,sprecht sie doch mal nett an und fragt nach dem warum!

Prinzipiell bin ich schon der Meinung, dass es besser ist, mit Menschen zu diskutieren, statt sie zu brüskieren oder auszugrenzen, vor allem, wenn es junge Menschen sind... aber, wir sind hier ein öffentliches Forum und es gibt Gesetze in diesem Land... da wir keine Sozialarbeiter hier beschäftigen können und wir auch sonst wenig Bock auf Ärger egal welcher Art haben, unterbinden die Mods zurecht politische Agitation. Dafür gibt es jede Menge politischer Foren im Web (zB www.politikforum.de), die darauf besser eingerichtet sind und wo man durchaus auch etwas merkwürdige Ansichten diskutieren kann. Hier geht es um Musikinstrumente, Technik... ich weiß nicht, wozu man politisch agitieren muss, wenn man wissen will, wie man eine Gitarre stimmt???
 
Ja, hab ich gemerkt.
Mit "man" klingt doch schon nochmal anders...
außerdem: Sind wir nicht alle ein wenig feminist;-)

dem großen Meister gebe ich jetzt mal Recht, in einem "musiker-board" sollte über Musik geredet werden und nicht über Politik...
trotzdem....
.greez.
 
Hi Johannes,
ich stimme dir da voll und ganz zu. Aber das Problem ist ja, das gerade Musiker so etwas leicht verbreiten können und leider auch eine breitere Schicht treffen.
Und durch dieses löschen und sperren, schürt man ja leider auch noch mehr Hass, obwohl es die richtige Handlung ist.
Meiner Meinung nach ist das eine Zwickmühle, wobei aber einsehe, dass es hier ansich nichts verloren hat, gerade auf eurer Verantowrtung dem Laden gegenüber bezogen.
mfG
Thorsten
 
Ich bin ganz klar der Meinung, dass CD-Rezensionen von "Bands", die mit Mitteln der "Musik" ihr braunes Gedankengut verbreiten und aktiv in der neo-nationalsozialistischen Szene mitmischen, in diesem Board nichts zu suchen haben. Es gibt schon genügend einschlägige Sites im Netz, wo sich Freunde dieser Gesinnung austoben dürfen.
 
Hans_3 schrieb:
Ich bin ganz klar der Meinung, dass CD-Rezensionen von "Bands", die mit Mitteln der "Musik" ihr braunes Gedankengut verbreiten und aktiv in der neo-nationalsozialistischen Szene mitmischen, in diesem Board nichts zu suchen haben.

Richtig! Die Argumente des konstruktiven Auseinandersetzens kann ich zwar verstehen, aber es gibt eben 2 entscheidende Argumente dagegen:

1. Wir haben keine Zeit und kein Personal, dass zu tun.

2. Solche Diskussionen steuern unweigerlich auf die Klippe der Illegalität zu, und wir wollen hier keinen Zoff.

Diese Woche hatten wir wieder 2 Fälle, wo wir eingreifen mussten.

zB hat hier irgendjemand andere User schwer beleidigt, weil das WWW ja so schön annonym ist. Zumindest haben wir die Firma rausgekriegt, über deren IP-Adresse das gelaufen ist, und der Chef selbiger wird den Knaben jetzt suchen.... aber ehrlich, wwir haben wichtigere Sachen zu tun, als Kriminalpolizei zu spielen ;)
 
War ein paar Stunden nicht da und dann sowas. :rolleyes:
Naja ich hoffe,die betreffenden Personen können jetzt gut
schlafen,da wir ja heute im Kampf gegen Rechts einen riesigen
Schritt gemacht haben. :screwy:
Herzlichen Glückwunsch. :)

Matkra

PS: Ich trage ein Burzum-Shirt. Bin ich jetzt ein böser Nazi? :(
 
Matkra schrieb:
War ein paar Stunden nicht da und dann sowas. :rolleyes:
Naja ich hoffe,die betreffenden Personen können jetzt gut
schlafen,da wir ja heute im Kampf gegen Rechts einen riesigen
Schritt gemacht haben. :screwy:
Herzlichen Glückwunsch. :)

Matkra

PS: Ich trage ein Burzum-Shirt. Bin ich jetzt ein böser Nazi? :(

nein, du bist kein böser nazi.

du bist ein dummschwätzer.
 
Hans_3 schrieb:
Ich bin ganz klar der Meinung, dass CD-Rezensionen von "Bands", die mit Mitteln der "Musik" ihr braunes Gedankengut verbreiten und aktiv in der neo-nationalsozialistischen Szene mitmischen, in diesem Board nichts zu suchen haben.

Dito! Eigentlich sollte das selbstverständlich für die User sein. Ist es aber leider wohl nicht...
 
Matkra schrieb:
Ich trage ein Burzum-Shirt. Bin ich jetzt ein böser Nazi? :(

Nein. Ein dummgefährlicher Depp. Da geb ich zum Verkosten, was auf http://de.wikipedia.org dazu zu finden ist. Mag sich jeder sein Urteil bilden über die Gesinnung der Träger von Burzum-T-Shirts:

Burzum ist ein Black Metal-Projekt des 1973 geborenen Norwegers Christian Vikernes (...)

Der wegen Mordes an Øystein „Euronymous“ Arseth, Grabschändungen, Brandstiftung und dem Besitz von Sprengstoffen inhaftierte Vikernes wandte sich in den letzten Jahren mehr und mehr der rechtsextremen Szene zu und ist Mitbegründer der Organisation „Allgermanische Heidnische Front“. (...) Vikernes ist zur Symbolfigur des extremen rechten Flügels des Black Metal, des National Socialist Black Metal (NSBM) geworden, der sich vor allem in Osteuropa wachsender Beliebtheit erfreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Einen bin ich froh, dass man doch noch zu dem Konsens gekommen ist, dass solchen Bands hier kein Sprachrohr geboten wird. Zum Anderen finde ich es aber erschreckend, wie weit verbreitet auch hier im Board rechte Gesinnungen sind, oder zumindest toleriert werden. Musiker sein schützt dann wohl auch nicht vor Dummheit. Aber eigentlich sollte man sich ja nicht wundern, wenn man die gesamte momentane Entwicklung in Deutschland ansieht. Denn genau diese falsche "Toleranz" gegenüber Nazis bietet den idealen Närboden für Faschisten. Das sind dann auch in letzter Konsequenz die gleichen Menschen, die klatschend neben einem brennenden Flüchtlingsheim stehen, aber selber nie etwas Böses gemacht haben wollen.
Und zu all die naiven Geistern da drausen kann ich nur sagen: Klar, wir reden einfach mit den armen verwirrten Nazilausbuben. Oder wie wär es mit kostenlosen Musikerworkshops für die NPD. Die brauchen schließlich auch ihre Freiräume und wollen doch auch nur Musik machen. Hey Leute, geht´s eigentlich noch? Solche Menschen sind gefährlich und verbreiten Menschenverachtende Ideologieen! Da gibt´s weder was zu diskutieren, noch ist dieses Board eine Rehaklinik für geistig "entartete". Und als Musiker, sprich Künstler, solltet ihr die Sache gleich doppelt so kritisch sehen. Waren es nicht die Nazis, die Gedanken verboten und Bücher verbrannt haben? Waren es nicht die Nazis, die Musik und Kunst als entartet bezeichnet haben? Auch die immer wieder gleichen Argumentationsmuster a la die Linken sind doch auch nicht besser, sind so was von ausgelutscht. Linke Ideologie beinhalt Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, wärenddessen rechte Ideologieen Rassismus, Sexismus und Antisemitismus beinhalten. Und desshalb unterscheiden sich auch linke Bands wie z.B. Nasum oder Napalm Death deutlich von Bands wie Störkraft oder Lanzer.
Aus diesem Grund bin ich zum Ersten gegen Nazis, weil ich einen gesunden Menschenverstand habe, zweitens weil ich Künstler bin und erst drittens, weil ich eine linke Gesinnung haben. :)
 
Hans_3 schrieb:
Nein. Ein dummgefährlicher Depp. Da geb ich zum Verkosten, was auf http://de.wikipedia.org dazu zu finden ist. Mag sich jeder sein Urteil bilden über die Gesinnung der Träger von Burzum-T-Shirts:

fakt ist leider nur, dass varg sich heute selbst von burzum distanziert - zum zeitpunkt des existierens von burzum gab es keinerlei ersichtliche hinweise auf eine rechtsorientierte haltung in seiner kunst - erst im gefängnis durchzog varg eine wandlung seiner weltpolitischen ansichten.
 
So ein Blödsinn!!! Auf der alten Burzum Seite war eine Hakenkreuzflagge zu sehen. Darüber stand Burzum und darunter "hoch die Flagge" Noch irgendwelche Fragen? Also laber hier nicht solchen Müll! :evil:

P.S. Von was müsste er sich sonst distanzieren!? :screwy:
 
Wurde Matkra dafür jetzt gesperrt oder was? :konfus:
 
HellToPay schrieb:
Musiker sein schützt dann wohl auch nicht vor Dummheit.

Genau so wenig wie eine linke Gesinnung...

Die einzige Möglichkeit des Staffs dieses Boards, neutral zu bleiben und damit die Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren, wäre meiner Meinung nach gewesen, das Review nicht zu löschen. Es gab nirgends Anzeichen von rechtsextremen Inhalten. Auch falls die Band selbst rechts gesinnt ist, heißt es nicht automatisch, dass die Musik es auch ist. Mit dieser Aktion hat der Staff sich eindeutig für die linke Seite entschieden, obwohl er doch neutral sein sollte..
Ich denke es haben sich viel zu viele Leute aufgeregt, die keine Ahnung von dieser Art von Musik haben (und mit "dieser Art" meine ich nicht rechtsextreme Musik..). Dadurch wurde aus einer Mücke ein Elefant...
 
Knüppeltroll schrieb:
Mit dieser Aktion hat der Staff sich eindeutig für die linke Seite entschieden, obwohl er doch neutral sein sollte..

Warum sollte er neutral sein?... Kann und darf man das eigentlich bei so einer Sache? Ich glaube kaum...
 
psy moreg schrieb:
Wurde Matkra dafür jetzt gesperrt oder was? :konfus:
Sehe ich auch gerade.
Und wenn er nur für diese Aussage gesperrt worden ist, dann tut mir das schon für das Board leid.
Ich denke dass Leute wie ***** eine Sperre eher verdient hätten. Ich denke die meisten wissen wen ich meine...
 
copress schrieb:
sonofdeath schrieb:
In den Divisionen "Wiking" und "Nordland" waren geeint
Unsre Ahnen unerschütterlich für das Reich gegen den Feind.
Ihre Ehre die hieß Treue, in den Adern floss ein (arisch) Blut,
Und ihr Heldentum soll leiten uns und stets härten unsren Mut.
(.....)


(von Darklyrics.com)

Also wenn dieser Text nicht eindeutig ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Hand aufs Herz!! Was hat dieser zugegeben archaische Text mit Nazis zu tun???Les mal Geschichtsbücher!!!

Tja, als jemand der seine Geschichtsbücher sehr aufmerksam liest, hab Ich dir mal die klar mit der Nationalsozialistischen Ideologie bzw. tatsächlichen mit der NS verbandelten Begriffe hervorgehoben. Wie bereits erwähnt dies sind die zweifelsfreien NS-Begriffe, aber wenn du das anders siehst, kann man drüber diskutieren.....
 
Sky schrieb:
Warum sollte er neutral sein?... Kann und darf man das eigentlich bei so einer Sache? Ich glaube kaum...

Sicher sollte er neutral sein... er ist schließlich so etwas wie die "Boardpolizei". Und was wäre, wenn die Polizei gezielt einer bestimmten politischen Richtung folgt? Sowas gabs ja schon mal vor so 60-70 Jahren.. gut, das ist eine riesige Übertreibung.. aber das ganze hat schon eine gewisse Ironie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben