meikii
Registrierter Benutzer
Absolut. Ich verstehe diese "der-ist-so-laut-da-stehen-gleich-die-Bullen-vor-der-Tür"-Diskussion eh nicht. Jeder Amp hat einen Lautstärkeregler und wenn man den zurück dreht wird es leise. Dieser ganze Unfug kommt imho nur von einem Amp: Dem original non-Master Plexi. Um diesen zum Zerren zu bringen musste man ihn so weit aufdrehen, bis die Endstufe in die Sättigung/Zerre kam. Selbst der JMP2203 MKII, der 800er und alle anderen hier genannten Amps haben sowohl einen Gain Regler als auch einen Master Volume, so dass sich die Frage nicht stellt. Im absoluten Zweifel hängt man ein Pedal davor, wenn man den Sound des Amps mag, dieser aber nicht genug Zerre hat. Auf die regelbare Lautstärke hat das überhaupt keinen Einfluss. Natürlich entwickelt ein voll aufgerissener Amp immer einen imposanten Schalldruck, der durch das körperliche Erlebnis viel mehr Spass macht, als leise zu spielen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass alle bisher genannten Amps auch leise spielbar sind. Ich habe selbst einen 2203 Klon und spiele diesen öfter zu Hause. Immer erst ganz leise und dann fange ich vor lauter Spass und Freude an lauter zu drehen und lauter und lauter ....und dann klopfen die Nachbarn....und dann drehe ich wieder leise. Da ich das Ding mit seinen knapp 20kg nicht dauernd zwischen Proberaum und zu Hause hin und her schleppen will, hab ich jetzt zu Hause noch einen kleinen Marshall MG 15 zum Üben, weil es mir beim Üben egal ist, wie der Sound ist. Fingerübungen klingen sowohl am Boutique Plexi als auch an der 50EUR Dose Mist....
Zuletzt bearbeitet: