MrC
Registrierter Benutzer
Hab' ich doch schon ...Du trägst Dich (dann) aber auch in die Statistik ein, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab' ich doch schon ...Du trägst Dich (dann) aber auch in die Statistik ein, oder?
Oh sorry. Ja, die RBC Junior ist eine Gitarre, die ich mir hab bauen lassen (RBC Ist ein Git-Bauer, Murle, hier auch aktiv). Genau wie den Princeton Reverb Amp (14 Watt Röhre, PTP verdrahtet-TAD Bausatz), ein Fender Princeton Clone, der kommt vielleicht dieses Jahr noch anUnd was ist das "RBC"? Und Princeton ist ein Verstärker, oder? Sorry für die dumme Frage.
Großartig!M
(...) Meine Regierung darf niemals diesen Thread finden! Oder den aus dem letzten Jahr
Edith meint: Ich sollte nochmal was für 5 Euro kaufen....
Bei Dir möchte ich mal Heinzelmännchen sein und gucken. Das hört sich ja echt nach ner Wagenladung an. Aber Du hast natürlich Recht. Hobby und Beruf müsste man eigentlich trennen, auch wenn das in dem Fall (wohl) äußerst schwer ist. - Und Glückwunsch zu Deinen Anschaffungen! Viel Freude damit.Aus verschiedenen Gründen konnte ich dieses Jahr mal mächtig zulangen, etwa drei- bis viermal soviel wie sonst üblich. Grob zusammengezählt waren es drei Subwoofer, zwei kleine PA-Topteile, mind. sieben Mikrofone (davon aber fünf in Sennheisers "Mic of the month"-Aktion, also nicht sooo teuer), drei Gitarren gekauft (hier schäme ich mich ein ganz klein wenig, auch wenn es aus wahrer Liebe geschah),(...).
... Bei Dir möchte ich mal Heinzelmännchen sein und gucken. Das hört sich ja echt nach ner Wagenladung an. Aber Du hast natürlich Recht. Hobby und Beruf müsste man eigentlich trennen, auch wenn das in dem Fall (wohl) äußerst schwer ist. - Und Glückwunsch zu Deinen Anschaffungen! Viel Freude damit.
Tja, drei dicke, schwere Kästen... das war mir klar. Das erinnert mich an meinen Full Stack, den ich im zarten Alter von 19 Jahren hatte. Und dann die Treppen hoch- und runter schleppen, sogar enge Treppen in einer Mühle (Übungsraum). Das ging eigentlich nur zu Zweit. Und da war ich noch fit. Heute bräuchte ich dafür einen Kran. Und was Deine Strat anbelangt, ich hoffe, sie ist gut. Ich habe mir vor 5 Jahren auch eine rote Strat (SSS) zugelegt, ca. 900€, spiele sie aber kaum, weil sie viel schlechter ist als ich dachte. Ich hätte mir stattdessen lieber wieder eine gute Tele anlachen sollen. Von diesen großen Markennamen (Fender, Gibson) bin ich kuriert. Da gibt es kleine Gitarrenschmieden, die das viel besser können.Haha, naja, sooo spannend ist das nicht - die Hälfte ging bei mir ja drauf für die drei Subwoofer (drei große, schwere Kisten, zum Glück auf Rollen - man ist keine 25 mehr, wie mir vor ein paar Jahren klar wurde (...) Ups, das war ja noch gar nicht in meiner Aufzählung enthalten... also waren es acht Mikros. Und drei DI-Boxen, die ich bislang vergessen hatte. Oh je, wo soll das hinführen? (...)
Siehste, so ging`s mir letztes Jahr.(...) Wow, das hätte ich nicht gedacht.
Siehste, so ging`s mir letztes Jahr.
Ja, manchmal ist es ganz erhellend, wenn man nicht nur freudig Geld unters Volk bringt, sondern beim Blick in den Geldbeutel auch mal für einen Moment in die Schockstarre fällt. Das kann heilsam sein - so wie bei mir (hoffentlich).(...) Autsch, doch wieder 2.5 k€
Die Refinanzierung in Form von ca. 200€ Gage rettet die Bilanz mal nicht wirklich....
... hält sich aber dennoch im Rahmen. Ich denke, 500 € darf man für ein geliebtes Hobby schon "opfern". Das sind ca. 40 € pro Monat. Für mich bedeutet das 2x volltanken, für andere nur 1x tanken. (Ich habe ein Erdgas-Auto! )Kommt dann doch mal schnell 450,- zustande
Bis 50 € / Jahr läuft so ungefähr als "aus der Portokasse" bezahlt. Ich glaube, damit bist Du der Bescheidenste hier bei den ehrlichen "Kassenstürzlern"Bis dato habe ich 2018 in musikalisches Equipment 29,90 € investiert.
Über was? Über Deine Sprit-Rechnungen? Die gehören ja auch eigentlich nicht hierhin, sondern in die Rubrik "Bierholen"Darüber möchte ich nicht sprechen ...
Nee, dazu gibt es nicht viel zu erzählen - ich tanke immer nur für 30 EURÜber Deine Sprit-Rechnungen?