Kammler Boxen User-Thread

Die gute Räumlichkeit der Cabs ist ja völlig unbestritten, aber ein ganz wesentlicher Aspekt geht hier etwas unter. Die Cabs klingen einfach fantastisch. Es wird schnell und detailreich. Alles in der Soundkette wird deutlich hörbarer. Das ist für mich eigentlich noch viel wichtiger

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die gute Räumlichkeit der Cabs ist ja völlig unbestritten, aber ein ganz wesentlicher Aspekt geht hier etwas unter. Die Cabs klingen einfach fantastisch. Es wird schnell und detailreich. Alles in der Soundkette wird deutlich hörbarer. Das ist für mich eigentlich noch viel wichtiger
richtig. Die Kammler Cabs sind einfach in jeder Hinsicht präziser, schneller, detailreicher und dreidimensionaler als andere.
Wie ich schon einmal sagte, bei den Kammlers klebt der Ton am Finger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Spanish Tony @krysh oh ihr Plagegeister ihr treibt mein Haben wollen auf dieSpitze

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ihr treibt mein Haben wollen auf dieSpitze

Sie haben aber recht! Unmittelbar am Anfang überwiegt dieses im Raum Gefühl. Mit der Zeit - und besonders wenn man dann mal zurück geht auf normale Boxen - fängt man an „mehr“ zu hören, weil halt auch mehr Informationen drin sind, die „freigestellt“ werden. Und das „Tempo“ der Box trägt zur „Durchschlagskraft“ bei, die man besonders beim leise spielen wahrnimmt. Das ist ICE vs. Regionalbahn :)

Dietmar bekommt regelmäßig Post von Usern. Nach Kauf zur Räumlichkeit, 9 Monate später zum Klang …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss mal sehen ob ich Geld dafür habe ,der Zeit müssen wir erstmal wieder auf die Beine kommen Cov 19 hat sich eingenistet

Du hast ja wenigstens schon selbst viele Varianten hören können und auch bei Kleinanzeigen gibt es einige Auswahl, so dass Du nicht neu kaufen müsstest.

• Gefällt mir
Sie haben aber recht! Unmittelbar am Anfang überwiegt dieses im Raum Gefühl. Mit der Zeit - und besonders wenn man dann mal zurück geht auf normale Boxen - fängt man an „mehr“ zu hören, weil halt auch mehr Informationen drin sind, die „freigestellt“ werden. Und das „Tempo“ der Box trägt zur „Durchschlagskraft“ bei, die man besonders beim leise spielen wahrnimmt. Das ist ICE vs. Regionalbahn :)

Dietmar bekommt regelmäßig Post von Usern. Nach Kauf zur Räumlichkeit, 9 Monate später zum Klang …

Gruß
Martin
Das ist leider das große Problem, dass die Leute erst später bemerken, was sie eigentlich haben und was sie zuvor "verpasst" haben. Das ist leider auch der Grund, warum es für Dietmar so schwer ist, sie an den Mann zu bringen. Er muss sich immer wieder rechtfertigen und erklären. Wenn man sie jedoch erst einmal zu schätzen weiß, gibt es kein Zurück mehr, wie dieser Thread beweist ;-) .. Ich glaube, niemand hier möchte die Box(en) mehr missen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Danke, den vergessenen Tuner kannst du haben, meine liebe Frau hat mir zu Weinachten den P.R.S Tuner geschenkt

• Gefällt mir
Da schließe ich mich an, alles Gute für eine baldige und vollständige Gesundung! :great:

Und es stimmt, derzeit kann auch ich mir nicht vorstellen, eine meiner beiden Kammlers noch einmal zu verkaufen.

• Gefällt mir
Danke, den vergessenen Tuner kannst du haben, meine liebe Frau hat mir zu Weinachten den P.R.S Tuner geschenkt

Oh Mist !!! Irgendwo im schwarzen Loch ist er untergetaucht (ich habe ja immer ein Tuner in Pedalform). Läuft mir sicher noch über den Weg ...

Gruß
Martin

Also die Box auf Kleinanzeigen mit dem Celestion G12H - 75 Creamback hab ich mir geschnappt. Hab die letzten Wochen eh' schon immer wieder überlegt zuzuschlagen. Meine Prototyp-Box mit dem Alnico-Cream finde ich schon richtig klasse. In den Höhen fehlt mir aber noch ein wenig, was ich von meinen normalen Boxen mit Speakern mit Keramikmagneten kenne... bin schon gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Er muss sich immer wieder rechtfertigen und erklären.

Ein langwieriger Prozess, der sich in der Regel mit nur 30s "Hören" einer Kammler erledigt hätte. Aber wo? Jeder Händler der sich Kammler ins Programm genommen hätte, würde auf seinem Lager mit "normalen" Boxen sitzen bleiben. :evil:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Diesen "Gegenwind" hatten wir ja auch im Board, als ich erstmalig nach Kammler gefragt hatte

• Gefällt mir
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte, ich stelle eine ganz harmlose Frage...:whistle:

• Haha
Du bist der Übeltäter und Messias, der diesen heiligen Gral in das Forum gebracht hat? Das wusste ich nicht und ich bin erfreut und schockiert ;)

Die damalige "Entrüstung" über die nicht wissenschaftliche Herangehensweise hatte ein paar User getriggert, die auch sonst alles mit Physik erklären - (und die Moderation auf den Plan gerufen). Die Aussage: Hörerfahrungen sind - überspitzt - Voodoo und man fällt ja doch immer wieder auf "halbseidene Werbeversprechen rein".

Weil ich da auch mal den Macher der Nummer hören wollte, habe ich mit Dietmar telefoniert ... ganze 2 Stunden ... zum Markt, zur Wahrnehmung, zu Gummifüssen ... !!! Seinen Dr. hat er übrigens in Philosophie und Literatur, was durchaus hilft, sich Gehörtes und Emotionen in Worte zu übersetzen und dann darauf basierend (auch) technische Lösungen zu finden. Eigene Hörerfahrungen hat er aus dem High End HIFI Bereich mitgebracht, der sein Ohr geschult hat. Herausgekommen ist der sichtbare Tunator und ca. 24 Details, die andere Hersteller anders machen bzw. - den Preispunkt erreichen wollend - vernachlässigen.

Danach war ich neugierig und habe mir etwas später ne Box bestellt.

Und dann trat das ein, was ich danach bei ganz vielen erlebt habe - z.B. bei User-Days. 30 Sekunden hören ... alles erklärt. Die "Breite" im MB hat sich auch aus den "Opfern" der User-Days ergeben.

Dankbar müssen wir also auch den damaligen "Widersprechern" sein :whistle: ... Ok, genug philosophiert für Heute, sonst muss ich heute noch ein "Must Have" für Gitarristen des MB erfinden :) ...

(P.S. Tipp - und wieder kommt es mir Spanisch vor, gell Toni ...)

Gruß
Martin

P.S. und ACHTUNG - werden neue Wunderwaffen thematisiert, kann das in beide Richtungen los gehen. Wer erinnert sich noch an dieses Thread hier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@Anfängerfehler! Ich sehe mich auch gerade als Täter und Opfer zugleich.^^ Täter, weil ich seinerzeit ohne böse Absichten den Kammler-Thread hier eröffnet habe und Opfer, weil Martin uns gezwungen hat, bei einem Treffen eine solche Box anzuhören und das für mich gleich zweimal teuer wurde....^^

• Haha