Die damalige "Entrüstung" über die nicht wissenschaftliche Herangehensweise hatte ein paar User getriggert, die auch sonst alles mit Physik erklären - (und die Moderation auf den Plan gerufen). Die Aussage: Hörerfahrungen sind - überspitzt - Voodoo und man fällt ja doch immer wieder auf "halbseidene Werbeversprechen rein".
Weil ich da auch mal den Macher der Nummer hören wollte, habe ich mit Dietmar telefoniert ... ganze 2 Stunden ... zum Markt, zur Wahrnehmung, zu Gummifüssen ... !!! Seinen Dr. hat er übrigens in Philosophie und Literatur, was durchaus hilft, sich Gehörtes und Emotionen in Worte zu übersetzen und dann darauf basierend (auch) technische Lösungen zu finden. Eigene Hörerfahrungen hat er aus dem High End HIFI Bereich mitgebracht, der sein Ohr geschult hat. Herausgekommen ist der sichtbare Tunator und ca. 24 Details, die andere Hersteller anders machen bzw. - den Preispunkt erreichen wollend - vernachlässigen.
Danach war ich neugierig und habe mir etwas später ne Box bestellt.
Und dann trat das ein, was ich danach bei ganz vielen erlebt habe - z.B. bei User-Days. 30 Sekunden hören ... alles erklärt. Die "Breite" im MB hat sich
auch aus den "Opfern" der User-Days ergeben.
Dankbar müssen wir also auch den damaligen "Widersprechern" sein
... Ok, genug philosophiert für Heute, sonst muss ich heute noch ein "Must Have" für Gitarristen des MB erfinden
...
(P.S. Tipp - und wieder kommt es mir Spanisch vor, gell Toni ...)
Gruß
Martin
P.S. und ACHTUNG - werden neue Wunderwaffen thematisiert, kann das in beide Richtungen los gehen. Wer erinnert sich noch an
dieses Thread hier?