gitarrero!
Mod Emeritus
Zur Beschallung der Ortschaften in der näheren Umgebung würde eine Mono-Kai auch schon genügen, mit der Ty-Foon reicht der Schalldruck bis zur Landesgrenze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pssst, mit diesem Satz wären ja 90% aller Beiträge im MB obsolet.....So leid es mir tut, physikalisch macht das erst mal für mich keinen Sinn.
Bei einer herkömmlich konstruierten Box, OK. Da ist ja das Abstrahlverhalten des Gehäuses auch Sekundär. Je mehr Membranfläche desto weniger Gehäuseeffekt. Aber wird dieser Faktor nicht gerade durch den verbauten Kammler-Tunator verändert? Da fungiert doch das ganze Gehäuse als Abstrahlfläche nach allen Seiten.Doch es ist IMO wichtig zu verstehen, dass obgleich die 4x12er Box größer und breiter ist, das Abstrahlverhalten zur Seite, wegen zunehmender Interferenz, zunehmend gerichtet wird
Ne Mono-Kai mit V30? Nutzt du die nicht?Könnte ich dir grundsätzlich leihen
Jetzt dachte ich schon kurz ich wäre im Gibson Les Paul Thread und es geht schon wieder um die Halsrückseite...Ich hab jedenfalls noch keine Box gespielt die so am Finger klebt wie ne Kammler.
Also das wäre echt prima!... und klar ... wir können auch ein Kammler Weekend mit ner Gitarrenmarke kombinieren.
Wenn Interesse besteht, würde ich meinen doppelwandigen Transportkarton von Dietmar für Größe Mono Kai leer verschicken. Ich hätte ihn am Ende nur gerne wieder und Porto ersetzt, da Dietmar für seine Kartons-Konstruktion 50 Euro nimmt. Also falls ihr euch die Kammler hin und her schicken wolltich scheue nur das Transportrisiko, weil ich die OVP nicht mehr habe
Oben liegt ja ein Bild der Rückseite. Dieses sollte man nicht ganz ausser acht lassen. Im Gegensatz zu typischen 4x12 reden wir bei der Ty-Foon im Prinzip von 4 Mono-Kai. Alle Speaker sind in ihrem eigenen Cabinet. Es gibt Trennwände ...
Ich bin gespannt, wie das zusammen wirkt ... und klar ... wir können auch ein Kammler Weekend mit ner Gitarrenmarke kombinieren.
Gruß
Martin
Schon klar, aber nicht die Kammern sind ausschlaggebend, sondern die Tunatoren.Möchte hier nur mal anmerken das einzel kammer Prinzip ist aber keine neue Erfindung/Idee Von Kammler.
Das hat meine über 20 Jahre alte 4×12 rath amp box schon . Und die etwas jüngere pcl vintage box(Nachfolge firma) hat ebenfalls das getrennte Kammer System.
Das ist ein ziemlicher Schnapper wenn das Cab im guten Zustand ist.Hier wird gerage eine Mono Kai mit Celestion Alnico Gold für 600.- CHF verkauft.