Bjoerni
Registrierter Benutzer
Eben nicht. Mit 24 und 25 Punkten ist man auf der Liste derer, die eingeladen werden können. Ob man tatsächlich zum Bundesfinale fährt, entscheidet eine Jury.
Du verstehst mich offenbar nicht und ich verstehe Deinen letzten Satz auch nicht.
OK, Ihr habt recht, ich habe es mißverstanden (duck und weg). Ich war bei den kleinen Ländern und habe es nicht mitbekommen, daß die Anzahl der Nominierten die Anzahl der geplanten Einladungen bereits übersteigt. Ich bitte um Entschuldigung.
@Klangbutter
Auch jemand , der die Kandidatinnen nicht gehört hat, kann anhand der Bewertung eine "gerechte" Entscheidung treffen. Zumindest so gerecht, wie es bei diesem Wettbewerb möglich ist.
Aber davon abgesehen - wenn die Anzahl der Bestbewerteten auf Landesebene schon so hoch ist, daß sie nicht alle zum Bundesfinale eingeladen werden können, muß man die Regeln verändern. Nun kann man fragen, ob die Kriterien für die höchste Punktzahl geändert werden sollen, oder ob über die Einladung ein Los unter den Nominierten entscheidet.
Gruß, Bjoern