John Mayer – Bluesband-Talk

Freu mich schon auf die TVTotal Sendung;)

Geht es eigentlich nur mir so oder gefällt euch die neue Liveband weniger als die alte ?! Diese Backgroundsängerin halte ich für deplatziert, der Bläsersatz mit Bob Reynolds war fantastisch und hat manche Songs wirklich nochmal ein Level nach oben gehoben (http://www.youtube.com/watch?v=yf0OQZX04X0)

Mit dem neuen Mann an den Tasten kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.

http://www.youtube.com/watch?v=1RLcAzbnTpM (Dieser Synth-String-Sound zu Beginn der Strophe ist einfach grottig).

Steve Joardan und JJ Johnson sind beides fantastische Drummer, wobei mir der Sound von JJ Johnson mehr zusagt. Allgemein sind die Battle Studies Songs Live aber sehr geil, Crossroads klingt 1000 mal besser als auf Pladde;)

Diese Backgroundsängerin halte ich für deplatziert

Da kann ich vollkommen zustimmen. David Ryan Harris als Background-Stimme reicht und hat bisher immer gut gepasst.

Ich bin manchmal etwas peinlich berührt, wenn dem Johnny mal ein gesangliches Tönchen daneben geht... :p

Ich bin ein absoluter Fan der Where The Light Is - Besetzung. Die Live-DVD hat bei mir eingeschlagen, wie ne Bombe. Von da an gings bei mir mit John und mit Blues los!

Bob Reynolds find' ich ebenfalls spitze! Die Bläser-Soli aus I Don't Need No Doctor von WTLI finde ich als Nicht-Bläser auch richtig cool. Die Jazzer langweilen sich wohl über die normalen Töne, aber bei dem Otto-Normal-Publikum schlägt das voll ein.

Zwischen der Besetzung aus der Zeit von Any Given Thursday zu Where The Light Is liegen meiner Meinung nach Welten!

Und zu guter Letzt: Crossroads rockt doch aber auf dem Album auch richtig, oder? :cool:

:D:D oh mein gott - dieser gesichtsausdruck sagt alles :D
gibts die zeitschrift auch in DE zu kaufen? Ich hab irwie das Gefühl, dass die Lesson auf der DVD verspricht lustig zu sein :D

mfg KG

Wird schon jemand bei Youtube hochladen;)

Wenns jemand gefunden hat. Also ich schaus mir an :D;)

Über John MAyer wid hier geredet wie über einen kleinen jungen Newcomer gitarristen der gerade erst etwas Bekanntheitsgrad erreicht. John Mayer ist für mich einer meiner Lieblingsgitarristen und ist wirklich ein musikalisches Genie. Sprich jeder geht natürlich noch seinen Weg, aber er ist schon einen sehr weiten Weg gegangen. Sogar BB King hat ihn ja auf die Bühne geholt und Eric Clapton gab zu, dass er John Mayer als Gitarrist unterlegen ist.

Klar er macht auch Popmusik, aber die Popmusik die er macht ist sehr musikalisch und verkauft sich sehr gut. Songs wie Half of a Heart, Free Falling, Say, World to change, Belief, Valture sind wirklich großartige Pop, Rock, Blues songs.

Der Mann hat schon in seinen jungen Jahren fast alles erreicht. Er ist einer der gefragtesten Musiker und zieht auch die Medien auf sich. Ganz nebenbei hat er eine ganze Lagerhalle nur für seine Gitarren. :eek:

Eric Clapton gab zu, dass er John Mayer als Gitarrist unterlegen ist.

Wow, hast du eine Quelle dafür? Das würde mich echt mal interessieren, wie Clapton das gesagt hat.

Wow, hast du eine Quelle dafür? Das würde mich echt mal interessieren, wie Clapton das gesagt hat.

Ohh da hast du mich. Ich wollte eigentlich "ich meine Clapton hätte es gesagt" eigentlich schreiben. Denn meine einzige Quelle habe ich aus diesem Forum wo ein User es ebenfalls in irgendeinem Thread mal erwähnt hat, dass CLapton in einem Interview gesagt hätte, dass John Mayer ein besserer Gitarrist wäre als er selber. Also ich habe das auch nur vom "erzählt bekommen" - kann das leider nicht belegen.

Aber egal was Clapton gesagt hat. Man kann die beiden ja nicht vergleichen, Clapton ist großartig und John Mayer auch. ES würde einfach auch dafür sprechen, dass Clapton John Mayer besonders schätzt als Musiker und er nicht nur aus Zufall neben ihm Stand beim Crossroads Festival

Aber von der LAgerhalle mit Gitarren hätte ich Belege ^^

Zuletzt bearbeitet:
Über John MAyer wid hier geredet wie über einen kleinen jungen Newcomer gitarristen der gerade erst etwas Bekanntheitsgrad erreicht.

Wie kommst du darauf ?!

Die Sache mit EC wurde ja schon oft genug besprochen, ich poste gerne nochmal den Link zu dem Crossroads Video.

Am Ende ist es sowieso Geschmackssache:rolleyes:

John Mayer wird am Dienstag bei TvTotal übrigens Heartbreak Warfare spielen.

Wie kommst du darauf ?!

Würde mich auch interessieren!

Einen Ort, an dem das Guitar-Magazine zu erwerben ist, würde mich ebenfalls interessieren! Oder das Video?!

Zuletzt bearbeitet:
Noch 4x schlafen.. :)

So ein TV Total Besuch ist doch für einen Musiker ein strategischer Besuch. Ist das nun ein Vorbote für eine deutsche Tour? Oder möchte Mayer lieber mehr Platten hier verkaufen? ;)

Nun, ich hoffe doch: Beides :)

So ein TV Total Besuch ist doch für einen Musiker ein strategischer Besuch. Ist das nun ein Vorbote für eine deutsche Tour? Oder möchte Mayer lieber mehr Platten hier verkaufen? ;)

Hoffentlich "darf" er zu erst auf Stefans Sofa, nur den Song spielen, das fänd ich langweilig;)

Ist vll eine blöde Frage, aber ich hab die Sendung seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen: Ist da Halbplayback, Vollplayback oder sogar live von den Künstlern zu erwarten? (ausgenommen natürlich die Hausband!)

Wird man vll auch daran ablesen können, was die JM-Band so an Equipment verwendet ;).
Bin auf jeden Fall gespannt...

Schöner Thread übrigens, ist abonniert :great:.

Ist davon auszugehen, dass er live singt und die Band vom Band kommt....ich hoffe aber auch auf Couch, und alleine die Tatsache, dass er bei Raab ist, lässt mich für ne Tour in Deutschland beten :rolleyes: