Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
er ist doch auch nur ein Gitarren-Nerd wie jeder von uns hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich sogar der größte... :D
Und er hat die nötigen Beziehungen und vor allem das wichtige Kleingeld, für das eine oder andere Schätzchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Black Country Communion lösen sich auf ...
Mal nicht so gute Neuigkeiten für die, die es noch nicht mitbekommen haben. Passt wohl ganz gut in den Thread hier und dürfte wohl allen ein Begriff sein.
 
Ist aus meiner Sicht nicht schade!

Ich habe sie in Wien in der Oper Live gesehen und war enttäuscht. Glenn Hughes hat kaum gespielt, sondern hat sich nur in ziemlich lächerlichen Rockstarposen produziert. Absolut nicht authentisch.

Die haben nur von Bonamassa gelebt, aber der ist mit seiner eigenen Band viel besser.

Die neue Acoustic DVD habe ich heute bekommen. Ich hab das zwar auch live gesehen, aber erst auf der DVD ist mir aufgefallen wie gut Lenny Castro an den Percussions ist. Echt Super!
 
Ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, dass sich BCC aufgelöst haben. Ich habe eine CD von denen, die ich aber nicht wirklich besonders finde. Da finde ich Candy Funk Rock Party (oder so ähnlich) viel besser, zumindest das, was ich gehört habe.
 
Ich sehe das ein bischen anders und finde es durchaus schade, dass BCC jetzt aufhören. Vor allem nach der Live-DVD hatte ich Lust, mir sie mal in Echt anzusehen. Dumm gelaufen, aber es hatte sich ja schon angekündigt. :(
 
Mich hat BCC nicht mitgerissen, ich hab eine Abneigung gegenüber Synth Streichern und davon waren mir zu viele Teppiche bei den Songs.
 
Das erste BCC Album fand ich klasse, das letzte war aber sehr gewöhnungsbedürftig. Von der daher sind es bei mir gemischte Gefühle.

Wegen dem 3 Sat Programm von gestern: Gibts ne Wiederholung?
Ich hatte viel Stress mir meiner Band, wir haben lange diskutiert und dann hab ich Joe und Gary Moore vergessen aufzunehmen.
 
Also mir haben die BCC Alben sehr gut gefallen.
Hab sie auch mal live in Hamburg gesehen und fand das Konzert schon ziemlich geil.
Bin sogar auf der live DVD zu sehen ;)

Bezüglich der Konzerte werden die bestimmt mal wiederholt, aber ich glaube nicht in nächster Zeit.
Hab zwar alle Drei aufgenommen, aber leider kann ich von meinem komischen Receiver nichts auf USB o.Ä. speichern ;/
 
Hab sie auch mal live in Hamburg gesehen und fand das Konzert schon ziemlich geil.
Bin sogar auf der live DVD zu sehen

Genau da wollte ich eigentlich auch hin. Ich denke, darum werde ich dich ewig beneiden. :weep:
 
So "Super Groups" sind natürlich immer "aufregend", aber auf der anderen Seite treffen da auch extreme Alpha Tier Egos auf einander.
Die meisten Super Groups haben daher nur eine relativ kurze Lebens- und bzw. Schaffensdauer
Ich habe JB nie als eine "Diva" wahrgenommen (Glenn Hughes schon...), aber Bonamasse ist IMO ein absoluter "Macher", der auf "schwierige" Leute und Konstellationen, die ihn unnnötig viel Energie kosten einfach keinen Bock hat und da zieht er die Reißlleine, wenn ein Projekt "schwierig" wird und mehr Energie als notwendig verbraucht.
So verwundert mich das Zitat aus dem MH etwas, dass er "BCC, Beth Heart und RCFP als "Ausrede" gebraucht hat, um andere Musik machen zu können". Was hindert einen Joe Bonomassa daran zu spielen, was immer er will? Auf seine Akustic Shows sind einige seine eingefleischten Bluesrock Fans wahrscheinlichauch nicht so super abgefahren. Dennoch spielt er diese Shows.
Aber wie dem auch sei, ich denke das JB auch nach BCC noch einige interessante Dinge auf die Beine stellen wird.
 
Genau da wollte ich eigentlich auch hin. Ich denke, darum werde ich dich ewig beneiden. :weep:


und dann war das Konzert ja auch noch im Stadtpark bei schönem Wetter.
Ich finde die Location einfach genial, obwohl sie in HH ist ;)
 
Das erste BCC Album fand ich klasse, das letzte war aber sehr gewöhnungsbedürftig. Von der daher sind es bei mir gemischte Gefühle.

Wegen dem 3 Sat Programm von gestern: Gibts ne Wiederholung?
Ich hatte viel Stress mir meiner Band, wir haben lange diskutiert und dann hab ich Joe und Gary Moore vergessen aufzunehmen.

Mist, ich habe das gestern überlesen. Das ist besonders deshalb schade, weil das Beacon theatre Concert in voller Länge bei youtube auch nicht mehr zu finden ist. Normalerweise gibt es die Konzerte am 01.05. immer in Wiederholung, hoffe, die zwei sind dabei...
 
So "Super Groups" sind natürlich immer "aufregend", aber auf der anderen Seite treffen da auch extreme Alpha Tier Egos auf einander.

Glenn Hughes hat sich ja schon lange beklagt, dass Bonamassa nicht die Zeit hat, die er seiner Meinung nach für BCC übrig haben sollte. Ich finde es schade, dass sie sich jetzt auflösen, weil mir die drei Scheiben gut gefallen - aber immerhin konnte ich sie in London beim High Voltage Festival sehen. Joe Bonamassa sogar noch mit Gastauftritt bei Jethro Tull, als er nach dem Auftritt von BCC zur anderen Bühne spurtete. http://www.youtube.com/watch?v=LmyhYFQfKj4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah wie geil... Locomotive Breath ist einer DER Songs, die mich und mein Gitarrenspiel am meisten geprägt haben. Und dann noch Bonamassa... fast perfekt!
 
Das hier wurde eben von JB's Webmaster gepostet:



Ich finde es fast schon süß, wie er so als Kind war und mit seinem Talent umgegangen ist und wie viel er damals schon über seine Leidenschaft zum Ausdruck bringen konnte.
Wenn ich meinen wöchentlichen Gang in die Musikschule beschreite sehe ich meist nur lauter demotivierter Kinder, in deren Augen man lesen kann: "Gleich hab ich wieder für eine Woche Ruhe."

"One question remains: if big loss in Joe's life means [...] being put on a diet by his Mom [...]" - Hahaha! Sorgen eines Teenies :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besuchst Du oder lehrst Du?

Lehren wäre sicherlich auch mal eine nette Abwechslung, aber momentan beschränke ich mich lieber aufs Erlernen. Bei gleich zwei Sachen kann das auch schon genug Herausforderung sein ;)

Joe mit einer neuen 60er Burst (und bei Guitarpoint ist sie als "Sold" markiert, Zusammenhänge?)

Also zum einen würde ich definitiv sagen, dass so wie man Joe kennt es wahrscheinlich sogar einen Zusammenhang gibt.
Zum anderen ist es dann aber wieder schwierig dort dann genaueres zu sagen. Der Auftritt war am 27. März, seit wann die Gitarre nun verkauft ist, ist unklar.
Ich könnte mir vorstellen, dass in den nächsten Tagen vielleicht sowas kommt wie eine Vorstellung der Gitarre, zumindest mit genaueren Daten auf seiner HP.


...Aaach, bestimmt ist sie das :D
 
Ich hab grad nochmal in mein Portemonaie geschaut und schaff's wohl nicht ganz mir die 59er LP zuzulegen :(
Und dann schnappt mir Joe quasi meine zweite Wahl direkt vor der Nase weg :mad:

:D
Na mal schauen, die wird sicher noch einige Male in Erscheinung treten. Und das trotz seiner doch schon ganz fetten Sammlung :)
 
Ich hab grad nochmal in mein Portemonaie geschaut und schaff's wohl nicht ganz mir die 59er LP zuzulegen :(
Und dann schnappt mir Joe quasi meine zweite Wahl direkt vor der Nase weg :mad:
Was zum Sabbern aus der Royal Albert Hall:

Joe's neue und alte Bursts und die originale Green/Moore (Leihgabe)

Bursts%20at%20Albert%20Hall-X2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben