Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Ich denke, dass es eine Gibson EDS1275 - mit Bigsby war. Bin beim Identifizieren und Vintage-Gitarren nicht so bewandert, sieht aber eigentlich danach aus.
526858_489981167715570_2140609140_n.jpg

Quelle ist No1 Facebook

mfg KG
 

Anhänge

  • 526858_489981167715570_2140609140_n.jpg
    526858_489981167715570_2140609140_n.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 223
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, vielen Dank. Bin immer noch Facebookverweigerer, daher kannte ich das Bild nicht.
 
Das darf man ja auch zurecht sein - wenn so eine Info interessant ist, dann taucht die ja auch irgendwie hier im MB auf ganz ohne dass man einen FB-Account braucht :)
 
Joe in Stuttgart mit der Peter Weihe / Ronnie Montrose Burst (die bei Guitarpoint ist und neulich in der großen G&B Story war).

Rechts Detlef Alder von Guitarpoint

normal_Mike_86787_3.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade entdeckt:



Der Name ist Programm und Joe beweist, dass er auch ganz anders kann.
 
-> mal ne Frage an alle fleißigen Bonamassa-Hörer und Gitarren- & Ampkenner!

Ich finde seinen Sound echt klasse, habe aber einen Song von ihm entdeckt, in dem er ganz anders klingt.

Bitte hört euch mal " Under the radar " an und sagt mir was er wohl an Gitarre/Amp/Effekt für den Clean-Sound benutzt.
Anfangs hört es sich nach Wah an, danach Fuzz, aber die sind mir eigentlich egal :) ich steh auf den cleanen Part, bei dem er anfängt zu Singen.
Mich erinnert es total an die Foo Fighters, deshalb tippe ich auf ne Semi-Akustik mit nem crunchy Vox oder Fender Amp, wie man es von Dave Grohl kennt.

Freue mich auf eure Antworten! :)
 
zur Info falls noch nicht bekannt ;)

Joe Bonamassa: Live from London and New York
Höhepunkte der Konzerte aus der Royal Albert Hall, London, GB, 2009 & dem Beacon Theatre in New York, USA 2011

3sat - Montag, 25. März 2013 - 2.55 Uhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
zur Info falls noch nicht bekannt ;)

Joe Bonamassa: Live from London and New York
Höhepunkte der Konzerte aus der Royal Albert Hall, London, GB, 2009 & dem Beacon Theatre in New York, USA 2011

3sat - Montag, 25. März 2013 - 2.55 Uhr

Das wäre dann schon vorbei :)
 
Ich hab gerade mal nachgesehen, es ist in der Tat am Dienstag um 2:55 Uhr. Ist mir öfter mal aufgefallen, dass bei den TV Sendern der nächste Tag meist erst zwischen 4 und 6 Uhr morgens beginnt, nicht um 0 Uhr. Komische Welt :D

Wäre auch an mir vorbeigezogen, aber aufgrund der Uhrzeit werde ich es mir dann wahrscheinlich doch nicht ansehen.
 
Ja läuft erst heute Nacht.
Da es bei 3sat so steht wie oben geschrieben, hab ich es auch so übernommen ;)
Ich wollte auch erst noch dazu schreiben das es erst Dienstag früh läuft,
aber ein bisschen nachdenken sollt ihr ja auch :p
 
aufgrund der Uhrzeit werde ich es mir dann wahrscheinlich doch nicht ansehen.

Das ist nachvollziehbar, aber trotzdem schade. Das Konzert lief Silvester schon mal, hab ich mal auf Verdacht aufgenommen und kann ich nur empfehlen! War bis dahin gar kein Bonamassa-Fan, hat mich aber doch sehr beeindruckt, der Junge.....
 
-> mal ne Frage an alle fleißigen Bonamassa-Hörer und Gitarren- & Ampkenner!
...
Bitte hört euch mal " Under the radar " an und sagt mir was er wohl an Gitarre/Amp/Effekt für den Clean-Sound benutzt....

Freue mich auf eure Antworten! :)

Niemand bisher ?? :confused:
 
Das Problem ist halt, dass der Herr Bonamassa jeweils über 100 Verstärker, Gitarren und wahrscheinlich genau soviele Effektgeräte besitzt. Klar kann man die Auswahl anhand des Sounds eingrenzen, aber genaue Aussagen erscheinen mir dennoch sehr schwierig.

Frag ihn doch selber. :D
 
Frag ihn doch selber. :D
Ja, daran habe ich auch schon gedacht! ;) Aber ich wollte mich allein dafür nicht im JB-Forum anmelden.
Hier gibst ja auch viele clevere User, wahrscheinlich haben die meinen Post nur noch nicht entdeckt :D
 
"White people got no business playing the blues...ever...under no circumstances. What the f**k do white people have to be blue about? Banana Republic ran out of khakis?"
- George Carlin


Nicht gleich ausrasten...nur Spaß, fällt mir nur immer ein, wenn es um diese leidige Blues Diskussion geht :D


[Edit] Seite 8...wieso dachte ich, es gäbe nur 2 Seiten? Sorry :D
 
Joe selbst ist übrigens relativ reger Teilnehmer im Les Paul Forum, Benutzername JBLPplayer

Sehr netter Vorstellungspost vor 2 1/2 Jahren

I'm new around here

Hey Everybody,
This is my first post on the Les Paul forum. Like you I am a 33 year old certified guitar nut. It has been all I have lived breathed and slept for 29 years. I play professionally and like you all again play a Les Paul guitar most of the time. I became aware of this forum from my friend Tom W after I wandered into his shop after soundcheck when my tour stopped in the rumored home of the Simpson family Springfield Mo. I just wanted to stop by and introduce myself. Looking forward to the endless guitar chat.
Sincerely
Joe B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joe selbst ist übrigens relativ reger Teilnehmer im Les Paul Forum, Benutzername JBLPplayer

Sehr netter Vorstellungspost vor 2 1/2 Jahren

Tatsächlich? Hätte nicht gedacht, dass der für sowas Zeit hat. Zumal der entweder auf Tour oder im Studio ist (scheint zumindest so)..
 
Vielleicht erledigt er das ja unterwegs im Tourbus zum Beispiel. Auf jeden Fall eine sehr sympathische Vorstellung. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben