Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
er soll mal endlich was gescheites spielen! Ska oder so :D ;)

Joe mit der Green/Moore
Ich finde den Tone toll, mir kommt auch vor, dass man den tonalen Charakter der Gitarre erkennt.

Gary Moore hat halt gerne den Blues etwas überspielt und Joe tut es in dieser Hommage auch. Meine Frau soeben aus dem Nebenraum (und sie hat Joe schon live gesehen und mag ihn eigentlich): "Das klingt ja fürchterlich, wie singende Sägen. Ich finde, das ist mehr Lärm, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden."

JupiterDrops
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Du darfst gern selbst ein Review hier am Board im dafür vorgesehenen Bereich erstellen
ist zwar alt, aber falls es jemand noch nicht kennt:
Gehört für mich zu den besten gear interviews von ihm. Auch wenn schon älter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade. Ich mag Glenn Hughes, und BCC könnten notfalls auch ohne Joe eine Macht sein. :(

Ist es wirklich so, dass Joe den Namen nicht freigibt? Ist das irgendsoeine Egos***iße, oder überseh ich was? :confused:
Ich denke, das ist sein Manager und Producer Kevin Shirley. Der ist etwas "mächtig".

hm, also das hat mich jetzt auf der Strat nicht wirklich überzeugt. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag, denn das klingt wenig nach Bonamassa.

Ich finde, dass Sloe Gin, übrigens eines meiner Lieblingslieder im Moment, mit einer Les Paul gespielt werden sollte. Ich finde die Guitar-Center-Version am besten:

hm, also das hat mich jetzt auf der Strat nicht wirklich überzeugt. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag, denn das klingt wenig nach Bonamassa.

Okay er hat schon besser gespielt, der Klang von Rorys Strat ist aber für sich genommen klasse, meiner Meinung nach. Ich denke Joe spielt soundmäßig etwas zu fett, er sollte nicht versuchen die Strat wie eine Paula klingen zu lassen, nichts desto trotz setzt sich die Rory Strat noch richtig schön mit Charakter durch - mir gefällt es, etwas weniger Fett hätte der Sache aber sicherlich gut getan :)

Hier wieder ein kleines Bonbon von unserem guten Joe:
Aus seinem neuen Album kann man nun den Song "Jockey Full Of Bourbon" kostenlos runterladen. Ich mag seine Version sehr, also hört doch mal rein ;)

hehe, Joe mit 13

Hmmm... :gruebel: Ich spiele nicht in einer Band, die meinen Namen trägt, war noch nicht im Fernsehen und spiele nicht ansatzweise so gut, wie er mit 13...
Irgendwas scheine ich falsch zu machen...

...genau das denke ich mir auch:rolleyes:

Dank dir Hoss, das muntert einen auf, somit hat JB in den letzten 20 Jahren auch nichts dazu gelernt. So wie ich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer