Ob Ironie oder nicht, der einzige Grund für meinen Beitrag war auch nur der, dass sich jemand mit 30+ auch noch über einen Cent-Wert Plastik freuen kann. Das ist selbsverständlich albern und wer rein rational denkt hat auch jeden Grund das als uninteressant zu empfinden (unterstell ich aber hier niemandem). Ich selber kenn das ja auch aus dem Bekanntenkreis, da freuen sich Leute nen Ast ab über irgendwas von dem ich noch nie gehört hab oder das mir weit am Allerwertesten vorbei geht.
Ich hab mich wie blöd gefreut, war das zweite Plektrum das ich bei einem Konzert bekommen habe, das erste war 2007 bei der "Sick of the studio tour" von Metallica.
Wenn ich damit noch eine Information über das Equipment von Joe Bonamassa an jemanden geben konnte, der dies noch nicht wußte: gern geschehen!
Um was zum Konzert selbst zu sagen:
Ich war im Februar im Tempodrom in Berlin, da war der Sound insgesamt eindeutig besser, die Akustik da war der Hammer, oder der Mischer war nicht von dieser Welt.
Ich denke es liegt aber eher daran, dass das Tempodrom für solche Events gebaut wurde, die Lokhalle Göttingen definitiv nicht!
Die Lichtshow war in Göttingen besser, weil vorhanden! In Berlin konnte man keine spezifidchen Lichteffekte pro Song ausmachen, in Göttingen war das absolut vorhanden und gut umgesetzt.
Was die Songs selber angeht, war es in Berlin so, dass fast alle Songs so gespielt wurden wie auf den Alben, außer der 15min Version von "John Henry" in Göttingen war es andersherum, da wurde fast jeder Song mit Soli sehr weit ausgedehnt! Da muss man selber eintscheinden was einem besser gefällt.
Was noch zu erwähnen wäre ist der Preis....In Berlin haben wir für gute Plätze ca. 73€ bezahlt, hier jetzt ca. 85€....das finde ich schon seeeehr teuer und auch nicht unbedingt angemessen. Für die Foo Fighters, System of a Down und Pearl Jam haben wir ca. 55€ pro Tocket bezahlt... Aber leid tut es mir im Nachhinein um das Geld nicht. Habe auch schon mehr bezahlt, aber das sind dann auch wirklich große Ausnahmen gewesen.
Gruß