Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
High-Tech der 80er, heute eher Low-Tech :D. Willst du den Amp nur aus Jux oder bist du bei dem Ding auf was bestimmtes scharf? Mal abgesehen davon, dass er stylisch 80s ist :D.

Naja... irgendwie geht es ja bei Amps um Klang und irgendwie hat der mich mal angemacht. Hatte mich mal schlau gemacht und mir Video's reingezogen und für cool befunden ;oD.

Ok, tatsächlich ne klangliche Sache. Ich dachte es wäre nur das stylische 80s Design
smiley_emoticons_xd2.gif
.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah er mag den '68 Custom Deluxe Reverb, den ich lustigerweise auch besitze. Und wenn ein Bonamassa den mag...

Finde das neue Bonamassa-Album übrigens richtig gut. Seine letzten Sachen insbesondere mit Frau Hart fand ich dagegen sehr ermüdend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hier mal ein kleines Video mit Duane Allmans ES-335:

• Gefällt mir
hier mal das Main Riff von "Oh Beautiful" - auch für Anfänger geeignet^^

(siehe Video in #1044 ab 1:45)

Anhänge

• Joe Bonamassa - Oh Beautiful.pdf
    30 KB · Aufrufe: 880
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auch wenn etwas OT: Mit welchem Programm hast Du das pdf erstellt, bzw. die Tabs?

Auch und natürlich danke dafür. Sieht auf den ersten Blick wirklich nicht schwierig aus. Aber das merkt man ja oft erst, wenn man versucht es wirklich zu spielen

Ich nehme mal an er hat Guitar Pro dafür verwendet. Auch von mir ein Danke @michum :great:

gern^^ ja das war Guitar Pro 6.

Mir gefällt die neue CD auch.
Fand die Sachen mit Beth aber auch stellenweise richtig klasse, Strange Fruit ist ne ganz tolle Athmosphäre.

Am Samstag in Göttingen beim Konzert bekommen:

IMG_4703.JPG

Leider nicht cool gefangen sondern nur aufgehoben, aber das ist ja egal! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Herr Bonamassa spielt also mit Dunlop Jazz - ok.

Nö, keine Ironie. Ich stellte das nur anhand des Bilds fest weil ich es vorher nicht wusste.

Ob Ironie oder nicht, der einzige Grund für meinen Beitrag war auch nur der, dass sich jemand mit 30+ auch noch über einen Cent-Wert Plastik freuen kann. Das ist selbsverständlich albern und wer rein rational denkt hat auch jeden Grund das als uninteressant zu empfinden (unterstell ich aber hier niemandem). Ich selber kenn das ja auch aus dem Bekanntenkreis, da freuen sich Leute nen Ast ab über irgendwas von dem ich noch nie gehört hab oder das mir weit am Allerwertesten vorbei geht.

Ich hab mich wie blöd gefreut, war das zweite Plektrum das ich bei einem Konzert bekommen habe, das erste war 2007 bei der "Sick of the studio tour" von Metallica.

Wenn ich damit noch eine Information über das Equipment von Joe Bonamassa an jemanden geben konnte, der dies noch nicht wußte: gern geschehen! :D

Um was zum Konzert selbst zu sagen:

Ich war im Februar im Tempodrom in Berlin, da war der Sound insgesamt eindeutig besser, die Akustik da war der Hammer, oder der Mischer war nicht von dieser Welt.
Ich denke es liegt aber eher daran, dass das Tempodrom für solche Events gebaut wurde, die Lokhalle Göttingen definitiv nicht!

Die Lichtshow war in Göttingen besser, weil vorhanden! In Berlin konnte man keine spezifidchen Lichteffekte pro Song ausmachen, in Göttingen war das absolut vorhanden und gut umgesetzt.

Was die Songs selber angeht, war es in Berlin so, dass fast alle Songs so gespielt wurden wie auf den Alben, außer der 15min Version von "John Henry" in Göttingen war es andersherum, da wurde fast jeder Song mit Soli sehr weit ausgedehnt! Da muss man selber eintscheinden was einem besser gefällt.

Was noch zu erwähnen wäre ist der Preis....In Berlin haben wir für gute Plätze ca. 73€ bezahlt, hier jetzt ca. 85€....das finde ich schon seeeehr teuer und auch nicht unbedingt angemessen. Für die Foo Fighters, System of a Down und Pearl Jam haben wir ca. 55€ pro Tocket bezahlt... Aber leid tut es mir im Nachhinein um das Geld nicht. Habe auch schon mehr bezahlt, aber das sind dann auch wirklich große Ausnahmen gewesen.

Gruß

Naja wenn ich seine Sangesstimme höre weiss ich warum ich kein Fan von ihm mehr werde :rolleyes:(Kermit der Frosch lässt grüssen , vergleicht mal )
Und , ja , klar gitarre spielen kann er aber das wars auch schon irgendwie
die unverschämten preise passen zu seiner arroganten art

Ist wirklich ne Menge Holz. Aber ich würde sie lieber für JB als für Justin Bieber bezahlen (kenne die Preise nicht). Ich glaube aber nicht dass JB die Preise für seine Shows selbst bestimmt. Da herrschen andere Mechanismen.

Ich finde das jetzt nicht so schlimm, ich habe schon für ACDC 100EUR (Black Ice Tour) und für U2 140EUR (360 Tour) bezahlt und das waren in beiden Fällen keine besonders tollen Plätze. Man merkt eben das nur mit Konzerten Geld verdient wird, vom bloßen CD-Verkauf könnte wohl kaum mehr ein Künstler überleben.

wie er die leute in seinen "Lehrvideos"(alles nix neues) als Hi Kids anspricht ...und wie er sich selbst darstellt ist schon erstaunlich , für Eric Clapton hab ich letztes jahr 65 euro bezahlt ..nur mal so nebenbei
der IST ne legende , trotzdem , völlig normal geblieben UND hat einen Einzigartigen Ton und Stil .
Bonamassa.. hust ;)

• Gefällt mir