Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Nur noch wenige Wochen, dann erscheint endlich das neue Album. Bis dahin gibt es den dritten Teil der Doku über die CD:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin sehr gespannt! Ich hoffe, dass es mal wieder etwas "rotziger" wird...

http://blogs.wsj.com/speakeasy/2014...get-back-my-tomorrow-exclusive-song-premiere/

Noch ein neuer Song von ihm. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Fand den anderen "Different shades of blue" leider auch nicht viel besser...

Die neue Single finde ich irgendwie nicht wirklich berauschend...klingt irgendwie nach so einem "Standard-Radio-Song". Kann nicht mal sagen woran das liegt, aber irgendwie plätschert das so vor sich hin - aber der Gitarrensound ist wieder einfach göttlich:redface:...

Dem kann ich wohl zustimmen. Soundmäßig ist er gut geblieben, aber die Songs mag ich nicht. Früher war Joe mehr nach meinen Geschmack.

Den neuen Song höre ich mir gleich Zuhause mal an, den Titelsong finde ich auf jeden Fall schon mal sehr geil und sehr gelungen.

Ich hab mir den neuen Song jetzt drei Mal angehört und finde ihn nicht schlecht. Er haut mich nicht vom Hocker, aber es ist auch kein totaler Reinfall. Die erste Single fand ich zunächst auch nicht so berauschend, aber je öfter ich sie mir anhöre, desto besser gefällt sie mir.
Insgesamt finde ich seine Entwicklung als Künstler sehr interessant. Meiner Meinung nach hört man, dass er in den letzten Jahren verstärkt in anderen Genres Inspiration gesammelt hat (Beth Hart, BCC, RCFP) und das ist auch gut so. Er spielt ja schon lange keinen reinen Blues mehr, auch wenn man seine Wurzeln immer noch erkennen kann. Beispielsweise waren es auf "Black Rock" mediterrane Einflüsse und jetzt geht es mehr in Richtung Classic Rock, der auch problemlos im Radio laufen kann. So what? Es würde ja auch recht schnell langweilig werden, wenn er immer nur 12-Takter rauf und runternudeln würde und da seine Soli draufspielt. Wahrscheinlich würde ihn das als Songwriter auch nicht sonderlich reizen.
Insofern soll er machen, was er für richtig hält, denn im Endeffekt konnte ich am Ende noch mit jedem seiner Alben etwas anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Titel muss ich mir heute Nachmittag auch mal anhören, "Different shades of blue" hat mir schon sehr gut gefallen.
Hoffentlich erscheint am Freitag das Album auch auf Spotify, dann kann ich es gleich mal am Arbeitsplatz und im Auto anhören. Und da Joe eigentlich recht aktiv auf der Plattform ist, könnte ich mir eine Nichtveröffentlichung fast nicht vorstellen.

EDIT: Also ich finde den Titel "Get back my tomorrow" eigentlich ganz gut. Freu mich schon auf das neue Album :great:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Album gerade eben zum Geburtstag bekommen (18 Jahre! Yay :D) und muss sagen, dass es mir nach dem ersten reihören echt gut gefällt!

• Gefällt mir
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im richtigen Leben - Sex, (no) drugs and rock'n'roll \m/

• Gefällt mir
Hatte das Album jetzt am Wochenende auch mehrfach durchlaufen lassen. Bin glücklich! Für mich ist es fast sogar das Beste von Ihm......
Meine Favoriten bisher sind: Oh Beautiful!, Never Give all your Heart und Different shades of Blue

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Also ich bin schwer begeistert von dem neuen Album, ist wirklich super geworden :great:

• Gefällt mir
Die Neuen packen mich noch nicht so sehr! Der gute Joe hat in der Vergangenheit den Maßstab nun mal sehr hochgeschraubt! :D

"Love aint a love song" ist cool. Das erinnert mich an "Man of many words". Total mein Geschmack! Auch wenn's son untypischer Ausbrecher ist...

Ich find "Oh beautiful" echt groovig und viel besser als den Titeltrack oder "Get back" aber mir fehlt immer noch so eine Hymnne wie Heavenly Soul z.B.:

Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday und willkommen in der Welt der Ausgewachsenen ;oD.

full

• Gefällt mir
@KJS: da haben wir wohl den gleichen Geschmack ;-)

Nur weil wir das hier unlängst diskutiert haben, das kleine JB Fuzz Face ist mittlerweile lieferbar und kostet wie erwartet 169 Teuronen:

Happy birthday, Eternitys Child! :)
Das Album war dann ja schon mal ein tolles Geburtstagsgeschenk! ;)

• Gefällt mir
Alle Gute auch von meiner Seite. :)

Heute konnte ich das neue Album auch endlich mal in Ruhe anhören und was soll ich sagen? Ich finde es toll. Das Intro/Hey Baby (New Rising Sun) fand ich ein wenig seltsam, aber danach kamen nur noch tolle Nummern. "Oh Beautiful" fand ich sehr geil und auch "Never Give All Your Heart" werde ich mir wohl noch ein paar Mal anhören, nur um jetzt mal ein paar Songs besonders hervorzuheben.
Insgesamt finde ich auch den Titel des Albums sehr zutreffend: es gibt funkigere Songs, klassischen Blues-Rock und noch unterschiedlichste Facetten dieses Genres. Klasse.

• Gefällt mir
Uhhh, abenteuerliches Ding :D
SeymourDuncan_WEB.jpg

Auf den hatte ich mal geschielt, aber bekomm' den mal ;oD.