Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
.... Das letzte Album war auch wieder gut.....

Die Kompositionen haben mir auch sehr gut gefallen, aber der Sound....

Ich hab erst als Hörprobe bei Youtube gelauscht. Die Songs waren klasse, also CD (Digipack) gekauft. Gehört, gehört, gehört... Total übersteuert und Rauschen... und warum bezahle ich für sowas 20 Euro, wenn es genau so klingt wie Hörbeispiele bei Youtube ?

Wie gesagt komponiert wurde gut, und gut gespielt auch, aber diese "überproduktion" stimmt doch nicht ganz, da ging was in die Hose für meine Ohren...

Wie ich diese Version von John Henry einfach abgöttisch liebe! Vor allem der Part ab (sollte automatisch funktionieren, beginnend bei Minute 8 ca.):

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kompositionen haben mir auch sehr gut gefallen, aber der Sound....

Ich hab erst als Hörprobe bei Youtube gelauscht. Die Songs waren klasse, also CD (Digipack) gekauft. Gehört, gehört, gehört... Total übersteuert und Rauschen... und warum bezahle ich für sowas 20 Euro, wenn es genau so klingt wie Hörbeispiele bei Youtube ?

Wie gesagt komponiert wurde gut, und gut gespielt auch, aber diese "überproduktion" stimmt doch nicht ganz, da ging was in die Hose für meine Ohren...

Wurde das schonmal durchgekaut mit dem Sound der Produktion von DTTD ?

Tipp für den heutigen Abend: Joe in London 2009 und NY 2011

Solltet ihr euch merken den Montag Abend auf ZDF Kultur. Da kamen schon oft coole Konzerte oder Interviews oder sowas (u.a. Simply Red, Ozzy Osbourne, Metallica, Robbie williams, Madsen, Frieda Gold, Madonna). Also eine sehr bunte Vielfalt wo für jeden was dabei sein dürfte. Oh gott .... ich klinge ja wie ein Werbebotschafter...

Nix für ungut. Kennt noch jemand Jools Holland ? Der lief da auch noch vor 1-2 Jahren und wurde (soweit ich das mitbekommen habe) durch Dieter Thomas Heck mit der "Hitparade" ersetzt.
Warum auch nicht ein bisschen "Friede, Freude, Eierkuchen" statt Oasis, Foo Fighters, Metallica und einen Haufen geiler Underground Krams wie Bluegrass oder afrikanische Musik (Damon Albarn mit Afel Bocoum z.B.)...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für den Tipp.

Jools Holland vermisse ich auch. "Von Björk bis Seasick Steve" sprach auch mich mehr an als "von Roland Kaiser bis Bata Illic".

• Gefällt mir
Jools Holland läuft öfter mal auf Deluxe Music glaub ich. Sicher bin ich nicht, aber ich habs schon ein paar Mal gesehen, ist noch nicht lange her.

Die neue Single... ziemlich poppig aka langweilig glattgebügelt. Trotzdem schöne Bonamassa-typische Licks drin, die peppen das dann wieder etwas auf, aber vom Gesamteindruck her werde ich dieses Lied nicht oft hören.

• Gefällt mir
Der erste Song eines neuen Albums hat mich hier aber von Herrn B. mehr angesprochen als so manche Auskopplung eines neuen Albums von anderen Künstlern (Slash z.B. aktuell).

Wie sieht es eigentlich bei Joe aus? Schreibt er alles selbst?

Soweit ich weiß, schreibt er alles selber. Natürlich arbeiten auch mal andere Musiker oder auch Kevin Shirley an den Arrangements mit, aber den Großteil macht immer noch er. Coverversionen mal ausgenommen.

Finde ich gut! ...besser, als wenn man das andere machen lässt. Soweit ich weiß macht z.B. Prince ziemliche viel für andere Musiker. Oder hat immer mal, bin da jetzt nicht sooo auf dem laufenden...(will aber auch nicht zu sehr ins Off-Topic hier gehen).

Ich finde den neuen Song klasse! Weg vom a-typischen Bluesrock, tolle Hookline und ein wahnsinnig eingängiger Solosound. Der akustische Ansatz für die Strophe ist gut gelungen, hier könnte die Gesangsmelodie allerdings etwas variabler sein. Geht für mich absolut in die richtige Richtung und wird im Auto sicherlich einige Wiederholungen zelebrieren!

• Gefällt mir
Es gibt nun ein EPK zum neuen Album:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Uuuuuu....Reese Wynans! Hätte ihn beinahe nicht erkannt, aber bin sehr gespannt was er mit einbringt...

Die Songschnipsel, die man in dem Video hören konnte, waren auch schon wesentlich weniger poppig, als die erste Single. Auch die Aussage, dass er ein Blues-Album und kein Country-Album aufgenommen hat, stimmen mich positiv. Ich freu mich schon.

• Gefällt mir
Es gibt nun ein EPK zum neuen Album:

Extrem vielversprechend und angenehmerweise kaum weichgespült. Antony Fig spricht von loseren Songstrukturen, ich hoffe das dies bedeutet dass Kevin Shirley weniger Einfluss hatte und JB einfach mal richtig abrocken konnte. Denke das Album wird ein Knaller!

• Gefällt mir
Natürlich soll das EPK möglichst vielen Leuten einen möglichst netten Vorgeschmack geben (aka massentauglich), aber nach dem was die Herren so von sich geben, und was man im Hintergrund an Soundschnipsel mitbekommen hat, sehe ich das kommende Album eigentlich auch einigermaßen optimistisch. Lassen wir uns überraschen!

Yeah... das klingt alles sehr vielversprechend :great:...
er schafft's wirklich immer noch mal eins draufzusetzen zum Vorgänger-Album...

Steht auf meiner Kaufliste ganz oben... :D

Greets
PIT... :)

• Gefällt mir
Wieder etwas Neues vom offiziellen JB-Youtube-Channel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mann ! Das ist eine GEILE Show Gewesen !!!!
Ich muss sagen Joe Bonamassa ist schon ne Coole Sau und was er Jedesmal für endgeile Äxte hat , die Stratocaster hier :hail:
Dann der Sound , Excellent , hab das mitbekommen mit den "Beam Blockern" , ich glaube gerade in so kleinen clubs ist das ganz Praktisch und , wie gesagt man hörts dem Perfekten sound an .

Sehr cooles Video: