Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Danke aber ich benötige keine Nachhilfe zum Thema Hendrix.
Mir ist das Werk von Hendrik durchaus bekannt.

was hast Du mit der Plantage, die bewusst überspitzt gewählt wurde, fuer ein Problem? BB King hat meiner Kenntnis nach einen Traktor gefahren.
also nochmal, ich sehe keinen Zusammenhang von einer schweren Kindheit und der späteren Qualität als Musiker oder oder anders rum.
meiner Meinung nach geht es dabei eher um den Einfluss des Umfeldes, egal oder reich oder arm oder welcher Hautfarbe.
du hast natürlich recht, dass jemand der keine Zugang zu einer Gitarre hat, das Instrument nicht lernen kann.

Ich habe auch nur gesagt daß es sein KANN, den Rest hast Du dazuerfunden.
Und hättest Du den Beitrag unvoreingenommen gelesen wäre das auch klargeworden.
Mit Sicherheit haben die Umstände des Aufwachsens Einfluß auf das Seelenleben eines Musikers, und ergo auch ins Werk.
Und dafür das Wort Blödsinn zu wählen macht, ebenso wie die PM, einiges klar.
Mir jetzt auch zu blöd.
Wir wollen das Niveau ja nicht über Gebühr senken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schenke es Dir, ich mir zu Mühselig.

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, hat von Euch jemand die DVDs aus den Tour de Force Reihe?

Du schenkst es mir und schickst mir ständig beleidigendes Zeug...?
Witzfigur

Wie man sich wegen so etwas nur so streiten kann? Esst doch lieber ein paar saure Gurken! :)

• Gefällt mir
Finde ich auch, deshalb lassen wir es mal gut sein und kehren zum Thema zurück.
das JB Thema hat das nicht verdient

Bezugnehmend auf mein "blödsinniges" Posting:
In der Biographie "Jimi Hendrix", Rowohlt, von Theweleit und Höltschl werden die Kindheit und seine späteren Erlebnisse erzählt und bestimmte Ereignisse und Verletzungen in Bezug zu Songs und Texten gesetzt.
Da sind sehr klare Parallelen erkennbar, die sein Werk so nachvollziehbar machen und versch. Phasen beleuchten.
Ebenso im Buch "Setting the record straight" von John McDermott, wo die spätere Zeit nach seiner Entdeckung erzählt wird, co-written by Eddie Kramer.
Viele Songs behandeln demnach ganz bestimmte Ereignisse.

Die letzten paar Beiträge haben mir allerdings auch klargemacht daß ich wohl nicht der Richtige für Foren bin -
Mich nerven oberflächliche, unhöfliche und vor allem an den Haaren herbeigezogene Fehlinterpretationen...
Von daher, auch nach den PMs, ich bin raus.

Und nun zu etwas völlig Anderem:
Wer es noch nicht gesehen hat, auf zdf.kultur kommt heute Abend das "An Acoustic Evening" - Konzert, Österreich, 2012 gleich zwei Mal:
Von 22:10 - 22:55 Uhr und von 02:35 - 03:20 Uhr.

• Gefällt mir
Herrje, da habt ihr ja was durchgekaut am WE!

Reiches Elternhaus,...Talent,... Glück,....

My 2 cents:

Es gibt sicherlich viele Reiche, die mir sympathisch sind (z.B. durch wohltätige Aktionen, Nähe zu Fans, usw.). Es gibt auch viele Reiche, die mir unsympathisch sind (z.B. durchs Protzen).
Andersherum gibt es viele Arme, die viel arbeiten. Andere wollen gar nicht arbeiten und Leben von ALG2.
Insofern kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich denke, dass an viele Stellen lediglich der Neid auftaucht.

Ich höre gute Musik! Egal, ob sie von reichen oder armen Leute gemacht wird! :great:

• Gefällt mir
Ich halte JB für ein außerordentliches Talent (man sehe sich nur den kurzen TV-Bericht an, der ihn als 13-Jährigen(?) zeigt). Mir gefällt seine Musik und Art zu spielen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dieses Talent Glück gehabt hat, bei der Familie Bonamassa zu landen. Denn der kleine Joe ist in eine recht musikalische Familie hineingeboren worden. So konnte er sehr, sehr früh damit anfangen sein Talent zu entwickeln und von der Familie wurde es sicherlich auch entsprechend gefördert.

Ich wünschte, meine Kindheit wäre nur annähernd ähnlich musikalisch verlaufen, dann wäre ich sicher nicht erst mit Mitte/Ende 20 auf die Idee gekommen Gitarre spielen zu wollen ...

6kwxwgyw.gif

Ich glaube Lemmy Kilmister hat mal gesagt, dass Erfolg zu 95% davon abhängt ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. War glaub ich in der Anvil-Doku. Find den Ansatz ganz interessant, man stelle sich mal vor man hat eine Super begabte, technisch gute und talentierte Band und während man gerade dran ist zu spielen ist der Talent-Scout pinkeln. :D

W
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Spam - Für das weitere Anliegen bitte das SuFo "Anliegen und Beschwerden" nutzen
Leute, Leute !! Muss das denn immer sofort eskalieren, nur weil man mal unterschiedlicher Auffassung ist. Wenn Probleme auftauchen, so drückt demnächst bitte rechtzeitig auf den MELDE-BUTTON links unten im post.
Ab sofort wird hier wieder ausschlieslich themenbezogen und mit der den Board-Regeln konformen Netiquette gepostet.

Im Ansatz wurde ja auch bis zum jetzt gelöschten post wieder beigedreht :).

@'Waffeleisen': Schade, aber wenn Dein Ansinnen im hier oberhalb gelöschten post wirklich ernstgemeint ist :confused:, dann verbalisiere das bitte noch einmal im
Anliegen- und Beschwerde-Sub.

-Die Moderation-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verschiedene Ansichten wären kein Problem, ich bin schon groß... :)
Danke, werde das über Deinen Link machen.
Grüße

Danke gidarr für den TV Tipp!
Total Klasse!
Wird heute Abend erstmal mit der Familie angeguckt.
Endlich mal was vernünftiges im Fernsehen!

artist300.jpg

Die Bonamassa Hater die ihm seelenloses BuesPopRock Spiel und eine dünne Stimme unterstellen, haben ihn nie live gesehen, sowieso keine Ahnung von Musik und sind einfach neidisch.

Das einzige was ich wirklich an ihm teilweise kritisiere ist das übertriebene Merchandising, Webseite mit Haufen an Werbung und manche übertriebenen Fan Projekte wie Street Team und Bonamassa Army. Aber für letzteres kann der glaub ich eh nix zu. Und wegen dem Merchanising und Vermartkung sind andere Künstler auch nicht besser. Man muss ja berücksichtigen das er mit Bloodline in Anführungsstrichen "klein" angefangen und sich alles erarbeitet hat.

ich finde JB wirklich klasse, habe ein paar seiner Alben und bn von seinem Spiel sehr angetan.
Jedoch fand ich die genannte TV Aufzeichnung auf ZDFkulturinfo nicht gelungen.
Die gezeigten Lieder (es wurde lediglich ein 40 Minütiger Ausschnitt gezeigt) waren doch zu ähnlich und zeigten nicht im Ansatz das können von Bonamassa.
Schade ich hatte mich auf einen schönen Abend gefreut.
Interessant wäre, ob vielleicht jemand bei dem Konzert live war, ist dort das Programm ebenso eintönig verlaufen...

Oder ging es hier nur mir so? Wie hat es dir z. B. gefallen MHN1?

Also ich hab den Ausschnitt schon mal vor ein paar Monaten gesehen (...vielleicht war es sogar Sylvester/Neujahr pop around the clock auf 3 Sat, immer wieder empfehlenswert...) und ich muss leider auch eingestehen, dass dort nicht alles gezeigt wurde, was ihn ausmacht.

Es gibt sehr viele schöne Akustiksongs von ihm, die dort fehlten.

Richtig ist auch der Auftritt beim Rockpalast (ist schon lange her) noch als Trio.
so weit ich weiß, kann man sich das kostenfrei auf der Homepage des Rockpalastes ansehen.

Ja war gut aber leider halt kurz und zusammengeschnitten. Viele Songs davon hatte ich schon dieses Jahr in Düsseldorf gehört.
Ist ja auch klar, die wollen das man die DVD/Blu ray kauft. Ich hab beide nicht aber dafür das gesamte Konzert auf Vinyl. Ist auch super. :)

Ein neueres Konzert auf Youtube:
joe Bonamassa - Pinkpop
JB mit neuer Klampfe, man da bekomme ich erneut GAS

auch das Konzert von John Mayer ist nicht schlecht

Die Gitarre ist ne Bonabyrd. Total geil wenn ihr mich fragt. :D GAS Anfall vorprogrammiert.