Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Gestern war ich also, wie angekündigt, auf dem Konzert in Sonderborg/Dänemark.
Was soll ich sagen? :great:
Ich bin immer noch ganz geplättet von dem Konzert. Ich stand in der 2. Reihe und konnte so alles sehr gut verfolgen.
Insbesondere seine Mimik beim spielen finde ich sehr aufschlussreich. Man sieht quasi wie er die Musik, die er spielt, lebt.
Bei der Titelauswahl kann man wohl von einer "Best of" Setlist sprechen.
Das einzig negative war vielleicht die Spielzeit. Nach gut einer Stunde haben Sie sich von der Bühne verabschiedet. Dann kam eine Zugabe und nach 1 1/2 Stunden war es dann vorbei. Leider!

JB1.jpgJB2.jpgJB3.jpg

Gruß Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Datt sind ma n Paar Treter die er da anne Quanten hat!:D
Tolle Bilder! Das mit dem Steinboden sieht irgendwie nach Starßenfest oder Fußgängerzone aus!

War so eine kleine Location in einem Park, geschätzt vielleicht so 2000 Zuschauer, mehr Platz war da auch nicht!
Und, ja, seine Schuhe waren schon seeehr Auffällig! :rock:

• Gefällt mir
Und, wer ist heute Abend alles auf der Loreley?

War gestern dort. Bonamassa war der Hammer!!

War ebenfalls dort! Einfach klasse!

Vllt. kann mir einer von euch bei meinem Problem weiterhelfen:
Ich habe gestern bei der Gelegenheit gleich mal am Merchandise-Shop zugeschlagen und mir die "Tour de Force - Live at Royal Albert Hall LP" mitgenommen.
Außen auf der Hülle ist ein großer Aufkleber drauf, der da titelt:"Download Card Inside." Allerdings finde ich im inneren keine Donwload Card.
Übersehe ich irgendwas oder liegt tatsächlich keine bei?

Vielleicht ist der Download-Code einfach irgendwo aufgedruckt. Schau mal nach!

Ich hatte ihn dieses Jahr im Februar in Düsseldorf live erlebt. Einfach legendär. Der Sound, Stimme, Stimmung, Setlist war perfekt. Ich freu mich auf sein neues Album. Einer der neuen Songs "Oh Beautiful" ist der Knaller. Ich finde Joe einfach super weil er von Akustik Bluegrass bis Hardrock alles drauf hat. Für mich gehört er in die Hall of Fame.

IMG00877-20140226-1511.jpg

Vielleicht ist der Download-Code einfach irgendwo aufgedruckt. Schau mal nach!

Nein leider auch nicht, oder ich übersehe irgendetwas.
Schade, dachte ich kann das Album auch unterwegs hören, aber nun bin ich wohl an meinen Plattenspieler gebunden....

Der erste Song aufm Pinkpop ist ja einer seiner neuen und zwar "Oh Beautiful". Hat der in Düsseldorf auch gespielt. Kanns kaum erwarten wenn ich den auf CD habe. Ich hör den jetzt schon jeden Tag. Einfach der Knaller. Ich glaube ich wiederhole mich. :D Wer die Düsseldorfer Setlist haben möchte kanns gerne sagen.

Habe seit 3 Wochen JB´s "Acoustic Evening at the Vienna Opera House" auf Vinyl.
Echt super klasse. Habe davon auch die Hälfte der Songs in DDorf beim Akustik Partk live geniessen dürfen.

Hat jemand von euch BCC live gesehen als es die noch gab?
Schade das die sich aufgelöst haben.

... Hat jemand von euch BCC live gesehen als es die noch gab?
Schade das die sich aufgelöst haben.

Ja, auch in der Wiener Staatsoper.
War ein geniales Konzert, und im positiven Sinn reichlich untyptisch für dieses altehrwürdige Haus.

Habe BCC auch live in Bonn gesehen. War ein klasse Konzert und Bonamassa war erstaunlich ruhig und zurückhaltend. Er hat aber bestimmt auch nicht so ein riesen Ego wie Mr. Hughes. ;)

Hi mal kurz ne Frage zwischendurch.
Bin durch glückliche Umstände in Besitz einer von joe bonamassa signierten aber billigen Epi Les Paul gelangt. Eig wollte ich sie umlackieren. Es sei denn die Gitte besitzt etwas an Wert. Wie sieht's damit aus?

Schau doch auf den Gebrauchtmarkt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-musikinstrumente/bonamassa/k0c74

Dieser Anbieter will noch knapp 800 Euronen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...namassa-les-paul/190773558-74-4296?ref=search

Kommt halt drauf an. Sammler sind wohl bereit dafür so viel zu bezahlen.

Ich kann dir als Beispiel meine Epiphone Joe Perry nennen. Die war mehr Arbeitstier mit anderen Pickups und einigen Macken usw. Die wäre in perfekten Sammlerzustand vielleicht für den einen oder anderen auch noch 800 Euro wert, da sie limitiert ist. Mein Arbeitstier ging nun aber für 400 weg (An- und Verkauf).

Hi danke für die Antwort
also die Spanne bis zu 400 Eur ist dann doch zu gering selbst für ne spartanische Epi Special IV. Ich denke ich behalt sie als Notfallersatz.

Anscheinend wird es auch eine Mini-Version vom Bonamassa FuzzFace geben:

http://jbstore.jbonamassa.com/equipment/ffm4-joe-bonamassa-fuzz-face-mini/

Der Preis hat schon mächtig GAS ausgelöst und ich wollte das schon lange mal ausprobieren.

Laut Auskunft von Thomann werden die das ab Mitte September im Programm haben. Das große ABER: Es soll 199€ kosten, also genau 10€ weniger als die große Version :eek:

Wenn man direkt auf der JB-Homepage bestellt, kommt man mit Shipping auch auf 190$ un da kommt dann ja auch noch Zoll dazu...

Wirklich schade, aber für den Preis werd ich mir das dann wohl erstmal doch nicht holen. Jedenfalls nicht neu

Anscheinend wird es auch eine Mini-Version vom Bonamassa FuzzFace geben:
...Das große ABER: Es soll 199€ kosten, also genau 10€ weniger als die große Version :eek: ...

Mir wäre das "kleine Schwarze" wahrscheinlich auch einmal über den Weg gelaufen.
Gibts meine ich schon eine Weile in JB's Webshop. Allerdings hat mich der Preis von $169 schon gewundert. Und jetzt EUR 199? :eek:

Dunlop hat IMHO im Moment schon eine ein wenig seltsame Preispolitik:
Zuerst kosten alle 3 FF Minis (ja, auch das Jimi Hendrix) EUR 105. Dann kommen sie drauf, daß das rote in einigen Magazinen hochgelobt wird und auch bei den Gitarristen gut ankommt und schwups, kostet es gleich einmal EUR 138.
Daß jetzt das vierte Mini EUR 199 kosten soll finde ich, hmm... naja, ... :weird:

EDIT: auf Nachfrage habe ich die Auskunft bekommen, daß die FFM4s sich preislich um die EUR 170 bewegen werden.
Der Termin mit Ende September stimmt, allerdings ist das angeblich eine limitierte Auflage, und es werden vorraussichtlich auch im September keine größeren Stückzahlen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir