Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Anlässlich des gestrigen D-DayS SRV´s:

 
Nicht, dass ich was gegen Stevie hätte, aber was hat er im Joe Bonamassa-Thread zu suchen?
 
:D also wenn ich trashmetal bands gepostet hätte, hätte ich den Einwand besser verstanden, aber SRV und Joe kommen aus der gleichen Familie ;)


"He also stated that Stevie Ray Vaughan's Texas Flood was a big influence at a young age."
"He received his first guitar from his father at the age of 4, and by age 7 he was playing Stevie Ray Vaughan and Jimi Hendrix tunes note for note."
QUELLE: http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Bonamassa

du, off topic polizist ;)
wenn ein mod das liest, darf er gern die posts löschen....wenn die gesetze hier so hart sind :)
 
So kann man das natürlich auch sehen. :rolleyes: Mir war der Zusammenhang mit Joe nur nicht klar gewesen.

PS: Es gibt gar keinen Trash-Metal. Höchstens THrash-Metal. Aber das ist nun endgültig OT :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal das neueste von seinem YT-Kanal. Ich wusste garnicht, dass er auch zu älteren Sachen Musikvideos gedreht hat!
 
Dann berichte in jedem Fall mal, sobald es da ist! ;)

Ich berichte nun ;)

Hat ja gefühlte Ewigkeiten gedauert bis es endlich da war, und heute kurz vor Schluss hab ich es noch zur Post geschafft und habe brav Zollgebühren gezahlt. Heim gekommen - ausgepackt - schön. Tolle Optik, da hat Dunlop eh schon seit ein paar Jahren gute Leute am Start, es sieht richtig edel aus. Die Bonamassa-Signatur an der Stirnseite find ich gut, so bekommt man bei der Draufsicht nicht viel davon mit. Sicher ein Pluspunkt für diejenigen, die sich an Unterschriften auf Equipment stören ;)
Also angesteckt und gleich die Bonamassa-Settings aus dem "Handbuch" eingestellt und losgerockt. Naja fast. Bisschen leise ist das Ding schon. Ahja, wenn man Bass voll runterdreht (wie es JB auch macht), wird ordentlich viel Signal beschnitten, nochmal ins "Handbuch" geschaut: "cuts or boosts low frequencies". Also alles klar, kein Fehlverhalten vom Pedal. Aber so ganz gefällt mir der Sound nicht so recht, hat Potential, aber es ist nicht Bonamassa-In-A-Box. Jedenfalls nicht vor einem cleanen Amp. Stellt man den Amp auch leichten Crunch oder hat ein Marshall-Zerr-Pedal dahinter, dann boostet der FET Driver das Signal wunderbar in Bonamassa Solo-Gefilde. Das klingt gut! SO kann man das lassen, klingt amtlich und mit ordentlich Lautstärke auch sicher noch besser.
Dann gibts da noch zwei weitere Sample Settings. "OVER D CLIFF" heißt das eine. Muss man wohl nicht viele Worte verlieren, nach was das klingen soll. Und man höre und staune: es klingt nach Eric Johnson! Und sogar ohne zerrenden Amp, wunderbare glasige Leadsounds und diesen dreckigen Fuzz-Rhythmus bekommt auch gut hin. Habe leider keine Strat hier, aber damit klingt es sicher noch authentischer.
"FLOYD THE PIG" heißt das dritte Setting und klingt sehr nach Big Muff Solos der Marke Gilmour. Kann man so auch lassen, klingt wunderbar. Abschließend also eher ein Eric Johnson als ein Joe Bonamassa Pedal, wenn man wirklich nur mit der Zerre des Pedals arbeiten will. Mit Ampzerre dazu geht dafür die JB-Sonne auf!
 

Anhänge

  • IMG_0443.jpg
    IMG_0443.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat er nicht, das Video ist schon einige Jahre alt. Das wurde wahrsch. nur erneut hochgeladen um das Logo rechts unten einzufügen.
 
Das es älter ist, sieht man ja. Ich wusste nur davon noch nichts und darum dachte ich, dass ichs mal verlinken kann.
 
Jetzt überspannen sie den Bogen aber wirklich:

http://jbonamassa.com/tour-de-force/

Ich habe ja nichts dagegen, dass die Plattenfirma und Joe Geld verdienen wollen, aber jetzt schon wieder einen bzw. vier (!) Live-Auftritt(e) zu veröffentlichen, ergibt doch aus künstlerischer Sicht keinen Sinn mehr. Der 2009er Auftritt in der Royal-Albert-Hall und das Konzert aus dem Beacon-Theater sollten für die elektrische Fraktion mehr als ausreichen und für die Akustikfans gibt es den Auftritt aus Wien zu kaufen.
Jetzt mit einem ganz "neuen" Set anzukommen ist doch nur noch von kommerziellen Interessen geleitet. Dazu noch "Tour de Force"-Tassen, T-Shirts, eine offizielle Sammlerbox etc. pp.....

Wer es braucht, soll es sich kaufen und wer es nicht braucht, soll es lassen, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Joe "kommerzialisiert" wird, auch wenn ich keiner von denen bin, die einen Künstler verachten, nur weil er Erfolg hat. Ich finde nur, man solle es nicht übertreiben und Joe hat das wirklich nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, das ist doch eh schon länger bekannt. Ich finds nicht schlimm, wie gesagt, keiner ist gezwungen die DVDs zu kaufen. Dream Theater veröffentlichen auch nach jeder CD eine DVD und da regt sich interessanterweise keiner auf. Die Fans sind dankbar, dass es so viel Live-Material gibt. Ich werde wohl nie die Chance haben JB mit einem Powertrio zu sehen, daher freu ich mich auf die DVDs :)
 
Vielleicht hat er sein Auge auf ein Paerchen netter Bursts geworfen, die ja auch irgendwie bezahlt werden wollen :cool:
 
Vielleicht hat er sein Auge auf ein Paerchen netter Bursts geworfen, die ja auch irgendwie bezahlt werden wollen :cool:

Er hat doch schon... ähm sieben, oder so? :D Wenn er das Geld hat, soll er sie ruhig kaufen. So werden sie wenigstens gespielt und vielleicht sieht er sie ja als eine Art Altervorsorge; ihr Wert scheint ja immer weiter zu steigen.

- - - Aktualisiert - - -

Dream Theater veröffentlichen auch nach jeder CD eine DVD und da regt sich interessanterweise keiner auf. Die Fans sind dankbar, dass es so viel Live-Material gibt.

Ich habe ja auch nichts gegen Live-Mitschnitte, nur empfinde ich es als Abzocke jetzt vier DVDs einzeln anzubieten, die man auch als Box verkaufen könnte. Ich weiß, dass es eine Box gibt, aber die kostet auch gleich 130 Dollar! Auf den einzelnen DVDs finden sich laut der verlinkten Seite auch nur wenige Tracks, sodass ich die hohen Preise, beispielsweise bei amazon, schon recht dreist finde.
Immerhin ist keiner gezwungen alle vier zu kaufen, aber diese Marketing-Strategie finde ich einfach blöd. Mehr wollte ich gar nicht sagen. :)
 
Mir gerade das mal angehört.....ich mag sein Spiel auf der Gitarre, sogar sehr, aber Stimme und Optik/Gehabe machen immer alles zunichte :) Gefällt mir nicht, gar nicht. Abgesehen vom reinen Gitarrenspiel, das ist klasse!


 
Einfach Lösung: nur die CD's oder MP3's hören :D

~ sent mobile with Tapatalk 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso, Hoss?

~ sent mobile with Tapatalk 4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben