Der Beweis: Joe kann gar nicht spielen. Das wird alles mit Pro Tools in der Postproduction zurechtgebogen.
Oh man, nach 2:30 Minuten ging bei mir nichts mehr
Liegt vielleicht auch daran, dass in meinen Albträumen auch immer alle so reden.
Eigentlich finde ich die Musik von JB auch ausgesprochen gut, sein Gitarrenspiel ist schon wirklich beeindruckend und prima anzuhören.
ABER sobald er anfängt zu singen würde ich am liebsten den Gesangspart rausregeln. Ich finde er kann es einfach nicht. Fürchterliche Stimme.
Eigentlich wollte ich mich gar nicht dazu äußern, aber da es nun wieder aufgegriffen wurde, kann ich es mir nicht mehr verkneifen.
Es ist absolut nachvollziehbar, wenn du sagst, dass dir sein Gesang oder seine Stimme nicht gefällt - immerhin geht es hier um den individuellen Geschmack.
Zu sagen, er könne es nicht ist aber dahingegen nicht richtig. Objektiv gesehen kann dieser Mann durchaus singen und das sogar ziemlich gut! Es gefällt nur nicht jedem, das ist soweit klar.
Wenn du also aus deinem Empfinden/ deinem persönlichen Geschmack aus sagst, dass dir seine Stimme und sein Gesang nicht gefällt und daraus schließt, dass er es nicht kann (nur, weil es dir nicht gefällt), geht leider gar nicht einher. Denn ob jemand singen kann oder nicht, ist eine absolut objektive Sache, wohingegen es einem subjektiv entweder gefällt oder auch nicht.
Deshalb sollte man eine klare Linie zwischen dem eigenen Geschmack und der objektiven Bewertung des Könnens eines Musikers (nicht nur bei Joe, sondern auch allgemein) ziehen.
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde, der singt richtig gut.
Si, sehe ich auch so. Ne, Moment...
*Empfindungen off*
Er singt richtig gut!
*Empfindungen on*
Und es gefällt mir auch richtig gut!
Für die Massenkompabilität dudelt er einfach zu viel, aber Gitarristen mögen das halt, ich auch.
So werden wohl die Massen auch nicht total auf ein bestimmtes Solo abfahren (wenn ich da so an meine letzte Autofahrt denke
)
Es spricht eben (leider?) nur ein gewisses Publikum an.
Was ich richtig mies finde, sind die Sitzplätze bei seinen Konzerten. Das killt die Stimmung enorm und passt zu der Musik gar nicht.
Leider war ich noch auf keinem seiner Konzerte, aber schon mal bei einem wo es nur Sitzplätze gab. Mit dem Stimmungskiller gebe ich dir absolut recht. Eigentlich hat die Musik die er macht es gar nicht verdient, dass sie nur "abgesessen" wird. Wo bleibt da die Leidenschaft?!
Liegt aber wahrscheinlich am teilweise älteren Publikum (was ich so bisher auf Videos gesehen hab).