Man findet aber auch auf den Späteren Alben gute Sachen , obwohl ja einiges Posthum mit Fremdmusikern fertiggestellt wurde (Chrash landing , Nine to Universe ..)
Mit den Alten sachen geht es mir nat. genauso , als ich z.B."Hey Joe" zum ersten mal hörte oder das album Smash Hits , war das Für mich die ALLERCOOLSTE Musik überhaupt und der Sound der Stratocaster , man das hat mich so Weggebeamt , ich glaub bei dem Song 51th Anniversary war es dann aus und ich hab mir gesagt , eine Strat und Marshall müssen her
"Electric Ladyland" ..Was für ein Grandioses Doppelalbum , das war der Höhepunkt , "Voodoo Chile" und vor allem das Spektakuläre "Voodoo Chile (Slight Return)" , ich mein ..WIE Genial das für mich klang , auch ALLE anderen Songs auf diesem Album , einer besser , cooler , SEXYer als der zuvor , "All along the Watchtower " oder das Vertrackte riff von "Gypsy Eyes" , dazwischen Jazz , Saxofon Solo , sprechende Wha´s (Rainy Day , dream away) etc. (Man kennt es sowieso) Also wenn das nicht mindestens eines der 10 Besten Alben Aller Zeiten ist , für Gitarristen muss es das wohl sein , soviel Kreativität , KÖNNEN und Genie ..."Axis Bold as Love" Ebenfalls , ich hab auch die Luxus Tabbücher von Beiden Alben , incl. Drums und Bass , als Noten und Tab´s , Heiligtümer sind das
..
Wenn der völlig Zugekiffte Brian Jones
great
"I like to introduce ...The Jimi Hendrix Experience" fertighat und direkt danach "Rock me Baby" aus der PA dröhnt ..Man das hat mir meine Futterluke auch nach unten klappen lassen , WAS für ein Blues Rock Orkan ..oder die Absolut Göttliche version von "Like a rolling Stone" , Ein KLASSE Konzert ebenfalls ..
Im Nachhinein kann man aber auch erkennen dass Jimi in Wirklichkeit ein Schüchterner Kerl war , der Kaugummikauend und Adrenalingeladen dann seine Show Abgezogen hat , sich in seine Gitarre hinein Vertieft hat ,mit ihr Liebe gemacht und alles um sich herum vergessen hat , in seinen Besten Momenten ein Gitarrenzauberer und ein Idol für die Ewigkeit .
Beste Live Version , von Einem Seiner BESTEN Live Konzerte , die CD hab ich , das ganze Konzert ist Spitzenklasse , er spielt Traumhaft Sicher und Perfekt
Das Solo ist WIRKLICH mit das Geilste was ich je in der Richtung gehört hab , da kommt kein Steve Vai (lol) mit oder sonst ein Schredder mit, dieser Flüssige Strat Sound macht mich SOWAS von AN !!
Und ich mein das ist eine alte Aufnahme , will nicht wissen wie das Vor ort war ...