T
Tiladis
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.16
- Registriert
- 18.03.11
- Beiträge
- 1
- Kekse
- 0
Schaut mal hier:
Mfg
Tila
Mfg
Tila
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was Du immer für Fachwissen hast, alle Achtung! Ist echt immer wieder sehr interessant was Du über die Zeit so weißt.ie Sendung ist allerdings klasse! 'Beat Beat Beat' hieß sie und wurde vom Hessischen Rundfunk in einem amerikanischen Fliegerhorst bei Frankfurt produziert.
Bist Du das? Coole Tattoos!Eine seiner Hauptäxte ..
Sieht mir eher nach Brent Hinds von Mastodon ausBist Du das? Coole Tattoos!
Okay, den kenne ich nicht. Dann geht es ihm wohl um die Gitarre.Sieht mir eher nach Brent Hinds von Mastodon aus
Ich weiß das auch nur von meinem Freund GoogleOkay, den kenne ich nicht
Aber in dem Video seh ich ab ca. 2min40 aber schon nen Marshall Stack im Hintergrund. Aber hast Recht, der Sound klingt schon irgendwie komisch. Vielleicht liegt es auch an der TV Übertragung damals.wenn das nicht jimis eigener Amp/Box war...
Kann natürlich auch sein, oder die Marshalls wurden gekoppelt mit der Hausanlage. Jedenfalls klingt es ziemlich anders (blechern) als sein üblicher Marshall Sound. Denke das ist das Fuzz über die Echolette? Aber egal, spielen tut er Geil und das ist das wichtigste. Glaube aber Hendrix sieht nicht besonders glücklich aus wegen des Sounds. Am Anfang des Videos macht er schon den Eindruck.Ich könnte mir vorstellen, dass die Marshalls da einfach nur für die Optik standen, weil die Band sie mitbrachte.
Das stimmt schon auch, aber die Marshalls von ihm wurden schon per Mikro abgenommen, so sieht man es in den Videos die es gibt, Berkeley, Isle of Wight usw. Bei dem Isle of Wight hatte er seine Marshalls über eine (so steht es geschrieben) 5000 Watt PA Anlage gejagt. Denke mal, hatte was mit fehlenden Monitoring zu tun, das es ja damals noch nicht gab. Und vielleicht hatte es auch optische bzw. Sound Technische Gründe. Jedenfalls hatte er einen Monster Sound auf der Bühne. Mir würde ja ein Super Lead Plexi mit 4mal12er schon mehr als reichen.Dagegen leben wir heute in luxuriösen Zeiten. Man kann theoretisch mit 'nem Mini-Amp auf die Bühne gehen
und damit über die PA ein Stadion beschallen.
Die Schlager band Jimi Hendrix and the Experience Der ansager ist wirklich Klasse
Ich war da ein Jahr alt
Im Zusammenhang mit Hendrix muss man ja auch mal seine Bandkollegen Mitch Mitchell (Phantastischer Drummer!) und Noel Redding , der ja nach The Experience kaum noch erwähnung gefunden hat oder z.B. an der Wiederveröffentlichung der CD´s keine Tantiemen mehr bekam , weil er ungünstige verträge aushandelte ..
Was ja schon ziemlich erbärmlich gewesen ist ..
Am heftigsten ist mir das Rainbow Bridge Konzert in dieser Hinsicht in Erinnerung. Fullstack neben Fullstack.
Ähnlich war es bei den Beatles, die mit VOX AC-30 anfingen und am Ende mit 100w Amps antraten und dennoch chancenlos gegen das Gekreische waren.
Schon kurios, dass man damals dachte, von der Bühne aus mit möglichst leistungsstarken Amps das ganze Publikum
beschallen zu müssen.
Dagegen leben wir heute in luxuriösen Zeiten. Man kann theoretisch mit 'nem Mini-Amp auf die Bühne gehen
und damit über die PA ein Stadion beschallen.