Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Villanova Junction -
Dachte ich auch erst, aber kann schon sein das es die ein oder andere gefährliche Situation damit gibt oder gab. Schrieb ja auch, Gott sei Dank nicht die Regel. Habe ich selbst auch noch nicht erlebt, zumindest nicht das es unangenehm wurde. Aber wer weiß schon. An jedem Mythos ist auch ein Funken Wahrheit dabei.Entschuldigung, aber das ist mal ausgemachter Schwachsinn.
An jedem Mythos ist auch ein Funken Wahrheit dabei.
Mir eigentlich auch nicht, aber klar ist schon, das sicher keine prominenten Musiker wegen eines Stromschlag gestorben sind. Kenne auch keinen konkreten Fall jetzt. Aber sicherlich gab und gibt es, oder besser gesagt kann es schon zu brenzliche Situationen auf der Bühne wegen der Elektrik kommen. Halt nicht oft, aber denke mal, durchaus möglich. Aber ob Lebensgefahr bestehen kann, keine Ahnung. Bin kein Techniker. Vielleicht gab es auch einige Unfälle damals, weil Musiker barfuß spielten? (Hippie Zeit). Aber weiß es nicht genau, nur ne Theorie. Wenn jemand was konkretes darüber weiß, wäre es interessant.Aber genau so entstehen Mythen.
Schon allein die Tatsache, dass auf das Nachfragen der vielen Todesfälle, keine Aufzählung von min. 10 Leuten folgte, sagt schon vieles aus.
Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo ein Musiker wegen schlechter Erdung oder Stromschlag von über die E-Gitarre gestorben ist. Sehr wahrscheinlich gibt es einfach keinen.
Ist auch geil das Instrumental. Wie gesagt es gibt soviel gute Sachen von Ihm. Aber ich bevorzuge seine 1970 Zeit. Weil er in meinen Augen, sich einfach Musikalisch weiterentwickelt hatte. Auch wenn mich jetzt einige Kreuzigen dafür, finde das Woodstock Konzert von Ihm, nicht sehr prickelnd. Klar hatte er ein paar Höhepunkte (Villanova Junction) dabei. Vor allem Red House in einer guten Version. Viel besser finde ich das Isle of Wight Konzert, auch wenn er ein paar Aussetzter hatte an diesem Abend. Alleine die Versionen von All Along The Watchtower, Machine Gun, Freedom und Red House (fast meine Lieblings Version) waren einfach nur Geil! Vor allem die DVD ist super, so nah dran kann man Hendrix nicht mehr auf der Bühne sehen.Pali Gap (!!!!!)
Finde ich schon, das er er ein ausgezeichneter Guitar Player war. Klar gibt es vielleicht Technisch bessere oder schnellere, aber sicher nicht sehr viele. Bei Jimis Spiel passt einfach das Ganze: Groove, Feeling, Rhytmik, Technik und Ausstrahlung. Auch war er ein guter Songwriter. Man sollte auch die Zeit sehen, heute sind Gitaristen 45 Jahre weiter. Und so viele Gute geben Jimi als Einfluss an, die können sich ja nicht alle irren. Das wichtigste an Jimis Spiel ist aber, es fesselt einfach und berührt einem.Viele sagen immer das Jimi doch gar nicht speziell gut spielen konnte.
Ja klar stimmt auch. Aber er hat auch ständig geübt und geübt, in jeder freien Minute. Wenn man der Überlieferung glauben mag, hatte er überall fast immer ne Klampfe in Händen. Er hat einfach die Gitarre gelebt.Und sein Alter... So jung schon so abgehen ist schon ne Nummer. Andere haben Jahrzehnte Zeit und erreichen spielerisch nicht Mal einen Bruchteil. Geschweige denn Songwriterisch usw
Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo ein Musiker wegen schlechter Erdung oder Stromschlag über die E-Gitarre gestorben ist. Sehr wahrscheinlich gibt es einfach keinen.
Keith Relf von den Yardbirds
Okay, könnte man manches mal wirklich glauben. Ist schon richtig gut gespielt (die Licks) in dem Video, vor allem geiler Strat Clean Sound. Immer schön zum anhören!Gibt nichts Geileres als auf einer Strat einen Hendrix Song zum Besten zu geben (Manchmal denke ich , die Strat wurde NUR für Jimi Hendrix Entwickelt ...)
Der war Sänger bei den Yardbirds, oder? Nur aus Interesse, wusste ich gar nicht. Ok, danke für die Info. Aber ist wahrscheinlich wirklich sehr sehr selten. Und er er war ja schon vorgeschädigt, wie ich gerade Lesen konnte. Ich glaube auch nicht, das es so gefährlich war oder ist. Habe mich auch ein wenig blenden lassen, von "Gute Fragen...".Keith Relf von den Yardbirds
Ist das die Royal Albert Hall Version von 1969? Oder kenne ich die jetzt nicht, die Version? "the last exp concert"? Steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch, glaube ich.Little Wing (besonders die live version von "the last experience concert"
Der war Sänger bei den Yardbirds, oder?
Ist ja auch die selbe Zeit. Klar kenne ich die Yardbirds und deren Gitarristen, aber trotzdem vielen Dank für Deine Erklärung. Ja waren ne tolle Band, zur damaligen Zeit. Wer ihn noch nicht kennen sollte, gibt nen Film (Blow Up) von 1966. Da sieht man die Yardbirds Live. Das spielen Beck und Page. Beck zertrümmert dann sein Instrument, da er Verstärker Probleme bekommt. (Ob es für das Drehbuch war oder authentisch?) Ist sehr interessant das zu sehen. Man sieht in dem Film wie London ( Die Scene) zu der damaligen Zeit war. Vielleicht war Hendrix da auch schon in London als der Film gedreht wurde?Jetzt steinigt mich, den Jimi Hendrix Thread gekapert zu haben
Beck zertrümmert dann sein Instrument
Okay dachte ich mir auch. Das mit The Who wusste ich noch gar nicht, das die geplant waren. Super Dank für Dein Fach Wissen, immer mal Nice solche Hintergründe zu erfahren.Für den Film Blow Up sollte eigentlich The Who gebucht werden. Die lehnten ab, und die Yardbirds wurden engagiert, um The Who zu imitieren. Kein Witz. Daher das Zertrümmern der Instrumente. Es war also in der Tat nach Drehbuch.
WENN nicht Die Beste Rockgruppe Überhaupt....besten und größten Rockgruppen (für mich zumindest) aller Zeiten hervor --->>> Led Zeppelin!
Jetzt steinigt mich, den Jimi Hendrix Thread gekapert zu haben
War zwar nicht mein Zitat (wahrscheinlich haste falsch markiert), aber sicherlich eine der größten überhaupt. Vor allem als Band zusammen. Aber mein Led Zep Liebling ist ja der grandiose Bonham. Aber auch Page gehört für mich unter die Top 5 der besten Gitarristen. Bei Clapton bin ich nicht so der Fan von, zumindest nach Cream. Klar Layla ist der Hammer, und auch "unplugged" mag ich sehr. Aber am besten fand ich Ihn dennoch bei Cream, da passte alles sozusagen.WENN nicht Die Beste Rockgruppe Überhaupt
Okay, du meinst die Klampfe die er zertrümmert oder? Was mich interessieren würde, ob der Film zu der Zeit entstand, wie Hendrix schon in London war? Weil meine er ist ja von 1966, da könnte es sein das die Szene vielleicht davon beeinflusst wird, weil Hendrix das ja auch schon tat. Oder ist das zuweit hergeholt? Wahrscheinlich, weil ja eigentlich The Who den Part übernehmen sollten, und Townsend das ja auch gerne machte.Das war auch keine seiner Gitarren sondern eine Art billige Requisite.