K
kahabe
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.15
- Kekse
- 0
^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@kahabe Ist ja schön, aber i-wann ist es mit Bilderchen auch mal genug
Weist du ich werd immer das gefühl nicht los das ich nie den sound finde wie ich ihn will besonders wenn es um hendrix geht.[...] Aber ich sehe es kommen der amp ist da und irgendwie sag ich mir ahh irgendwie klingt es noch immer nicht so :-(
Geht es euch auch manchmal so ?
Ich hab auch noch nen JVM im Proberaum rumstehen und man kann da definitiv gute Hendrix Sounds rauskitzeln, also am Amp selbst kanns meiner Meinung nach nicht liegen.
Na da würde ich aber auch widersprechen. Effektpedale sind kein Allheilmittel. Wenn der Verstärker schon nicht die richtige Grundlage bietet, dann kann man das auch nicht mehr mit Effekten rausbügeln, auch wenn das hier im Forum immer mal wieder Leute machen wollen. Gerade Fuzz Faces klingen beispielsweise in einen cleanen Fender Amp immer eher suboptimal, sehr schneidend und hell. Ganz anders verhält sich das in einen leicht zerrenden Marshall-Amp, im Idealfall ein Plexiamp wie ein JTM45 oder ein Superbass. Das ergibt dann den klassischen Hendrix-Sound. Ich höre live so oft Amateur-Bands, die Fuzz Pedale benutzen aber teilweise richtig schlechte Sounds damit produzieren, weil der Amp die falsche Grundlage dafür darstellt. Fuzzpedale, insbesondere Fuzz Faces, stellen meiner Meinung nach aber auch einen der am schwierigsten zu beherrschbaren Effekten dar, weil sie einerseits nur in bestimmten Situationen gut funktionieren, extrem sensibel auf die Wahl der Gitarre, der Pickups, des Amps und am Ende auch noch auf die anderen Effekte in der Kette reagieren.Wenn man mii Fuzz und Wah und noch anderen Bodeneffekten arbeitet,sollte das eigenttlich jeder Verstärker wiedergeben können,das stimmt.
Man müsste nur die optimale Reihenfolge in der Effekt-Kette rausfinden,da gibt es ja einige Möglichkeiten.
Es ist auch interessant,wenn man die Endstufe des Verstärkers direkt mit den Bodeneffekten als Vorstufe ansteuern kann und die Verstärker-Vorstufe
gar nicht benutzt.
Mir kannst du Jimis komplettes Originalequipment mit Originaleinstellungen zur Verfügung stellen, und damit klinge ich immer noch kein bisschen wie er.
Effektpedale sind kein Allheilmittel.
Gerade Fuzz Faces klingen beispielsweise in einen cleanen Fender Amp immer eher suboptimal, sehr schneidend und hell.
Das war ausser dem Kassetten-Recorder alles,was ich dazu damals benutzt habe
Hab ich auch mit keiner Silbe gesagtDas hat,glaube ich,keiner hier so dargestellt. ?
Klar, wenn man will, dass sich die Gitarre wie eine Kettensäge anhört, dann ist das sicherlich die richtige Vorgehensweise. Ansonsten hat sich der Weg über die Vorstufe und dann in die Endstufe im überwiegenden Teil der Fälle als angenehmer im Klangerlebnis bewiesen. Nur mit der richtigen Einstellung ist es bei weitem noch nicht getan.kahabe schrieb:Bodeneffekte sind für mich eine Vorstufe,die man eigentlich nur noch in der Lautstärke anheben muss. Wie ich gesagt habe,reicht dazu eine
Endstufe. Und die Effekte müssen günstig plaziert werden und natürlich auch entprechend eingestellt werden.
Nice Was kostet son Yamaha Teil? Noch nie gesehen.
Endlich mal ein ganzes, zusammenhängendes Lied. Vielleicht schaff ichs ja dieses Leben noch sowas auch mal zu machen. ...
Amplitube Hendrix Version - random presets