Ich glaube auch dass man das so erklären kann , also der "Club 27" , du hast das gerade in wenigen sätzen sehr gut durchleuchtet , bevor ich`s gelesen habe dachte ich auch an die 68er und ihre Starken Gesellschaftlichen und Moralischen ansprüche und den Konflikt mit den Konservativen , älteren Generationen .
Politisch /Gesellschaftlich muss man aber auch feststellen , dass die 68er auch nicht immer richtig lagen mit ihren vorstellungen , bzw. oft auch selbst zum Extremismus neigten und sich sogar in ihren extremsten auswüchsen den Mitteln ihrer verhassten gegner bedien(en)ten (RAF , Linksextreme etc.) was man leider auch immer wieder bestätigt bekommt .
Jo , Keith Richards , das war gut
, hat auf jeden fall ein dickes fell
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt muss ich Hendrix`Psychischen zustand zum zeitpunkt seines Todes aber nochmal mit einer ganz anderen Problematik verbinden , Nämlich seinem ungeschickten Vertragsabschlüssen mit Plattenfirmen und Konzertmanagern , sowie die Bedrohung seiner Person durch Kriminelle , es gibt einige Zeugen die mehrmals Männer mit "Beulen in den Jacken " beobachteten , wie sie Hendrix in seiner Privatwohnung aufsuchten und ihm wohl "Vorschläge unterbreiteten , die er nicht ablehnen konnte" ...
Am Ende war er dann von den Langen tourneen und dem ganzen Aussverkauf seiner Person dermaßen ausgebrannt (Burn Out syndrom) ..er wollte schlafen ..
mir tat Jimi VERDAMMT leid , Warum hat sich Chas Chandler oder solche Freunde sich nicht besser um Ihn gekümmert .
Das mit dem Burn Out Syndrome kommt noch bei einem anderen GIGANT der Rock Gitarre vor : Jimmy Page
(Wird bei mir RELATIV nahe bei Hendrix angesiedelt , schade dass sie nie was zusammen machten..)
Seine Bandkollegen (Alles Genies Für sich ..) haben ihn im Positiven Sinne über 9 Alben Lang auf einem SPITZEN Level Gepusht und dann nach Bonhams Tod (ebenfalls einer meiner ABSOLUTEN Idole , sorry fürs ausschweifen LoL) NICHTS mehr , Leere , Von Ihm kam so gut wie Nichts mehr (sieht man mal vom Coverdale Page Album ab ..Das ist nochmal SUPERCOOL)