Jet City Userthread

Hmm....das würde ich nicht verstehen, denn Jet Cit ist ja zum Geheimtipp avanciert
 
überall anders kosten die Kisten noch 650 bis 699 im Fall des JCA50H... bei Thomann die Hälfte
 
Sooo....Endstufen Röhren eingebaut...gebiast(schönen Dank an Robi für die tolle Anleitung..two thumbs up!!!...selbst ich als Elektronik-Legasteniker habs gerallt..:)))..und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Selbst mein GT10 hört sich richtig gut an mit den Werksteinstellungen!!!ohne irgendwelche EQ Einstellungen geändert zu haben.
Aber richtig ging die Sonne auf als ich meine alte Peavey XXX Box angeschlossen habe...mein Gott was für ein Sound Gewitter!!!:rock:
Nun werd ich noch ein bisschen mit den Vorstufen-Röhren rum experimentieren...die Tung Sols hab ich wieder rausgeschmissen..haben mir gar nicht gefallen...hab jetzt bis auf V4 JJ`s drin..in V4 hab ich die Werksröhre.Da muss ich nochmal ran..vielleicht mal der Tube Map von Tube Town folgen..

Und dann hab ich noch rechts und links die Endstufenröhre rausgenommen...aber er is immer noch laut wie die Hölle....:evil:

@Klartext:Gebiast war der Amp auf 37mA bei 497V Anodenspannung..also knapp bei 50%...hab ihn nu auf 42mA gebiast....sollte also knapp 65% sein.

Als Resume würd ich sagen...ich hab meinen Traumamp gefunden...und das für teuflische 666€ incl Box...einfach nur geil!!

Foto vom Amp stell ich am Sonntag mal rein...sieht echt böse aus mit der Riffelblech Front!!

So long,
Ralle
 
Soooo.....:)

Ich hab mal nen Jet City JCA50 H beim grossen T geordert. Herzlichen Dank Robi ! ! ! :great:
 
CIMG3484.jpg CIMG3483.jpg

So...dat isses nu...mein Baby....:rock:...leider is die Beleuchtung nich so dolle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey des ist ja noch n Rev1 :)
die neuen haben ja Wippenschalter, nur so falls es interessiert...

schaut ok aus mit dem Blech :)
 
Aber das sind die 100+ Heads,oder?

Hab gestern beim Proben wieder die 2 Endstufenröhren eingebaut,und die JCA Box angeschlossen...klang anfangs ein bisschen grell...aber auf einmal...als wenn sich ein Propfen löst, hatte ich eine gewaltige Soundwand...dachte erst irgendwas hat sich verabschiedet..lol...hab mich richtig erschrocken...
Kann sein das sich di Box mit einem Schwung nochmal frei gewobbelt hat??Auf jeden Fall bin ich jetzt erst recht zufrieden mit dsem Teil...:rock:
 
Aber das sind die 100+ Heads,oder?

nö, auch die JCA50H und JCA100H haben seid etwa 1-1,5 Jahren die neuen Schalter, auch weil es n paar Probleme mit den LEDs der Jewellights an den "alten Amps" gab (flackern)
ob und inwiefern auch im inneren was verändert wurde, müsste man mal vergleichen...

hier mal mein JCA50H:
jetcity-jca50h-jca48s.jpg


gruß Robi
 
Hmmm...seltsam...selbst bei Jet City auf der HP sind diesselben Modelle wie meines abgebildet...und im Netz find ich auch nur diese.....:confused:

Übrigens auch sehr schick, das Teil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Robi


Weist du vielleicht wo man die orginalen Gitterfrontpaneele für den JCA 50/100 bekommt ?

Entweder bin ich zu blind oder blöd die zu finden.... :-(
 
frag mal bei Musik & Technik an, M&T ist der Distributor von Jet City Amplification hier...
 
heyho jca-users :) zunächst finde ich es bemerkenswert, das roby hier gelandet ist, ich "kenne" ihn ja aus ein paar anderen user threads. und nun, der momentane tiefpreis des jca 100 oder 50 macht mich sehr neugierig, mal einen solchen anzutesten. hatte auch schon öfter mal bei ebay auf einen soldano preamp geschielt, aber nie den zuschlag bekommen. die frage ist, warum nicht den 100er, der sich ja auf 50w schalten lässt, der preisunterschied zum 50watter ist ja eher zu vernachlässigen. gibt es sonst noch was zu berücksichtigen an wichtigen unterschieden zwischen den modellen, neben dem depth mode beim 100? optisch finde ich den 50er besser.

stimmt diese angabe zum 100er aus dem thomann text: "Leistung: 100 Watt Class AB @ 16 Ohm oder 2x 8 Ohm"

mal davon abgesehen, dass auf den bildern auch 4ohm anschlüsse zu sehen sind, muss man im 100w modus quasi stereo fahren oder 16 ohm oder wie ist das zu verstehen?

und warum steht beim 100w plus statt "normal" "crunch" und "overdrive" auf den reglern, soll das suggerieren, dass er keinen richtigen clean kanal hat oder wie?

dann das bundle.. ich ich hab ne tt2x12 und ne 1960a mit v30+t75.. klar die box wäre günstig im bundle, aber zurzeit spiele ich nur in einem proberaum und da sind 2 boxen ja mehr als genug ^^ oder gibt es doch einen grund, die box mitzubestellen? ich will noch etwas in richtung stoner machen, bin mir noch nicht sicher, ob ich mit meinem ada mp1 (seit neustem mit trafo-mod ausgestattet) den sound noch soweit bekomme, k.a. ob der jet city da ne rolle spielen könnte (mit bodenpersonal?)- aber vll die box? mh.. ^^ der preis ist schon krass billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info...ich hab meinen JCA100H(die alte Version...nich die + Version) für 666 € incl. JCA 4x12 er Box bei Musikhaus Andreesen über ebay bekommen...Für den Preis super geil...neue Röhren drin und ab ging die Post....also ich spiel Gothic-Doom und son Kram....ich bin mit dem Sound mehr als zufrieden
 
heyho jca-users :) zunächst finde ich es bemerkenswert, das roby hier gelandet ist, ich "kenne" ihn ja aus ein paar anderen user threads.
:D ja da machste nix, die Kisten überzeugen (mich zumindest) einfach...

und nun, der momentane tiefpreis des jca 100 oder 50 macht mich sehr neugierig, mal einen solchen anzutesten. hatte auch schon öfter mal bei ebay auf einen soldano preamp geschielt, aber nie den zuschlag bekommen. die frage ist, warum nicht den 100er, der sich ja auf 50w schalten lässt, der preisunterschied zum 50watter ist ja eher zu vernachlässigen. gibt es sonst noch was zu berücksichtigen an wichtigen unterschieden zwischen den modellen, neben dem depth mode beim 100?
nö. JCA22H, JCA50H, JCA100H und JCA100HDM sind quasi der gleiche Amp, nur eben mit unterschiedlichen Endstufenröhren, bzw Anzahl dieser und im Falle des HDM eben von 100 auf 50W schaltbar und mit Depth Mod.

stimmt diese angabe zum 100er aus dem thomann text: "Leistung: 100 Watt Class AB @ 16 Ohm oder 2x 8 Ohm"

mal davon abgesehen, dass auf den bildern auch 4ohm anschlüsse zu sehen sind, muss man im 100w modus quasi stereo fahren oder 16 ohm oder wie ist das zu verstehen?
Das schreiben die auch beim JCA50H, ist halt typischer Copy+Paste textfehler und vermutlich teilweise irgend einer Boxenbeschreibung entliehen.
Die schreiben auch beim JCA100H "4x 5881 und 4x 12AX7 Röhren" was absoluter quatsch ist, denn der kommt mit 4 6L6GC (immerhin 5W pro Röhre unterschied) und mit 5 12ax7B...

und warum steht beim 100w plus statt "normal" "crunch" und "overdrive" auf den reglern, soll das suggerieren, dass er keinen richtigen clean kanal hat oder wie?
so kreativ jca100h "Plus"...
Des ist der JCA100HDM und ein optisch "modernisierter" JCA100H mit Depthmod und der Möglichkeit auf 50W runter zu schalten (naja und natürlich die blauen LEDs :D)
Der Normal Kanal heist manch mal auch Crunch (bei mir auch), meint aber das Gleiche, nämlich nen schönen Cleanchannel der sich dank des separaten Gainreglers aber auch bis zum dicken Crunch hochdrehen lässt (3 Gainstages)
klingt dann sehr klassisch (AcDc, RatM, so halt). Der Overdrive macht dann da weiter wo der Normal aufhört (4 Gainstages) und kann vom fetten, knurrigen Overdive, bis flüssige Lead-Distortion alles...
Insgesamt liegt der Amp sehr schön zwischen "klassichem" und "modernem" Rock/Metal, bzw das deckt er halt alles ab. Ist also keine Allzweckwunderwaffe, aber auch mehr als ein onetrickpony.

SUPERDYNAMISCH ! (und das sage ich als ehemaliger Fryette und Earforceuser :))

dann das bundle.. ich ich hab ne tt2x12 und ne 1960a mit v30+t75.. klar die box wäre günstig im bundle, aber zurzeit spiele ich nur in einem proberaum und da sind 2 boxen ja mehr als genug ^^ oder gibt es doch einen grund, die box mitzubestellen? ich will noch etwas in richtung stoner machen, bin mir noch nicht sicher, ob ich mit meinem ada mp1 (seit neustem mit trafo-mod ausgestattet) den sound noch soweit bekomme, k.a. ob der jet city da ne rolle spielen könnte (mit bodenpersonal?)- aber vll die box? mh.. ^^ der preis ist schon krass billig.
Das Abstrahlverhalten der Box ist halt klasse (mal abgesehen von Sound, der ist ja immer Geschmackssache)!
die 412 ist Frontload und das Gehäuse versiegelt (und SUPERLEICHT! kannste problemlos alleine schleppen ;))
die Speaker kann man ja austauschen, aber ich finde (wenn sie eingespielt sind) bringen die das fette, knurrige des Amps wunderbar zur geltung, fand des mit V30 und co etwas, ähm "furzig" :D
(mag aber auch an der Box gelegen haben, war ne Orange 212)

gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines JCA22H. Urspruenglich wollte ich mir selbst einen kleinen Amp mit 18Watt-Endstufe und Vorstufe in Richtung AFD100 bauen, aber beim Kampfpreis von Thomann bin ich dann schwach geworden ;) Und auch die urspruenglich vorgesehenen Tuning-Massnahmen in Richtung AFD werde ich wohl nicht umsetzen. Das Ding klingt so dermassen schweinegeil, dass ich, abgesehen von anderen Roehren, wohl nichts aendern werde. Naja, ich glaube, das sage ich immer... ;)

Die verbauten EL84 waren auch bei mir nicht gematched, aber ich hatte noch ein Paerchen von JJ zu Hause. Klingt jetzt noch etwas groesser und voller. In der Vorstufe arbeiten nach ein paar Vergleichstests (angefangen bei V1): Tung-Sol 12AX7, JJ ECC803, JJ ECC83, EH 12AX7, EH 12AX7.

Ich bin gespannt, wie sich der Amp morgen bei der ersten Bandprobe schlaegt. Und wenn alles passt, kommt er am Samstag direkt mit zum Gig.

MfG
Kilian
 
@ Bandmaster: Darf ich fragen, wann genau du den JCA22H beim Thomann bestellt hast?
 
Haha ich seh grad JCA 22H gibts garnicht mehr bei Thomann, gut das ich vor 4 Tage noch bestellt habe puh :D ich hoffe der wird noch ausgeliefert
 
Super, ich hatte am Freitag Abend bestellt und zwar den JCA22H und auch die Box, die wurde dann am Samstag morgens rausgeschickt und der Amp nicht, obwohl er noch bis Mittag als lieferbar angezeigt wurde.
 
Oh Verdammt dann kommt wohl mein JCA22h auch nicht :( aber ich hab in die Anmerkungsbox noch geschrieben das alles gleichzeitig Verschickt werden soll weil ohne Amp kann ich die Box nicht gebrauchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben