Jet City Userthread

Soooo die Front ist fertig ! und bissl umgelötet isser auch schon :) fehlt nur noch der Tolex... ich hoff das er nächste Woche mal eintreffen wird.

Foto(1).jpg
 
Der unterste Stab ist zu weit oben und die Settings sind scho bisserl krass "scoop" :igitt: :rock:.
Ansonsten: Top :)
 
Ja muss ich noch ein wenig ausrichten ! hatte es gerade nur mal provisorisch hingetüdelt, da ich es ja nochmal abnehmen muss!

Ach ihr immer mit euren Settings :D :hail:
hab doch den depth drin das langt :D

Danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragender fragt sich ob dieses Kästchen hier das richtige is um Fragen zu stelln... Aber zur Frage: Hab ein der letzten JCA100H von T ergattern könn. War vom Hype bzw. vom Preis (oder auch Beidem) angefixxt. Leider bin ich mit dem Sound weniger zufrieden. Vorher hat dich den 1990 Infinium getestet und war ja gar nich mal so unzufrieden. Wollte mich aber nich festlegen (deshalb Retoure) und muß mich nu entscheiden ob der 100h auch wieder zurück soll. Muss dazu sagen das ich ihn mit ner BC.Rich Bronce über ne 4-12er (Harley Benton Billigvariante)an 8Ohm spiel. Mit den Vorstufen hab ich auch schon experimentiert (aggressivere V1-V4) wie im Thread empfohlen. Aber 1. fand ich den 1990 clean um Klassen besser und 2. erzeugt der 100h bei mir unweigerlich Ohrensausen, trotz dumpfer Einstellungen. Die Box hab ich schon Ewig, also eingespielt isse. NUN ENDLICH DIE FRAGE! Wie kann ich den Sound klarer (im Clean) und differenzierter (im lead) bekomm? Liegts an der bias,den Endstufen, meinem Equipment, oder vielleicht doch NUR am Geschmack???
 
....teste mal das biest an verschiedenen,guten, boxen....so kannst du dir deinen sound zurecht formen...hast du eine vernüftige box gefunden kannst du anfangen mit den röhren zu experimentieren....und zuletzt...modifizieren....

könnte so hinhauen

raffa
 
Danke für die schnelle Antwort
Mich würde interessieren, was mit guter Box gemeint ist. Würde als nächstes logischerweise die Jc48s testen.
Bin aber am überlegen, ob ich die 2x12er HB Vintage vorziehe, allein schon wegen dem Gewicht.
Nur hat die wiederrum kein 16 Ohm. Hab gehört über 16 Ohm sind die besseren Soundergebnisse zu erwarten?
 
Also die Jet City Boxen und auch die Harley Benton mit den V30s sollten schon wesentlich besser sein, obwohl für mich gute Boxen (leider) erst in anderen Preisregionen beginnen. Letztendlich hängt es nur von deinem Geschmack ab. Und evtl. klingt FÜR DICH eine billigere Box am allerbesten... Da hilft nur testen. Im Idealfall mal mit dem Top in einen größeren Laden fahren und einfach mal mit DEINEM Amp mehrere Boxen anspielen. Und evtl. solltest du keine Wunder von deiner 200,- € Gitarre erwarten ;).

LG

PS: Wo hast du den Blödsinn her, daß 16 Ohm Boxen besser klingen !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei 16Ohm werden mehr wicklungen des AÜ´s benutzt, klingt halt etwas fetter ;)
 
Weil ich ja soooooooo verdammt geizig bin setz ich halt ehr in der unteren Preisliga an. ;) War mir ja auch schon klar das ne jute Box die bessere Vorraussetzung fürn noch besseres Topteil is, nur dann könnt ich jetzt nich in diesem aufschlussreichem thread mitschreiben... Jaaaaa, ich bin noch Grün...SORRY !!! Hab aber nich gesagt das 16ohm Boxen besser klingen, sondern gemeint das der 100h eher auf 16ohm ausgelegt is, ergo dann seine Stärken besser rüberbringen kann. Das war quasi meine Frage. Jetzt noch eine: was würde den besser für mein bescheidenen Versuch Drop-D,Trash-Metall besserklingend für meine Ohren zu machen? JC- oder HB Vintage Box???
 
was würde den besser für mein bescheidenen Versuch Drop-D,Trash-Metall besserklingend für meine Ohren zu machen? JC- oder HB Vintage Box???

Wenn du wirklich Trash Metall spielen willst, dann auf jeden Fall die Harley Benton! *g*
 
Kannst du das bitte begründen?

- - - Aktualisiert - - -

Mal abgesehen das ich auch gerne mal in Folkgefilden wandele, oder öfters mal in tiefstgedropte Doomwelten abdrifte... freue ich mich trotzdem über JEDEs feedback. DAAAAAAAANKE!!!! ^_^
 
Void_555
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Sorry für die Umstände, hat sich erledigt. (Hab mir jetzt einfach selbst den Jet City 20H bestellt...)
 
Sorry für die Umstände, hat sich erledigt. (Hab mir jetzt einfach selbst den Jet City 20H bestellt...)


Genau den hätte ich dir auch empfohlen! Mache vllt dann einfach andere Röhren rein und du wirst da sicherlich den in die Richtung des Sounds hinkommen.
 
Jo, werd Ihn eh erst mal testen wie er ist logischerweise :)
...dann aber fix zu amptech, wenn es nicht so klingen sollte wie gewünscht.

Andere Frage (sorry, will jetzt nicht ganzen 40 Seiten lesen), hat jemand mal 7189 Röhren im Jet City gehabt? Wirkt sich das hörbar aus?
 
Ich hätte eher den 22H genommen.

Der hat einen zweiten Kanal für Overdrive (inkl. Fußschalter dafür), einen Effect Loop und 5 Vorstufenröhren statt "nur" 3 - entspricht vom Schaltungsdesign im Prinzip dem Soldano Hot Rod 25+. Der Hot Rod 25+ kam übrigens nach dem Jet City 22H raus - und ich denke, der Erfolg des 22H ist dafür verantwortlich.

Der 22H ist übrigens das Ergebnis der Mods, die beim 20H am beliebtesten waren.

Ich habe auch einen 22H und finde die kleine Kiste wirklich ganz hervorragend!

Zudem hat man beim 20H manchmal Pech und die Kiste brummt ohne Ende - im günstigsten Fall, weil der Bias zu hoch eingestellt ist - kann aber auch andere Gründe haben. Siehe hier: http://www.tube-town.de/ttforum/ind...ml?PHPSESSID=b30c9043e59589f1c73bfe739408567f
 
Hi Myxin,
ich hab kurz mit dem Gedanken gespielt, es aber dann doch gelassen, weil:
- Ich brauch keinen zweiten Kanal
- und auch nicht zwingend einen Effektloop (bin ich gewohnt ohne...)
- Ich spiele kein Highgain, 3 Vorstufenröhren sollten mir also dicke langen.
- So kann ich mein Experiment günstiger halten. (Sollte es wirklich gut laufen überlege ich mir dann eh, das mit dem 50 Watter zu wiederholen)

Greets!

[edit]
Was das brummen angeht, ich bin immernoch relativ überzeugt davon, dass ich den eh zum tech Trage und Ihn mir rundum modifizieren lasse, da denk ich sind die Chancen recht groß, dass das gleich mit beseitigt werden kann, sollte es vorkommen.
 
Ok, das nenne ich mal konsequent! : )

Wollte es nur gesagt haben, falls dir gar nicht bewusst war, dass es auch den 22H gibt. Der ist halt fast überall ausverkauft, während die 20Hs noch hier und da den Laden hüten. Sind aber auch zweifelsfrei wirklich klasse Amps, vor allem für den Preis!
 
Naja zumindest online war es witzigerweise gar nicht so einfach noch einen 20H aufzutreiben. (Die Combovariante hingegen war fast noch überall da).
Du bist doch Münchner, du hast nicht zufällig schonmal einen Amp bei Huber-Amps gehabt? Das wäre evtl. mal meine Anlaufstelle.
 
Nein, ich kenne Huber Amps auch gar nicht. Bastel selbst an meinem Amp herum.

Aber was genau Du beim 20H machen müsstest, um diesem Sound in dem Video näher zu kommen, kann ich dir nicht sagen.
Lies mal hier, das wäre evtl. was für dich: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,16106.0.html

Wenn du nen guten Amptech im Münchner Raum suchst: tubelit.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben