Moinsen !
So, ab heute bin ich auch Jet City User !
Habe mir beim grossen T einen JCA 2112RC Combo zugelegt + das MXR Badass Distortion.
Heim, den Brocken im Keller aus dem Karton befreit und vorschtig das Treppenhaus hochgewuchtet. Er is nur ne 1X12" Combo aber hat ne imposante Grösse (ich geben meinem Equipment keinen Namen aber er heisst trotzdem "Fetti"). Bild vom JCA2112RC neben dem Fender Deluxe Reverb Reissue hängt mit dran.
Erstma alles verkabelt, Amp warmlaufen lassen, Paula dran, Ton gesucht und....
SHIT !!
Beim Treble-Poti kratzt es auf Position "3" und wenn man es ganz vorsichtig weiterdreht ist das Signal weg. Danach regelt, ab ca. 3,5, es normal. Ja toll auch...!
Naja...erstmal das Poti ein paarmal an der Stelle hin und her bewegt. Wird nicht besser. Naja..kurz vor Stufe drei klingts eh am besten. Den Rest noch eingstellt...gut soweit. Hab mich schon drauf eingestellt das ich am Montag bei Thomann anrufen kann, den Amp in den Keller und da in de Karton wuchten und dann zur Post fahren kann. Hab noch ein anderes Kabel probiert....auch nicht besser (is logisch das es das Poti ist, aber man weiss ja nieeee....)
Das MXR Badass kling auch sehr seltsam..??!! Ochnöööö...noch ein faules Ei.
Ok, da wars nur die Batterie. Die dann raus und dann aufm Effektboard verkabelt am T-Rex Fuel Tank. Funzt prima.
Der JetCity lief dann normal weiter und ich hab dann alles mal so verkabelt wir ich es wollte. Vor den Jet City kam dann mein alter H&K Tubefactor.
Den dann ein bischen Feinjustiert...am Jet City noch am Ton geschraubt.
ÄÄÄÄHHHHH...ja wie jetzt....Treble Poti
funzt ??!?
Man kann sich schwarz kurbeln am Treble Poti. Da kracht nix mehr... ???!?
Ja, mir solls recht sein. Wenn der Amp über Nacht "auskühlt" wenn er aus ist und morgen dann die gleichen Symptome zeigt, sprich nach 5 Minuten Standby und ca, 1 Stunde spielen hat das Treble-Poti erst Lust gescheit zu arbeiten dann geht er wieder zurück zu Thomann.
Derzeit spiel ich ihn mit meiner Tokai LS-95 und dem Tube Factor mit den folgenden Settings:
Preamp: 5
Reverb: 3
Bass: 6
Middle: 5
Treble: 2,5
Master: nach Belieben
Presence: 2
Da kommt mit meiner Paula (die Pickups sind Burstbucker #2 und #3, das sei gesagt) ein richtig schöner Rockound raus.
Tube Factor mit Faktor 1 (Drive 13 Uhr, Output 9 Uhr, Voicing 8.30 Uhr) gibts ein bischen Schub und mit Factor 2 die Lead-Kelle.
So richtig Clean will der Amp aber nicht
Stört mich aber nicht...hab ja noch meinen Fender..
Prima Amp soweit und ich hoffe das mit dem Treble Poti bleibt, also das es funktiniert.
Verarbeitung ist für die Preisklasse ok (Griff sitzt ein bischen schief drauf, die obere Abdeckung verdeckt bein bischen die Beschriftung des Bedienfelds Bass, Treble, Middle etc.).
Wenn das Treble-Poti funzt bin ich echt zufrieden.
hier noch das Gruppenfoto mit dem DRRI:
---------- Post hinzugefügt um 18:11:19 ---------- Letzter Beitrag war um 14:46:02 ----------
[/COLOR]Sodele !
Bin jetzt erstmal fertig mit jammen.
Ein wirklich toller Amp ! Erinnert mich an meinen Soldano Atomic 16, den ich im Anflug massivster geistiger Umnachtung verkauft habe. Der Jet City klingt einen ticken harscher (liegt wohl auch an den Röhren) aber voller, da er das grössere Gehäuse hat.
ACHTUNG !!
Ich habe in mehreren Foren gelesen, das eine Charge des JCA2112RC mit falsch angeschlossenem Speaker ausgeliefert wird. Der Speaker hat 16 Ohm und ist im 8 Ohm eingang eingestöpselt !
Checkt das bei euren JCA2112RC Combos !!!
Ein Blick auf meinen: Stecker im 8 Ohm Ausgang. Durch das Lüftungsgitter an der Oberseite seh ich den Aufkleber wo drauf steht 16 Ohm
Sofort ausgeschaltet, Speaker umgesteckt, Power on...funzt !!
Im Harmony Central Forum hat auch ein User (ich meine Seattle Doug), der was mit Jet City (Produktentwicklung..??) zu tun hat, gemeint, das die Ausgangs-Übertrager die sie verbauen, dieses Malheur ohne weiteres abkönnen. Ich habs nach ner Stunde gemerkt mit vielen Spielpausen und an den Pedalen rumschrauben. Sollte daher kein Problem sein.