...und weil ich meinem JCA20H noch ein wenig mehr "Depth" verpassen wollte...
habe ich daraufhin diesen
Mod verbaut!
Die Teile gibt's bei Conrad-Elektronik für schlappe 13,-€
Der Einbau ist kinderleicht und das Ergebnis überragend!
Eine Modifikation, die im Zusammenspiel mit den von mir neu verbauten Röhren einen Hammersound liefert!
Mal ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass man durch einen Tausch gegen Qualitätsröhren und eben diese Modifikation
so eine extreme Verbessrung erzielt!
Dieser JCA20H braucht nun den Vergleich zu den Vintage-Marshalls im Bereich 20 Watt, bestimmt nicht zu scheuen
und schaut man auf den Preis... 198,-€ für den Amp ca. 90,-€ für die neuen Röhren und 13,-€ für die Modifikation.
Also für ca. 300,-€ einen Amp der ordentlich Druck macht und gegen jedes Schlagzeug besteht, das ist schon sehr
günstig, wobei die Verarbeitung von JetCity (gebaut in China) qualitativ hervorragend ist!
Ich kann jedem nur den Kauf dieses Amps empfehlen!
---------- Post hinzugefügt um 23:54:19 ---------- Letzter Beitrag war um 23:49:51 ----------
Hi,
Deine Aussage ist absolut unrichtig! Ich betreibe meinen JCA20H in einem Mietshaus auf Zimmerlautstärke und kann schon bei geringem Matstervolume so ab 1,5 und Preamp auf 3,5 sehr ordentliche Ergebnisse erzielen. Allerdings habe ich die "China-Böller" gegen Qualitätsröhren getauscht.
Servus Swen,
wenn du mit Zimmerlautstärke meinst, daß im selben Raum noch jemand Fernsehen kann, dann sag ich mal nein. Wenn du aber gehobene Zimmerlautstärke meinst, ist mit dem JCA20H ein durchaus guter Sound drin. Die Unterschiede zwischen dem H und dem HDM sind, daß man beim HDM einen zusätzlichen Depth Regler hat, mit dem sich extra Schub im Bassbereich addieren lässt und beim HDM lässt dich die Leistung von 100 auf 50 Watt umschalten.
Gruß
Stefan
---------- Post hinzugefügt 03.03.2012 um 00:07:04 ---------- Letzter Beitrag war um 23:54:19 ----------
Was sind denn bei dem JCA die Vorstufen Röhren und was die Endstufenröhren?
So wie ich das vom Verhalten der Röhren und deren glühen sehe, sind die 12AX7 Vorstufen und die EL84 die Endstufen?
Die 12AX7 sind Vorstufe die EL84 Endstufe