kannst Du das auch begründen. Mich würde das interssieren:
klar, zbs der komplette Aufbau und das die Platine an den Stellen mit dem Chassis verbunden ist wo die Röhren sind (kein Durchbiegen beim Röhrenwechsel wie bei Laboga und Co),
oder allein schon das beim Jet City keinerlei Steckverbindungen auf der Platine existieren, die ja gerne mal n Problem darstellen können (davon hat der Peavey unzählige)
In dem Fall mal n Bild von nem Bugera, gibs aber auch von Peaveys (die man dann nie findet wann man sie braucht
)
Anhang anzeigen 216832
Und der Amp ist halt Handarbeit, des sieht man ihm auch an, mir schon lieber als Maschinenbestückung. Wobei Manpower auch in China nicht mehr so günstig ist,
daher sind die Jet City Amps, zumindest verglichen mit anderen "Chinaamps" eben auch nicht gerade billig, für das Geld bekommt man woanders schon satte 3 Kanaler mit allem PiPaPo...
Da finde ich das Geld in bessere Qualität aber eben besser angelegt und wenn dann noch der Designer des Originals mit involviert ist, statt sich auf seine Kosten zu bereichern, dann um so besser finde ich,
aber des muss ja niemand so sehen wie ich...
Dem kann ich nur wiedersprechen... Entweder klingt dein JCA50 grundlegend anders als meiner, oder du weißt nicht wie ein Soldano klingt. Ich habe in meinem Setup den Soldano HR50 Plus DIREKT durch den JCA50 ersetzt und spätestens im Bandgefüge ist keine Unterschied mehr zu hören. Auch wenn man die Potis ein bisschen anders einstellen muß... Der 5150 dagegen klingt KOMPLETT anders und fühlt sich auch komplett anders an. Ich konnte den Soldano beruhigt verkaufen, nachdem ich den JCA ins Rack geschoben hatte. Meine Meinung.
erstmal, sry, du scheinst dich enorm angegriffen zu fühlen, das tut mir leid wenn du was in den falschen hals bekommen haben solltest, fakt ist, der Amp ist SUPERKLASSE (und das nicht nur am Preis betrachtet !)
Ernsthaft, wenn er nicht wäre was er ist hätte ich die Kiste gar net gekauft
Der 5150 wurde ja van Halens Soldano SLO nachempfunden, der JCA50H hat dagegen sein Vorbild aber im HotRod 50+, kein Wunder also das die Amps jetz nicht identisch klingen.
Dem Peavey fehlt der Soldano Trademarksound, schlägt klanglich doch aber in die selbe Kerbe, also tight, bissig, und viel Grunt, man kann also schon heraushören wer da Pate stand, trotzdem sind die Amps aber sehr unterschiedlich...
Zudem kommt eben das der JCA50H andere Bauteile verwendet und nicht an allen Stellen 1:1 dem HR50+ entspricht, da gibts soundrelevante und auch weniger soundrelevante Unterschiede im Aufbau wie zbs das der JCA50H Relais statt LDR´s nutzt (im Gegensatz zum JCA100H).
Aber des ist nix schlechtes, denn es gibt auch Dinge die finde ich am JCA50H besser gelöst, zbs hat er fest beschaltete Ausgangsbuchsen, der Soldano hat 2 und nen Impedanzwahlschalter... Eine gelötete Verbindung ist mir immer lieber an der Stelle.
Klar, die JCA´s haben schon den typischen "Trademarksound", aber klingen doch auch (etwas) anders, was du ja selbst andeutest in dem du sagst "spätestens im Bandgefüge ist kein Unterschied mehr zu hören" und "Auch wenn man die Potis ein bisschen anders einstellen muß"...
So und um´s wieder gut zu machen, hier mal Bilder vom Amp (bessere folgen natürlich)
Gruß Robi