Hallo,
da es ja eine Zeit lang Mode war, den JCA-Amps eine andere Front zu verpassen und das Jet City - oder 333-Schild abzuschrauben, wollte ich mal fragen, ob vielleicht noch jemand was rumliegen hat, das z.B. im Tausch gegen ein paar Patchkabel oder auch gegen eine (kleine ) Handvoll Dollars in meinen Besitz übergehen könnte?
Ich habe nach einer spontanen Zuckung meines Zeigefingers einen HDM erworben.
Der bekommt zunächst mal die Loop Relocation Modifikation von Epic Amplification, schaltbaren Clean Mod sowie Mid Sweep und Hi Cut gibt es mit Teilen von musikding.
Habe diese Mods (plus Depth, den der HDM ja schon hat) auch an meinen anderen JCA-Amps gemacht, und die bringen bei minimalem Aufwand echt viel an Soundoptionen.
Für die Effektschleife bin ich froh, den Mod Kit mit deppentauglicher Anleitung kaufen zu können.
Ja, und am Ende fehlt dem guten Stück dann nur noch, dass auch draufsteht, was drin ist, deshalb wäre ein Logo ne feine Sache.
Es gibt übrigens Anzeichen, dass die Marke aus ihrem künstlichen Koma erwacht. Douglas White hat sich in der Facebook - Gruppe gemeldet und gefragt, ob es Bedarf an neuen JCA-Amps gibt, und aktuell läuft eine Umfrage, welche Features ein JTM-Klon haben sollte.
Wäre toll, wenn es weitergeht, finde ich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Von daher wäre es mir natürlich lieb, den auch weiter benutzen zu können.
Hallo,
ich habe mir kürzlich meine Übungsecke umgestaltet.
Zwischen Verstärkerteil und Speaker meines 2212-Combos hängt der Harley Benton Attenuator. Dort gehe ich aus dem nicht emulierten (Klinke-) Line Out in ein Tomsline Boxen-Simulationspedal (keine IRs, eigentlich nur eine Sammlung von EQ-Presets, klingt aber nicht schlecht) und dann in ein Steinberg UR12.
Ich hab den Amp fast so leise, wie ich ihn eh hatte, und mit dem Attenuator dann so weit runtergeregelt, dass fast nichts mehr aus dem Speaker kommt.
Damit habe ich einen (für mich) richtig guten Kopfhörersound, und der Restsound aus dem Speaker ist ultraleise.
Ich weiß nicht, ob du noch eine Lösung suchst.
Der HB kostet neu 69,-€, gebraucht um die 50,-€
Das Tomsline Shaper gibt es im Reich der Mitte für 30,-€, ggf plus Netzteil.
Das UR12 war kürzlich von Steinberg selbst in einem Abverkauf von Demoware für 69,-€ über ebay zu haben, da ist auch eine Cubase LE Lizenz dabei.
Für dein Budget kannst du natürlich anstelle des Tomsline Shaper auch ein Mooer Radar oder das neue kleine Ur-Pedal von Nux nehmen.
Falls es sich bei dir mittlerweile schon geregelt hat, lass doch mal hören, wie deine Lösung aussieht.